- Schöne Studie - wird aber niemals so kommen!
- Er kauft sich nicht umsonst einen Kombi - da nützt der Vorschlag zum Sportwagen recht wenig!
Ich finde den 3er eigentlich nicht so schön, aber deiner gefällt mir ausgesprochen gut! Herzlichen Glückwunsch
Ich finde den 3er eigentlich nicht so schön, aber deiner gefällt mir ausgesprochen gut! Herzlichen Glückwunsch
Seinen E92 ???
Den gibts doch noch garnicht?! Bzw. kann man den jetzt erst ordern.Meinst wahrscheinlich den E90 oder was ?
Ich wollte das MJ 07 und das gibts bei BMW erst Ende August / Anfang September, daher 8 Wochen…
Sorry hab die 2 erwischt nicht die 1. (ist ein E91 wie deiner).
Ich wollte das MJ 07 und das gibts bei BMW erst Ende August / Anfang September, daher 8 Wochen…
Was ist da anders bei MJ 07 ?
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Stefan am 19.09.2006 bearbeitet
So mehrere kleine Veränderungen die nicht sonderlich ins Auge stechen z.B. verbesserte Dichtungen im Frontbereich und so kleinigkeiten…
Dann halt nen anderen Idrivecontroller der sich nicht so aufheizt und Chromknöpfe an der Klimaanlage
Dann halt Exterieurpaket in Wagenfarbe serienmässig
pffffffff…ich glaub dsa wars…
Also nur Kleinigkeiten, aber auch Kleinvieh macht Mist. Ich denk halt immer, dass das neueste Modelljahr evtl ein paar mögliche Kinderkrankheiten weniger hat…
So halbes jahr ist er nun alt, 26tkm runter…
Es gibt manche Dinge die mich bei Audi gestört haben, aber in Sachen Motorleistung war mein 8P 2,0 Tdi mit Abtchip besser drauf…
Poste eigentlich nur nochmal um zu schreiben, dass mich spätestens Audi in 2,5 Jahren wieder hat in Form vom neuen TT Roadster… das ist eine Karre, meine Fresse… einfach nur top!
Der BMW an sich hat viele Stärken, in Sachen Laufruhe vorallem im Stand kann der 8P definitv nicht mithalten, auch von den Sitzen (M-Paket) bin ich total angetan… Der Hinterrad-Antrieb ist schon ein wenig gewöhnungsdürftig macht aber bei gekonntem Gasstoß in Kurven richtig Spaß… zwischenzeitlich habe ich mal mit einem Chiptuning geliebäugelt, habe dies aber aufgrund der Tatsache dass ich ich ihn in 2,5 Jahren wieder abgebe wieder verworfen…
Wenn ich nur an den Ärger mit dem Zylinderkopf beim 8P denke… die Kupplung die gerutscht hat und diverse andere Kleinigkeiten… man muss jedoch ganz klar sagen, dass der 8P mir stets treue Dienste geleistet hat und in den 2,5 Jahren und 140tkm stets treu war und recht sparsam in sachen REparaturen und Verschleißteile…
Was jedoch noch bei BMW ein richtiger Vorteil ist, ist dass dieses ständige nervige Nachgefülle vom teuren Motoröl entfällt… ich habe jetzt wie gesagt knappe 26tkm runter und er hat sich noch nichts genommen…
Anbei noch ein kleines Foto für die die das gnaze vielleicht mal interessiert…
Finde es gut dass hier in den Foren doch grösstenteils mehr über den Tellerrand geschaut wird als in manch anderen Foren. Bin zur Zeit mit meinem 8L auch sehr zufrieden, aber die Meldung über den neuen 123d mit knapp 200PS … da kommt man doch ins Grübeln :fahrer:
Matse
wie funzt das genau?
Hallo!
mein 8L 1,9Tdi 130P braucht auch kein Öl. Mach nur die LongLife Service und dazwischen war bis jetzt nix. Seit 25000 km nichts nachgefüllt.
mfg
Alex
Ich fahre ja keinen BMW aber auch auch einen CR-Motor.
Mein A3 hatte ca. auf 10 000 km 0,75l Öl gebraucht.
Bei meinen A4 mußte ich noch nix nachfüllen. Bin 21 000km bis jetzt damit gefahren.
Ich durfte mal wieder A3 fahren. (kein Vergleich mit meinen Recaro´s ist ja klar)
Aufgefallen ist mir die schlechten Sportsitze vom A3.
Selbst die normalen A4 Sportsitze sind besser als die vom A3.
Und der PD ist sehr laut aber sehr sparsam und ging super für 140PS.
Also beim A3 gehört verbessertt:
CR 4 Zylinder Motoren (die werden auch kommen)
bessere Sportsitze (BITTE)
Mein 8P hat sich (auch nach dem neuen ZK) immer auf 10-15tkm einen Liter Öl genommen, das ist eigentlich völlig normal…
Der PD mit 140 PS geht wirklich gut ab, der ist richtig bissig,der Verlauf des Drehmomentes beim CR-Motor ist geschmeidiger… aufgrund des leisen Innenraums mag einem das vielleicht auch nur so vorkommen dass er langsamer ist… die Werte 0-100 vom 320d sprechen ja für sich…das subjektive Empfinden täuscht wohl…
Hallo. genau war bei mir auch… 0.5 liter auf 35.000 TKM
cu thomas
Gibst den bis dahin als Diesel? Wird dann wohl ein CR?
Sorry für die blöden Fragen aber bin da nicht auf dem Neusten Stand weil gelinde gesagt find ich den nuen TT nicht so toll…
Aber wie immer Geschmacksache.
Zum Thema 320d: Mein Schwager fährt auch nen Touring und die Laufruhe ist schon ne ganz andere Welt zum PD in meinem Sportback.
Auch ich hätte gerne Recaros und nicht das billige Faurecia Gelumpe
:motz:
Und meine Sitze sind ebenfalls perfekt
Die Leder-Recaros will ich nicht mehr hergeben. Nur das knarzen stört ein wenig…
Aber im 116i bin ich gesessen wie ein Affe.
mfg
Alex
Der TT wird mit dem 3,0TDI kommen.
sehr schöner Wagen.
Finde das krass wieviel KM du fährst, dazu noch alle 2 Jahre nen neues Auto, da arbeitet man doch fast nur fürs Auto oder nicht ?
sehr schöner Wagen.
Finde das krass wieviel KM du fährst, dazu noch alle 2 Jahre nen neues Auto, da arbeitet man doch fast nur fürs Auto oder nicht ?
Nöö eigentlich nicht, bin die letzten 5 Jahre jeweils 65tkm-72tkm/Jahr gefahren, das war schon härter, langsam wird es weniger und das ist auch gut so. Der nächste Wagen wird dann sogar wieder ein Benziner…
da hätt ich mir doch eher nen a5 bestellt
:daumen:
seh grad… der thread is ja asbach =)
+ Dieser Beitrag wurde von genom am 29.03.2007 bearbeitet
da hätt ich mir doch eher nen a5 bestellt
:daumen:seh grad… der thread is ja asbach =)
- Dieser Beitrag wurde von genom am 29.03.2007 bearbeitet
Dito!
Ok, ich sehe es nicht objektiv, aber ein BMW vererbt sein Image auf den Fahrer. Ich würde so ein Teil nicht mal umparken, wenn mich jemand darum bitten würde.
Aber leben und leben lassen :-), wenn du (sven_HX) mit dem Wagen glücklich bist, dann freu ich mich für dich!
+ Dieser Beitrag wurde von legastheniker am 29.03.2007 bearbeitet