Hey Jungs, die Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Ach, ihr habt ja alle keine Ahnung :grins:
Hier gibts den neuen RS3 schon zu kaufen:
http://www.mobile.de/SIDtbE0wMh7onymxo20Ohpv7g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1102632755A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C223%81d-t-vCaMkMoRDSmThVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100D1900BA3D2004BA3La3%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0C147D2003A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111150247612&
Das nenn ich mal nen gutes Angebot !
Ist schon der Hammer, was Audi da aus nem lumpigen 1.6er rausholen kann :lolhammer:
22,50€ pro PS ist doch wirklich günstig, oder :daumen:
Gruß,
papabeer
Na ja,
also bei Auto Motor und Sport haben die ja nen Bericht über den neuen S3 mit Foto.
Ob die Angaben stimmen, sei mal dahingestellt.
genau das trifft auf mich auch zu bei daimler. was ich alles über kinderkrankheiten des neue cls weiß, damit könnte man eine ganze autobild füllen
also nehmts ihm nicht übel wenn er schweigt
[quote]
Ich kann die Jungs verstehen. Wenn sie ernsthaft im Konzern arbeiten und Info´s haben, ist in ihrem Arbeitsvertrag ne Geheimhaltungsklausel gesondert aufgeführt. Und wer mit Bild hier im Forum ist, wird ja wohl schlecht seinen Job auf´s Spiel setzen, in dem er hier Entwicklungsinfo´s verrät.
[/quote]
Glück für den Verkäufer,
er hat unten noch angefügt: „Irrtümer Vorbehalten“ - der wird schon gewusst haben warum er das dazu schreibt!
:lolhammer:
Nicht schlecht da hat audi echt alles geben. aus 1.6 Liter über 1000PS und 4 Zylinder warum hat man diesen Motor nicht in den Bugatti verbaut wozu 16 Zylinder lol.Ich sags ja ich sags da kann BMW und co einpacken. g Besonders Dezent dieser Audi sieht aus wie meiner
Man kann sich fragen, wer hier „Kindergarten“ ist. @Mangosultan hat, so wie ich das beobachte, bisher im Forum nur konstruktive Beiträge geschrieben. Wenn er jetzt mal hier schreibt, dass die Spekulationen in die falsche Richtung laufen, ist das doch auch ok. Dass er mit seinem Wissen ein bisschen angibt, ist doch kein Problem. Bei einigen anderen Usern steht ja auch ab und an mal dabei …der A8 meines Dads …der X5 von meinem Bruder… etc… Das stört auch keinen, obwohl man hier auch übersteigertes Mittteilungsbedürfnis attestieren könnte, wenn man böswillig wäre.
Ich frage mich, wo das hinführen soll, wenn bald in jeder Diskussion hier im Froum Sachen wie
:fresse:
stehen oder blöde Bemerkungen gemacht werden. Dass man mal etwas über die Stränge schlägt, mag ja ok sein. Dann aber bitte sachlich in Form einer normalen Diskussion und nicht mit wüsten Beschimpfungen.
Neuer S3 grade bei ZDF!
die übersetzung im groben…
- delete-- sorry dan
auch un der ausgang= das der auspuff
duckundwech
- Dieser Beitrag wurde von Alexus am 08.03.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Alexus am 08.03.2006 bearbeitet
im akutellen autobild steht dass es der bekannte 2.0 turbo, jedoch mit 260 ps sein wird. da lässt man sich wohl viel platz für den rs3 offen
Wenn es um Geheimnisse geht kann ich auch mithalten!
Wer die Firma Umicore kennt und weiß was dort produziert wird, kann sich vorstellen, was manch Tag für Autos mal so übers Gelände fahren!
G letztens wieder mal die Motorenprüfstände gesehen!
Also in der aktuellen „AUTO Zeitung“ steht:
… Doch die Ingolstädter machen erst eimal mit dem neuen S3 Dampf. Natürlich mit quattro-Technik ausgestattet, wird den kompakten Sport-Audi ein Turbo-Aggregat antreiben. „Als Motor käme ein Vierzylinder-FSI-Turbo in Frage, der Rund 280 PS leisten soll“ prognostizierte die AUTO ZEITUNG schon im Januar 2004, als es um den Audi S3/RS3 ging. Im Herbst 2006 ist es soweit: Der neue S3 rollt an. Und offenbar haben sich die Befürworter der Vierzylinder-Fraktion durchgesetzt. Der neue S3 wird von einem hochgezüchteten Zwei-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung angetrieben. Das Triebwerk tut schon als 200-PS-Variante in A3 und Golf GTI sienen Dienst und konnte seine Qualitäten in einer 220-PS-Version auch im A4 DTM Edition unter Beweis stellen.
Im neuen S3 soll dieser Motor dank spezieller Kolben und Pleuel, eines modifizierten Turboladers und einer speziell abgestimmten Steuerungselektrok´nik mindestens 260 PS leisten. „Wir haben einen tollen Vierzylinder, der richtig beißt und richtig gut geht. Und der passr optimal in ein Sportgeföährt wie den S3“, schwärmte uns ein Audi-Manager vor.
Die 100-km/h-Marke soll der ausschließlich mit Allradantrieb ausgerüstete S3 nach etwa sechs Sekunden passieren, womit er im Bereich des BMW 130i ligen wird. Ob er den aber in Handling- und Kurvenverhalten erreicht, hängt auch von der Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und HInterachse ab. Beim BMW liegt sie ideal bei 50:50. Der S3 kommt mit seinem leichteren Vierzylindermotor dieser idealen Verteilung sehr nahe, was auch ein agiles Kurvenverhalten bringen dürfte. ALs Antriebsquelle für den S3 war auch der VR6-Konzernmotor im Gespräch, der in biosheriger Form in Golf R32, A3 3.2 und TT 3.2 den Dienst verrichtet. In Wolfsburg schärfte man inzwischen einen neuen V6-Direkteinspritzer mit einem V-WInkel von 10,6 statt 15 grad. dieser V6 ist als 3,6 Liter-FSI mit 280 PS im Audi TT vorgesehen. Übrigens: Der S3 kann auf Wunsch nar´türlich mit dem Direktschaltgetriebe DSG bestückt werden…
So und nachdem jetzt meine Finger glühen, geh ich mir morgen erst mal einen Scanner kaufen. :mauer:
(Deshalb auch das Handy-Foto. Sorry für die Quali.
Angenehme Nachtruhe noch…
Hallo,
also in der AUTO BILD vom 3.03.2006 steht auch was über den neuen S3 mit Bild.
Dort steht er hat einen 2 Liter Turbo Motor und Allrad und soll ab 35000€ kosten was ich nicht glaube…!!!
mfg A3-Concept
guckt euch mal die Bilder an. Ist wohl ein S3 auf Testfahrt:
oder was denkt ihr ?