Neuer Schkoda Octavia!!

Hey!!!

Hab beim Stöbern im Net gerade vernommen, dass ein neuer Octavia kommen soll. Was sagt Ihr zu dem Auto. Find ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mein, er hat sich von der Linie her nicht wirklich verändert, aber die Frontpartie gefällt mir recht gut. Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, stell ich einfach mal den Link hier rein!!

http://www.skoda-auto.com/newoctavia/interier.aspx?language=AUT

Viel Spass!!

Gruss Andi

Ich finds voll traurig und lächerlich was Skoda auf die Beine stellt.Erst gabs den Passat,dann kam der erste Octavia,der sah aus wie ein Passat,dann kam der Passat Facelift und der neue Octavia sieht fast aus wie der Passat Facelift,ärmlich finde ich das.

genau meine Meinung, ohne VW kriegen die wieso nix auf die Reihe genauso wie Seat!

Naja, das kann man eigentlich über alle „Billigmarken“ im VW-Konzern sagen. Schau Dir mal Seat an. Da gibts überhaupt kein wirklich eigenständiges Modell. Da sind komplette Karosserien und komplette Armaturenbretter von anderen Autos „geklaut“.
Skoda ist in meinen Augen die stilvollere von den beiden Marken…

Gruss Andi

Wobei aber der Skoda Oktavia die Golf-Basis nutzt, hat also mit dem Passat überhaupt nichts gemeinsam. Obwohl der neue Passat ja eigentlich auch am Golf basieren wird :frowning:

Gruss Andi

• Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 27.03.2004 bearbeitet

Schaut ganz gut aus, und er ist und bleibt ein Gigant in Sachen Kofferraumvolumen.
560 l !!! Einfach riesig !!!
:daumen:
Davon könnte sich der A4 mal ein paar Liter abschauen :slight_smile:

Also grade Seat finde ich (mal abgesehen von den geklauten Armaturen) eine der schönsten Marken im Konzern,einen Seat würde ich auch noch fahren,die bauen mittlerweile schöne Dinger,Skoda ist mir noch zu sehr „Ostblock“.

Gruß

Würd mir wahrscheinlich früher einen Skoda, als einen Seat nehmen…

Schon klar…der Suberb ist der, der dem Passat nachempfunden wird :slight_smile:

Ausserdem ist Skoda unter VW…also ist wohl klar, wer die Linie zeigt…

Ärmlich finde ich nur, dass VW sich im eigenen Lager Konkurrenz macht…und bald noch weniger Golf verkaufen wird…

Das sowieso,aber der Octavia war zuerst da,und sah dem Passat auch schon ganz schön ähnlich.

Naja, kann man aber so nicht sagen. Octavia gabs ja vorher auch schon. Glaub nicht, dass es jetzt deswegen mehr „Konkurrenz“ gibt als vorher.

Gruss Andi

Aber die Konkurrenz war nie so gut,und mittlerweile gehts immer mehr um den Kaufpreis,einige werden schon umdenken.

Gruß

Ist nicht so schlecht finde ich.

Der Preis ist ja auch recht einladend (zumindest noch vom aktuellen Octavia)

Da bekommt man bei hier uns in Österreich, ein sogennates Österreich Paket, daß beinhaltet eine Climatronic und eine Standheizung zu einen echt winzigen Preis. (und jede Menge andere Elektrik Krims Krams)

Leider ist beim Österreich auch immer die Dodlsteuer (NoVa) dabei…
:boese:

Genau das denke ich auch…!!!

Der Golf V ist sehr teuer und daher werden sicher die ein oder anderen umdenekn…seis zum A3 (bissl mehr für mehr Image) oder eben gleiche Qualität/Teile zu weniger Geld im Skoda…und da wird es sicher welche geben…!!!

ja und is hald ein Skoda

juckt uns das was die Tschechen da wieder auf die beine gestellt haben ich denk mal die ringe sind alle mal besser

oder lieg ich falsch??

wie moz schon sagte: wieso soll ich für die gleichen Teile und noch je vier Ringe vorne und hinten tausende von Euros mehr bezahlen? über den superb lohnt es sich nachzudenken

Naja, das Design ist ja auch noch Ausschlaggebend. Die Verarbeiung und Materialien darfst Du auch nicht vergessen. Ich mein, wir brauchen einen Audi nicht mit Seat oder Skoda vergleichen. Nur weil A3 und Octavia auf der gleichen Basis stehen, heisst das noch lange nicht, dass es gleiche Autos sind. Da spielen für mich noch einen Menge andere Faktoren eine Rolle. Materialien und Verarbeitung sind bei Audi immer noch um Klassen besser. Klar, ist der Octavia billiger. Das ist vom VW - Konzern auch so gewollt, da das Konzernangebot eigentlich fast jede Käuferschicht anspricht. Und wenn Du jetzt vom Golf auf den Octavia umsteigst, dann juckts auch keinen, denn das Geld bleibt ja quasi im Unternehmen!!!

Gruss Andi

• Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 29.03.2004 bearbeitet

Würde mir lieber den Skoda als den VW kaufen. Diesem Konzern muss man mit seinen eigenen Mitteln schlagen.

@Andi:

Dann schau mal, wo wg Verarbeitung…der Seat Toledo gebaut wird…und wo z.T. der Polo…nur so als Denkanstoß.

@Killem:
Eben…die sollen mal merken, wo es hakt…:slight_smile: