Also, ich hab den Vergleich und weiss wovon ich red. Der Unterschied ist da, da kannst sagen was Du willst. Kannst Dir aber gern einen Seat kaufen, weiss net, warum Du einen A3 hast… (nur mal als Denkanstoss)
Gruss Andi
Also, ich hab den Vergleich und weiss wovon ich red. Der Unterschied ist da, da kannst sagen was Du willst. Kannst Dir aber gern einen Seat kaufen, weiss net, warum Du einen A3 hast… (nur mal als Denkanstoss)
Gruss Andi
Mein Audiverkäufer hat mal gemeint, dass ich viele aus Imagegründen keinen Skoda kaufen.
Denke mal, dass denen das egal ist, ob Du Dir einen Skoda oder einen VW kaufst. Gerade das ist die Strategie. Wenn dann die Verkaufzahlen stark ansteigen, so wird auch über kurz oder lang der Preis in die Höhe gehen.
Ach ja, da fällt mir ein: Weiss jemand, in welcher Preislage sich der neue Octavia bewegt???
Gruss Andi
zum thema qualität steure ich auch gleich mal was bei.
die sitze (fah´rer und beifahrer!) meines neuen a4 (siehe profil) knarzen bereits nach 3 wochen, als wären sie schon 3 jahre alt bei jeder noch so kleinen bewegung des darauf sitzenden.
die handyvorbereitung am amaturenbrett vibriert bei unteren drehzahlen, dass es der sau graust
(wenn ich das mal so sagen darf)
gut, das ist natürlich alles nur kleinkram, aber bei 35.000 teuros will ich, dass da gar nix knarzt und vibriert in einem neuwagen.
daher sieht mich demnächst wenn ich zeit hab auch mein freundlicher schon wiedermal.
Ich finde auch, daß der Octavia gar nicht schlecht aussieht. Außerdem ist er bei vergleichbarer Ausstattung und 4 Türen etwa 1.700,- € günstiger als ein Golf bei größeren Abmessungen (speziell Kofferraum). Im Armaturenbrett sind viele Teile vom Golf drin und den TDI mit 140 PS bringt Skoda auch. Wenn man ein gutes Auto zum vernünftigen Preis haben möchte, ist der Octavia erste Wahl.
Als Alternative zum langweiligen Touran kommt in Kürze der Seat Altea auf den Markt. Endlich ein Van, der nach was ausschaut! Mit 140 PS und DSG ist der Wagen eine echte Konkurrenz zu VW.
Gruß,
Frank
Hey!!
Der Meinung bin ich auch, dass der neue Octavia eine interessante Alternative zu so manchen VW ist. Was ich vom Altea schon gesehen hab entlockt mir nur ein
:kotz:
Gruss Andi
Warum ich nen A3 hab, hab ich schonmal geschrieben…der Preis… Ich habe den Wagen rund 8.000 DM unter Zeitwert bekommen…ansonsten wäre es ein Seat Leon geworden…!
Ich habe auch den Vergleich und kann keinen feststellen…denn auch beim A3 klappert und knarzt es gerne mal
Denkanstöße brauch ich daher von Dir sicher nicht…
Ich von Dir aber auch nicht (nur mal zur Information) Oder wer glaubst Du, dass Du bist???
Jetzt ist aber gut, oder?! Und das alles nur wegen einem Schkoda! G
Ich von Dir aber auch nicht (nur mal zur Information) Oder wer glaubst Du, dass Du bist???
…jemand, dem DU ja Denkanstöße verteilen willst…:hause:
Also…wer glaubst Du, wer oder was Du bist???
Back to Topic:
Ja, natürlich gehts nur um nen Skoda
Aber ich denke, VW wird das merken, und gerade bei dem schwachen Absatz des Gol fV wird denen das nicht gefallen. VW hat mal gesagt, wenn eine Version des Golfs nicht gehen würd, wäre es extrem ungünstig, da sich ein Großteil der Kosten der „Oberen Fahrzeugklassen“ von VW von diesem Modell eingefahren werden muss…Halleluja
Ähm, wen wuendert es denn bitte, dass der Leon von innen quasi dem A3 gleich ist?
Es wäre doch Irrsinn, wenn VW bei jedem Tochterunternehmen eine völlig neue kostenintensive Entwicklung startet.
Ähm, wen wuendert es denn bitte, dass der Leon von innen quasi dem A3 gleich ist?
Es wäre doch Irrsinn, wenn VW bei jedem Tochterunternehmen eine völlig neue kostenintensive Entwicklung startet.
Jo…aus Kostengründen nimmt man eben das Zeugs aus dem Regal… Bei Skoda werden meist VW-Teile verbaut, bei Seat die von Audi…zumindest innen…die Motoren kommen meiner Ansicht nach fast alle von VW…
…jemand, dem DU ja Denkanstöße verteilen willst…:hause:
Also…wer glaubst Du, wer oder was Du bist???
Hey Mozart!!
Weiss zwar nicht, was ich Dir getan hab, ist aber auch egal. Nehme meinen Teil zurück und entschuldige mich dafür. Will mit jedem gut auskommen, nur manchmal herrscht leider so ein seltsamer „Unterton“ hier. Hoffe, Du kannst das so akzeptieren und wir können wieder „normal“ miteinander.
Zum Thema wäre noch zu sagen, dass ich nicht glaube, dass sich er Golf sooo schlecht verkaufen wird. Habe gelesen, dass er zumindest in Österreich im Februar 2004 ein 30%iges Plus gegenüber Februar 2003 bei den Verkaufszahlen zu verzeichnen hat. Das wird sich meines Erachtens alles noch einlaufen. Die Leute müssen sich an dieses Auto eben erst gewöhnen. Jedenfalls bin ich auf den neuen Schkoda schon gespannt… Kaufen werd ich ihn mir aber trotzdem nicht. Meine Audi-Alternative ist und bleibt VOLVO!!!
Gruss Andi
Hey Mozart!!
Weiss zwar nicht, was ich Dir getan hab, ist aber auch egal. Nehme meinen Teil zurück und entschuldige mich dafür. Will mit jedem gut auskommen, nur manchmal herrscht leider so ein seltsamer „Unterton“ hier. Hoffe, Du kannst das so akzeptieren und wir können wieder „normal“ miteinander.
Hey Andi…natürlich nehm ich das an So Schreiberei, da weiss man echt manchmal nicht, wie es gemeint ist…
Trinken wir halt nen Bier bei FFM2004 drauf…
Zum Thema wäre noch zu sagen, dass ich nicht glaube, dass sich er Golf sooo schlecht verkaufen wird. Habe gelesen, dass er zumindest in Österreich im Februar 2004 ein 30%iges Plus gegenüber Februar 2003 bei den Verkaufszahlen zu verzeichnen hat. Das wird sich meines Erachtens alles noch einlaufen. Die Leute müssen sich an dieses Auto eben erst gewöhnen. Jedenfalls bin ich auf den neuen Schkoda schon gespannt… Kaufen werd ich ihn mir aber trotzdem nicht. Meine Audi-Alternative ist und bleibt VOLVO!!!
Alternativen zum Audi gibt es ja langsam echt viele…die Autohersteller sind weiter zusammengerückt und haben nicht mehr DIE großen Unterschiede. In der momentanen wirtschaftlichen Lage schauen die Leute aufs Geld…
Lt. TÜV verschlechtert sich auch deswegen (Geldmangel) auch der Zustand der über 8 Jahre alten Autos immer mehr…! Die Leute haben eben nicht mehr so viel Geld, um jedes Service machen zu lassen…bzw wollen auch nicht mehr die horenden Preise bei den Fachwerkstätten zahlen…
Alles eine Spirale, die sicher nicht enden wird…
Naja…zum Schluss noch:
Meine Alternative ist entweder Seat…oder Peugeot…
Hey Andi…natürlich nehm ich das an So Schreiberei, da weiss man echt manchmal nicht, wie es gemeint ist…
Trinken wir halt nen Bier bei FFM2004 drauf…
Super!!! Vielleicht sollt ich Doch mal auf ein Treffen fahren, iss halt alles ziemlich weit weg
:heul:
OK, vielleicht wirds mit dem Bier mal was!!! Würd mich freuen!!!
Gruss Andi
Hey freut mich das ihr beide wieder lieb habt.
Mir persönlich hat der Fabia schon relativ gut gefallen und den neuen Octavia find ich Killer. Das Design gefällt mir sehr gut und der Preis der sich vermutlich beim „alten“ Octovia-Preis bewegt ist ebenfalls mehr als ansprechend.
Wer sich jetzt an wen anlehnt möcht ich nicht ausdiskutieren aber ich glaube nicht das der Konzern den Passat baut und ein Weilchen Später auf die Idee kommt hmmm der Octavia sollte auch so aussehen - ich denke das machen die schon gemeinsam - auch um Kosten zu sparen. Hatten wir im BWL LK so ein schönes Wort für wenn es mir wieder einfällt ergänz ich es an dieser Stelle.
Der Preis eines Audi wird immer mit dem Argument Qualität und Premium schön geredet. Ich persönlich bekomme aber immer mehr das Gefühl das es weder Qualität noch „Premium“ ist sondern einfach nur das Audi Image welches in letzter Zeit einfach sehr stark zugenommen hat.
Qualität ist ungleich knarzende Sitze wie es rob erwähnt hat oder ein defekter CAN Bus oder oder oder … Beispiele haben wir hier ja genug. Klar gibt es bei jedem Auto aber jedes Auto ist auch ein wenig günstiger
Premium ist für mich auch nicht das ich in meiner Werkstatt z.b. behandelt werde wie ein Skoda oder VW Fahrer. Bin ich was besseres? Nein klar nicht aber wieso dann Premium? Weil ich bequemer Sitz … das vielleicht aber die Bilder des neuen Skoda sehen auch mehr als einladend aus Im Endeffekt wird eh das selbe verbaut da es in Massen günstiger ist (ganz salopp ausgedrückt) und da die Art es einzubauen auch gleich ist frage ich mich ob der Qualitätsunterschied tatsächlich so groß ausfällt. Eine Klima ist eine Klima kostet bei Skoda 345€ wenn sie nicht dabei ist (und ich mich jetzt nicht täusche) und bei Audi 1.100€
Sorry für meinen Laberfilm … g die vier Ringe haben dennoch etwas besonders die man eher ungern eintauscht … vorerst zumindest Wenn man aber mal überlegt wo Skoda mal früher war und wie sie sich gemacht haben … dickes Respekt.
cheffe mach uns keine Sorgen :heul: solange alles soooo gut läuft.
Oder müssen wir uns langsam Sorgen machen nach einem neuen Admin ausschau zuhalten??
der „kleine“ grüne mit den 4-Ringen wird noch LANGE in deinem besitz sein werden gg so nen Skoda oder „Porsche“ kannste auch als 2. Wagen fahren
Gruß Andy
P.S. Andi & Mozart :respekt: wäre ein Bsp. für manche hier.
Hallo Gemeinde
Habe gerade diesen Uralt - Topic von mir wieder gefunden und möchte ihn - aus gegebenem Anlass - wieder aufwärmen Auch heute finde ich den wieder neuen Octavia ein wirklich gelungenes Auto und ich überlege ihn erneut als Alternative! Beim alten hab ichs nicht geschafft und es ist wieder ein A3 geworden.
Der neue Octavia muss sich immer die Kritik gefallen lassen, dass er beim Design sehr einfallslos wirkt. Ich muss sagen, dass mir dieses Auto aber sehr gut gefällt - vor allem der Kombi. Ich hoffe nicht, dass dieses Auto in meinem Ansehen sinkt, wenn ich den Innenraum sehe. Denn daran sind Schkodas in letzter Zeit immer bei mir gescheitert…
Gruß Andi
Der neue Octavia muss sich immer die Kritik gefallen lassen, dass er beim Design sehr einfallslos wirkt.
Einfallslos, weil er von hinten aussieht wie ein älterer A6?
Die tschechische Kompaktklasse will hoch hinaus: Skoda überarbeitet den Octavia und orientiert sich an der Ingolstädter Mittelklasse. Erste Bilder seht Ihr hier.
Da sieht der Innenraum meiner Meinung nach doch mal gut verarbeitet aus…