Berechne es doch mal online. Hab ich eben gemacht. Der V6 TDI 4 Motion Phaeton würde mich auch "nur" 200 € mehr Versicherung im Jahr als mein A3 kosten.
Ich bin ja auch von 2.0TDI auf 3.0TDI umgestiegen soviel ist es echt nicht.
Mein A4 braucht 1,8Liter mehr auf 100km wie mein A3.
Und VW möchte gerne den Phaeton los werden deshalb ist er auch günstig. Und er ist mit Sicherheit ein gutes Auto das auch nicht jeder erkennt.
Für die meisten ist es ein Passat.
Der Motor ist auf jeden Fall super fahre jetzt schon 1 Jahr und 1 Monat damit. Das sind Welten zum 2.0TDI.
Jo deiner war aber auch net viel teuerer als meiner
3,2L is da nochmal was ganz anderes.
Zahl das lieber Bar.
War ja eigentlich auch eher auf die Unterhaltskosten bezogen, kaufen könnt ich mir auch einiges.
Mit finanzieren meint der hume glaub auch net die klassiche Finanzierung sondern er fragt sich wie das eben geht das man es finanziert bekommt im Sinne von bezahlen.
Etwas arrogant aber eigentlich richtig auf den Punkt gebracht
[quote]
Der eine hats Geld eben und der andere eben nicht.
[/quote]
Da sag ich doch nur Glückwunsch zum Pheaton, auch wenn ich mir lieber den A8 genommen hätte, ist deutlich spritziger und vom Design her einfach eleganter, aber meine Meinung!
Die fetten Massagestühle sind allerdings echt megagenial!
Verstehe nicht warum ihm hier einige sagen wollen was er in welchem Alter kaufen darf und was nicht. Die die am meisten meckern fahren dann immer nen 1.6 8L von 98
Jeder wie er mag und bei dem geringen Kostenunterschied ist so ein Auto doch ne feine Sache wenn man viel Unterwegs ist.
Soldaten verdienen nicht schlecht und bekommen teilweise auch sehr attraktive Konditionen beim Fahrzeugkauf
Glückwunsch, ich wäre schon mit deinem A3 zufrieden
also wenn man das hier alles so liest bekommt man das gefühl das es hier ziemlich viele neider gibt…
ich gratuliere erstmal zum neuen auto.
und das jemand mit 22 phaeton fährt… hallo? was daran so schlimm?
ja die dinger kosten viel geld… aber was habt ihr denn für euer auto bezahlt? n a3 ís auch nicht billig… vielleicht solltet ihr erstmal überlegen bevor ihr sowas schreibt…
So ein Schwachsinn, wieso müssen die Leute immer neidisch sein wenn man eine Finanzierung hinterfragt ? Das ist eine typisch deutsche Denkweise…jemand fährt ein großes Auto, hat ein schönes Haus etc. und schon sind alle anderen Neider.
Meiner Ansicht nach ist es legitim wenn man sich Gedanken drüber macht wie ein 22jähriger einen Oberklassewagen finanzieren kann. Er hat es dargelegt (was er nicht müsste) und gut ist es.
Wenn jemand einen Thread über einen Autokauf eröffnet dann muss er sich auch solche Fragen gefallen lassen. Das Thema ist für alle anderen (ausser den Threadersteller) ansonsten sicherlich genauso spannend wie der berühmte chinesische Reisssack.
@putsch
100% agree…das lag mir grad auch auf der Zunge…!!
Glückwunsch zum Phaeton…er ist zwar nicht mein Fall…aber Du hast ihn Dir ja ausgesucht…und warum auch nicht…soll ein gutes Auto sein. Und der A3 bleibt ja auch in der "Familie"…!
Der Phaeton steht wie Blei in den Verkaufsräumen und in Dresden bauen sie inzwischen Bentleys, um das Werk auszulasten. Wenn man sich am Wochenende die Anzeigen in der "Welt" anschaut, sieht man wie günstig ein Phaeton gefahren werden kann bei 0,- € Anzahlung. Sind sie gebraucht und etwa 2 Jahre alt, kosten sie im Leasing sogar nur die Hälfte von einem neuen A6 2.7 TDI Avant. Da kann man wirklich schwach werden.
Ich würde mir kein Auto danach kaufen was andere davon halten, schließlich ist mein A2 auch ein Auto, das die Gemüter entzweit. Wichtig ist es, daß MIR der Wagen gefällt und ich finanziell damit klar komme. Wie der Wagen finanziert wird, kann doch eigentlich egal sein. Der eine legt Wert auf ein teures Audi S-Modell und kann sich aus Geldmangel am Monatsende kaum ein frisches Brot kaufen, der andere fährt sparsamer und finanziert sich nebenbei eine Eigentumswohnung.
Neid ist doch hier völlig fehl am Platze. Wenn jemand eine halbwegs gutlaufende Firma hat, kann er sich auch einen A8 leasen, der so nebenbei durch die Bücher läuft, andere werden sich als normale Arbeitnehmer nie so ein teures Auto leisten können. Na und? Es steht in unserem Lande jedem frei, beruflich erfolgreich zu sein, nur muß man dann eben auch mehr Verantwortung und Risiko tragen. Einen wohlbehüteten, hochdotierten Schreibtischjob ohne Risiko, mit Null Verantwortung und lebenslanger Jobgarantie wird es sicherlich nie geben.
Ich gönne ihm den Phaeton und wünsche viel Spaß mit dem neuen Wagen. Der Motor erfüllt immerhin schon die Euro 5-Norm, braucht nicht übermäßig viel Sprit für seine Größe, hat Allradantrieb für Wind und Wetter und der Komfort ist vor allem auf Langstrecken gegenüber kleineren Autos unschlagbar.
[i]Farbe ist weg, die 15ner auch (siehe Bild)!! @ Pirmasenser-A3
Auf Wunsch von dir und Hume.
Der "SPORT" Aufkleber wird auch bald gegen en Airbrush ersetzt.
Sonst alles fit bei euch ??
Hoffe, man sieht sich bald mal wieder…
Auf bald und schönes Grüßchen
Christian[/i]
Das stimmt. Allerdings war ich vor kurzem sehr erstaunt als ich gelesen habe was ein Fluglotse verdient. Abitur, 3 Jahre Ausbildung und man steigt mit 60k Brutto ein und ist nach 3-4 Jahren bei knapp 100k Brutto, arbeitet keine 40h die Woche und muss nicht wild im Land rumreisen. Sicherlich anstrengend und man hat viel Verantwortung, finde ich trotzdem krass. Aber da schaffen es auch nur die wenigsten eine Ausbildungsstelle zu bekommen.
Aber ein Bekannter macht das, während der Ausbildung hat er noch Nissan Micra gefahren, jetzt nach 3 Jahren im Job mit knapp 100K im Jahr fährt er einen nagelneuen RS4 Avant
Ist nicht alles Gold was glänzt bei den Fluglotsten. Habe mal gehört das man 3 Psychologen gestellt bekommt weil es der Job ist mit der höchsten Selbstmordrate.
Ich bin mir nichtmal sicher ob das alles stimmt aber ich meine wegen diesem ganzen Druck und dem vielen Stress weil die viele grüne Punkte auf dem Schirm in XY beobachten aber sich die Z Achse vorstellen müssen. Wechseln sich ja auch immer alle paar Stunden ab und haben dazwischen relativ lange Pause weil es so stressig ist. Wenn mal was passiert ist der Job eh weg denke ich.