Neues Audi-Logo !

Also ich find die neuen Ringe echt geil aber die Schrift geht mal garnicht! Neue Ringe und alte Schrift :dafuer:

Definitiv: Neue Ringe, alte Schrift

0490888001251318200.jpg

Hahaha…und über sowas muss man diskutieren?
Na, da hat man ja keine anderen Probleme… :dagegen:

Ich finde, als wahrer Audifan und Liebhaber, muss man über so etwas diskutieren, sehr wohl! Es geht schließlich um Tradition und Geschichte und wir sind alle ein kleiner Teil davon. :dafuer:

ALso mir gefallen auch die neuen Ringe aber NUR mit alter schrift.

achja, Quelle::> bild.de - das muss noch lange nix heißen :wink:

…und wenn man dazu nichts zu sagen hat, kann man auch die Tasten mal in Ruhe lassen…:slight_smile:

Tja, da hat mal wieder einer Kohle kassiert, ohne dass er was besonderes geleistet hat. Finde das Ändern von renomierten Emblemen, Symbolen, Schriftarten grundsätzlich albern. Die Firma dahinter bleibt i. d. R. wie sie ist.

Die "alten" Audi´s fand ich persönlich auch hübscher. Das kantige Design beim 8P ist irgendwie gar nicht mein Ding. Beim neuen TT oder bei der Shootingbrake-Studie hingegen empfinde ich das Design gelungen. Ich würde kaum noch Hand anlegen…

Solang keine "Pedition gegen neues Logo" exitstiert und sich hunderttausende Neukunden über das neue Logo beschweren, hört Audi eure Stimmchen eh nicht… :troest:

die Neuen Ringe
:dafuer:

die Neue Schrift
:dagegen:

leider doch, wurde heut schon darüber im Radio berichtet, das Audi sein Logo ändert :crymore:

also mir gefällt die alte schrift auch besser, aber die neuen ringe sind schon geil^^

:crymore:

es ist war, hab gerade die neue Werbung vom A5 Sportback im Fernseher gesehen und im Abspann ist schon das neue Logo mit den neuen Ringen und (LEIDER) mit der neuen Schrift!

Hi,

als ich es gestern gelesen habe,war ich mit Euch einer Meinung: Ringe = okay / Schrift = Nein Danke.

Eine Nacht drüber geschlafen und heute finde ich die Schrift schon ganz in Ordnung.

Es ist zwar eine einfache Schriftart, aber wenn man überlegt, wie lange die alte Schrift schon am Start ist…

Hatte ja schon der erste AUDI 80 aus '72 am Heck.

Und heutzutage steht ja eh nur noch A3, A4, A6 usw. am Heck und nicht mehr der Name AUDI.

Fazit:
Die Autos sind moderner,die Marke als solches auch, es wurde also Zeit für was Neues

Heute ganz klar:dafuer:

Gruß
Holger

also ich finde sowohl die ringe als auch die schrift des alten logos bedeutend schoener und keineswegs unmodern.

schade drum!

gruss,
tom

was machen die "alten" A4 (B5) die haben das "alte" AUDI zeichen am Auto!! gibts da für jeden B5 ein neuces zeichen :breaker:

Also mir gefällts 2 Tage später immer noch nicht :grinsno:
Ich finde an so einem Logo sollte man nicht rumfummeln, hängt ja auch ein Stück Tradition dran welches man damit "zerstört".

Wobei das eigentlich auch die Schriftart ist die sie seit längerer Zeit überall verwenden z.B. http://audikochi.com/images/Homelogo1.jpg und nun wird sie eben auch beim Logo verwendet. Naja egal…gibt wichtigere Dinge :slight_smile:

Hab erfahren, das Audi evtl. wieder in Autounion umbenannt werden soll.

Weiß jemand hier mehr dazu??

… und ich werd mir demnächst nen Horch H7 kaufen … ich sach nur Pressefreiheit … und glaub es erst, wenn das erste Auto damit rumfährt …
AutoUnion = abgekürzt AU, die neuen Kisten heissen dann vermutlich AUA 1, AUA 3, AUA 4, AUA 5, AUA 6 und AUA 8
Rennvarianten AUARS CH8 usw… kreisch

also das mit der Autounion kann ich dann mal schnell aufklären.
also es ist ja grade die geschichte mit VW und Porsche und übernahme und all der kram halt, und es wird nach einen namen für VW-Porsche gesucht und dan hat unser chef halt gesagt das er sich vorstellen könnte das dieses unternemen Autounion heißen könnte, aber der name ist ja garnciht so wichtig^^

Ich finde das alte Logo viel besser!

na ja, das ist doch was anderes als eine angebliche Umbenennung von Audi in Autounion. Sollen die das rechtlich nennen wie sie wollen, die Marken bleiben erhalten …

und btw: Die Form der Audi-Ringe hat sich ja in der Geschichte des öfteren geändert. Mir persönlich gefällt die neue Form genauso gut wie die alte. Aber die neue Schrift is echt besch…, weil total gewöhnlich…wenn es überhaupt stimmen sollte … und abschließend: wer keine Arbeit hat, der macht sich welche …