Neuer stolzer A3 Besitzer

Hallo Zusammen,

seit heute bin ich quasi auch endlich ein A3 Besitzer!
(Heute Morgen Kaufvertrag unterschrieben)
Ende nächster Woche abholbereit :))

Zum Wagen:

Ein A3 2l TFSI (200PS), BJ 05/2008, 60.000km, Ibisweiß, S-Line Sportpaket, Sportfahrwerk, Ambition, MFL, Navi, 18 Zoll Audi Exclusive.

Ich möchte einige kleinere Änderung vornehmen und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt! :slight_smile:

Hier was auf euch zukommt :stuck_out_tongue:

• Chiptuning
  • Xenon/ TFL
  • (Auspuffanlage)

Viell. fällt euch ja noch was schönes ein :slight_smile:

Danke schonmal!

Gruß,

Bee

Also erstmal herzlich Willkommen unter den A3 - Fahrern und Freunden hier.

Muss schon sagen, dass Du Dir da ein Sahnestück rausgesucht hast. Leistungstechnisch, wie auch optisch ein Garant für gierige Blicke anderer Verkehrsteilnehmer. :biggrin: Bilder wären cool, wenn Du bald welche einstellen könntest.

Zu Deinen Fragen:
Ich denke, es wird sich überall was finden lassen.
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, kannst Du schon eine Menge Informationen zu Deinen Fragen finden und dort auch gerne mitdiskutieren.

Was ich Dir allerdings sagen kann, sofern ich mich nicht irre, ist, dass es sehr schwer werden wird bei einem 2008er ohne Xenon Xenon mit TFL vom FL Modell nachzurüsten, da die gesamte Front geändert werden muss meines erachtens nach. Aber ich will hier nix falsches sagen.

Chiptuning kann ich Dir auf jeden Fall ABT und MTM empfehlen.
Hier im Forum ist auch jemand der dieses Tuning macht (und wohl auch sehr gut), kommt allerdings irgendwo ausSüddeutschlad soweit ich weis. Hier wird sich sicherlich jemand finden, der den Namen posten kann. Ich kann es gerade nicht.

Also dann: Allzeit knitterfreie Fahrt.

:slight_smile:

Danke!
Ja ich werd jetzt hier mal im Forum rumsurfen :smiley:
Okay, TFL muss nicht sein, aber Xenon wäre schön, wenn das geht.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :slight_smile: !!!

hier mal 2 Fotots vom Händler die…

0419140001314269980.jpg 0220020001314269971.jpg

Also was ich Dir auf jeden Fall empfehle ist die Umrüstung von dem rotbeleuchteten BNS 5.0 auf das Farbdisplay RNS-E. Für nähere Infos hier einfach ne PN an mich.

Eventuell die S3 Sportpedale

Ja die S3 Sportpedale brauche ich :smiley:
Ich meld mich :slight_smile:
danke

Bei MM in Hagen gekauft?Ich arbeite dort:-)…

jaaaaaaaA! :D:D

Hast du da Einfluss auf das Prozedere? Und kannst ein Auge draufhalten? :smiley:

Bin gerade noch im Urlaub…Bin erst ab Montag wieder da…Bin dort Mechaniker und bekomme leider nicht alles mit…Zu Groß ist das Unternehmen…Bei welchem Verkäufer hast du den Wagen denn erworben?

Ahh okay. Bei Herrn Mönig.
Aber bei euch bin ich in guten Händen ?! :slight_smile:

Wäre doof, wenn Thorsten jetzt "Nein" sagt. :grinsno:

Genau, wäre sehr doof…Natürlich bist Du in GUTEN Händen:-)

stimmt! :smiley:
Dann weiss ich ja jetzt zu wem ich direkt komme wenn was nicht stimmt mit dem A3 :stuck_out_tongue:

:blabla:

:-)…Nein gerne;-)

hier Florian

0142304001314272373.jpg

Heute Nachmittag ist es soweit, ich hol meinen A3 ab!! :smiley:

Glückwunsch! Und Gute fahrt :wink:

danke! :slight_smile:

Wie Florian schon geschrieben hat, die rote BNS 5.0 raus und die RNS-E rein.
Dann noch zwei Leitungen zum hoffentlich vorhandenen Mikrofon ziehen und die SDS-Software auf die RNS-E und Du hast ein vernünftiges SDS für Radio, Navi und ggf. Tel.