Neuer Seat Leon Cupra

Ahoi,

Ist von euch schon mal jemand den neuen Seat Leon Cupra gefahren …wie lässt sich das Ding fahren mit 240 PS an der Vorderachse, soll ja den S3 Motor drin haben!
Würde einen für 21 000 Euronen bekommen, von Innen sieht er glaube ich nicht so wertig aus wie meiner und Leder gibts auch nicht! Ist jetzt die eben die Frage will mir im Winter ein anderes Auto gönnen, für 21 würde ich den Seat bekommen für 27 000 den neuen TT der doch um einiges wertiger ist aber eben weniger PS hat!

'Am Besten mal selber Probefahren und ansehen :wink:

also ich find den Cupra echt geil von außen in schwarz mit schönen felgen…
einfach hammer…hab im fernseh den ganzen produktionsablauf mal gesehen.
aber einfach souuu geil des auto :smiley:

aber wies sich fährt…keine ahnung :cap:

ok danke … die Farbe ist aber Gelb :cry:

Ich bin schon vor einigen Monaten mitn Cupra R gefahren, geht schon ab das Ding.
Jedoch zum Aussehen: innen sieht er gut aus, aber außen gefällt er mir nicht und mitn S3 ist er sowieso nicht vergleichbar.

ähm ich rede vom neuen Leon und da gibts noch keinen Cupra R :down:

Ist kein S3, aber dafür auch einiges günstiger und leider nur Frontantrieb.

Wenn ich meinen S3 (8L) nicht hätte, würde ich mir den Seat kaufen, Chip rein, 300 PS, Alles super! :breaker:

er ist aufjedenfall schneller als die 45PS stärkere Copa Edition :wink:
http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/einzeltests/hxcms_article_513579_14469.hbs

hmm den kenn ich gar nicht, möchte mir den normalen Cupra holen und dann eventuell Chipen

okay, dann ohne R zum Schluß, jedenfalls bin ich ihn schon gefahren, wie ich oben schon geschieben habe.

Bin ihn auch schon gefahren. Leistung is sehr gut, is ja quasi der S3 Motor mit niedrigeren Ladedruck meines Wissens. Verarbeitung und Ausstattung kommt aber nicht mal annäherungsweise an nen Audi ran. Aber für den Preis, nettes Auto :slight_smile:

hm, denke ~280PS sind schon etwas krass für Frontantrieb.

die Tuner geben den Cupra immer mit 300 PS an ich denke das ist schon ziemlich krass…

die Verarbeitung im Innenraum macht mir auch etwas sorgen im Gegensatz zu meinem 8p wären das ja Welten zumindest von der Optik her

Der scharrt ja dann nur noch mit den Vorderrädern…
Bei Nässe ist das wahrscheinlich unfahrbar.

Nö…ist kein Problem…wird über Sperrdifferenzial geschmeidig gelöst.
Der neue Ford Focus RS soll auch 300 PS über Frontantrieb bekommen.
Zitat: "Ein Allradantrieb wurde zwar ebenfalls erprobt, aber aus Gewichtsgründen verworfen".
Quelle: http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/513653_1.html

Bin auch schon mit nem Golf 3 VR6 Turbo mit über 300 PS und FF gefahren und damals auch mit Rolands ehemaligem A3 (knapp 300PS) mit gefahren…geht ohne Probleme…

ja Erfahrungsberichte wären mal nicht schlecht, hab schon bei Google gesucht aber nichts gefunden nur so blöde Tachovideos

so, nach nun etwas mehr als zwei Monaten Cupra mal ein kleines Resümee, vielleicht will sich ja eventuell auch jemand nen Cupra holen!

in der normale Version setzt der der Schub recht spät und ziemlich hart ein - man ist kurz vor dem Begrenzer! fährt sich praktisch fast wie ein Sauger.

hab dann nach einer Woche ne neue Software mit ca. 300 PS aufspielen lassen - jetzt packt er auch schon bei 3000 richtig an - richtige Gegner hab ich leider noch nicht gefunden, was vielleicht auch am Wetter liegt!

Von Außen und von Innen kann er logisch nicht ganz mit meinem alten A3 8p mithalten, in weiß macht er aber trotzdem ne gute Figur wie ich finde!

Gut ist das neue RNS 510 Navi - ist eindeutig besser als das teure Audi RNS-E Navi!
Schlecht finde ich die Ausleuchtung der Xenons, da hätte ich mir etwas mehr davon erhofft!
Negativ ist auch die fehlende Sitzheizung und Leder in der Konfiguration des Cupras!

schau den mazda 3mps an. zur zeit stärkstes serienmäßiges frontangetriebenes auto der welt. mit 260ps und 380 Nm.

kann locker mit bis 300ps autos mithalten.

siehe youtube videos usw.

da ich den Cupra jetzt schon gekauft habe werd ich mir sicher keinen Mazda kaufen :smiley:

zählen bei Mazda die PS doppelt ??

Sorry aber der Audi ist 1000mal … ne Spaß.
Aber der A4/A5 hat 265PS und Frontantrieb.
Und der A8 hat auch 260PS alle haben einen Benziner 3.2 V6
Deshalb kann der Mazda schon nicht mal das stärkstes serienmäßiges frontangetriebenes Auto der Welt sein und ich hab jetzt nur bei Audi geschaut.

sorry ich habe vergessen zu schreiben, " eines der stärksten frontangetriebenen autos der welt"