Neuer Opel GT

Das stimmt natürlich. Ich habe mir die technischen Daten nochmal genauer angesehen und es scheint, daß er nur 2 Airbags hat, was schon für ein modernes Auto etwas wenig ist. Bei Spiegel Online hat der eine sehr positive Besprechung erhalten. Der ist ja auch nicht mit dem S3 zu vergleichen, ist halt ein Roadster und kein Kompaktsportler. Wenn man sich aber ansieht für wie wenig Geld man den Wagen bekommt im Vergleich z.B. zu einem TT ist das schon interessant. Mir gefällt der aber eben besonders optisch sehr gut, was ich sonst von keinem anderen Opel behaupten kann. Ich werde mir den bestimmt mal ansehen, kaufen aber nicht, dafür ist er mir einfach nicht alltagsfähig genug. Zur Verarbeitung kann ich bei dem GT nichts sagen. Mein Bruder fährt den alten Zafira und da gefallen mir die Materialien nicht besonders, die Verarbeitung geht aber in Ordnung. Es klappert weniger als bei meinem S3 (der aber eben auch 80000km von einem Sportfahrwerk durchgeschüttelt wurde :slight_smile: ).

Gruß
Sidney71

Für nen Opel ist er mir definitiv zu teuer (nicht das Audi das nonPlusUltra in jeder Hinsicht ist, aber da ist doch ein Unterschied). Und der zur Verfügung stehende Kofferraum ist ja völlig lächerlich. Da hat mein alter Fiat X1/9 mehr zur Verfügung und der macht beim Düsen durch kurvige/bergige Regionen sicher deutlich mehr Freude.

Matse

Ich find das ist ne Super Kiste, und rein Technisch kann ich euch als Audi Mecahniker nur sagen, Opel machts besser :wink:

1. Viel mehr Platz im Motorraum
  2. zahnriemenwechsel in 30min, denn nie nen halter dazwischen etc.
  3. die diesel sind viel trockener als unsere VAG diesel
  4. Designmässig habe sie ne Menge Getan.
  5. Opel und Audi haben vieles Gemeinsam, zb die Teile werden
    gleichermassen entwickelt und genutzt
  6. Die Laufleistung der Opels ist mal Unbestritten :wink:

Ich selbst hatte einen Tigra und einen Corsa B, hatten beide nie Probleme und liefen immer, mein Vater nen Zafira, seit 190tkm nur inspektionen und bremsen und verschleiss zeug… unser alter astra von 91 wurde mit 280tkm verkauft, und bekam einmal ne ZKD Dichtung…

Daher ich kann nichts gegen Opel sagen,was die TEchnik derzeit betrifft haben die jedenfalls viel weniger Probleme als wir bei Audi und Vw…Daher das alte Opel Motto, rostkisten und bla… kann man echt vergessen, das sind inzwischen echt gute und schöne autos !

@ShadowS3
Ich würde mir persönlich zwar auch keinen Opel kaufen, aber bei solch arroganten und intolleranten Kommentaren kommt mir einfach nur das Kotzen. :kotz:

Die einen nennen es arrogant und intolerant, die anderen erfahren und weise.

preis und ausstattung hin oder her. das auto sieht einfach hässlich aus. so ein misslungener abklatsch vom rx-8.

deshalb liebe ich den a3 8l so. das modell sieht nach einem jahrzehnt noch immer schneidig und zeitgemäß aus.

mfg

p.s. außerdem ist das ein forum primär für audi :wink:

dann lieber dieser artikel:

http://auto.t-online.de/c/10/20/83/38/10208338.html

+ Dieser Beitrag wurde von robert140kw am 28.01.2007 bearbeitet

Trotzdem kein Grund seine Meinung auf solche Art und Weise kundzutun, normalerweise ist das Niveau hier doch besser als in anderen Foren.

Find es auch traurig was manche hier für einen Dünnpfiff von sich geben.
Opel ist scheisse verarbeitet? Da sagen die Fachzeitschriften aber etwas anderes und mein persönlicher Eindruck der NEUEREN Autos ist auch ein anderer (den komischen Möchtegerngeländewagen mal außen vor).
Die Qualitätsprobleme von VW (und somit auch von Audi) sind ja bekannt und auch nicht erst seit gestern vorhanden.
Dieses ganze Premiumgequatsche ist doch nur Marketinggebrabbel aber man sieht ja, daß hier sehr viele den Mist nachquatschen und die rosarote Audibrille auf haben. Bloß nicht nachdenken und über den Tellerrand schauen … man könnte ja unrecht haben.
keine Frage, Audi baut sehr sehr schöne Autos (schließlich fahr ich ja auch einen) und auch die QualitätsANMUTUNG ist super … leider ist der Schein größer als die tatsächliche Qualität und die ist sicher nicht wirklich besser als bei Opel.

Genau DAS ist der Punkt, den viele immer noch nicht sehen - und sicher auch nie sehen werden!

Schöner sind Audis in meinen Augen auch um Welten (aber Schönheit ist ja nun auch immer sehr subjektiv) - aber die hervorragende Qualität!? Sorry - gerade der 8P und auch der neue TT beweisen doch mal wieder das genaue Gegenteil!

Opel hat sich wahnsinnig gemacht in den letzten Jahren, was das angeht (haben natürlich ebenso Probleme - aber Audi hat davon eben sicher nicht weniger als Opel)
Dass das einmal aufgebaute Image lange und zäh an einem haften bleibt, ist eine andere Geschichte.

@PhoneX
Genau, das ist leider das größte Problem gerade bei Auto Herstellern. Aber solange es Leute gibt die überall hirnlose Phrasen wie „Als Audi Fahrer nimmt man das Wort Opel garnicht in den Mund“ oder ähnliches faseln, wird sich daran wohl so schnell auch nichts ändern.

Es ist doch eher amüsant, wenn Leute mit solchen Aussagen öffentlich Ihren ungemeinen Intellekt derart preisgeben - eher bemitleidenswert solche Meinungen als einen Aufreger Wert :wink:

nicht streiten - schön spielen!

(aber n geiles auto, trotz der ge-blitz-ten marke!)
greez
lonnie

GENAU, wenn man die Basis dafür bedenkt wird ja auch wieder ein Schuh draus, ist ja ein verkappter Lotus Elise(technisch, nicht in der Produktion) und es gab in auch als 200ps Turbo :wink:

Ich finde auch das die Designmässig an sich echt super Sprünge gemacht haben, Opel nach vorn, Bmw nach hinten…Die Neuen wagen sehen doch super aus…Wenn ich mal gucken Astra F/G un der Neue, ist doch ne hübsche schüssel !nun gut da ich den corsa b hatte und mochte find ich den neuen einfach nur süß :wink: Vectra CC ist mal ne geile karre, habe mal in einem ne Fahrt gehabt und das ding geht wie hölle und ist echt mal „schnittig“

Es stimmt wirklich das der 8L Zeitlos ist, auf alle fälle…aber eins sagte der Vater meiner Ex immer „audi is doch einfach noch öde“ und wenn ich in seinen 3er Bj 99 E46 guck und in meinen, dann hat er da auch recht… der bmw sieht einfach hochwertiger aus, und allein schon die schöne alukante darin… Das ist das was ich vermisse in meinem Audi, es sieht innendrin einfach nur Langweilig und grau aus :wink:

Okay, aber das ist seit dem 8P auch erheblich besser geworden - incl Aludekor :wink:
Haben ja auch nen E46 Touring (auch mit dem Sport und Alufirlefanz) - da gefällt mir der 8P im Innenraum aber um Längen besser.

Aber wie immer: Gerade Design unterliegt einem sehr subjektiven Empfinden jedes Einzelnen.

Habe mir den Opel GT auf den Autobild Seiten angeschaut. Unabhängig davon das der Bericht superobjektiv geschrieben ist fallen mir folgende Dinge auf.

• 229km/h VMax bei 264 PS ?!
  • Handbremshebel für den Beifahrer?
  • Mini-Bremsen an der VA (vielleicht kleiner Motor auf den Bildern), trotzdem eher lächerlich als Sportwagen
  • wenn wirklich nur 5 Gänge dann ist das doch nicht „Stand der Dinge“ oder?
  • DesignMix aus SLK (Scheinwerfer), Z4 (seitlich), SLR (hinten) - hat nichts eigenständiges irgendwie.
  • Kofferraumvolumen trotz Stoffdach superklein verglichen zum Z4

Klar ist der Wagen „günstig“ aber man bekommt auch bei Opel nichts geschenkt und hier und da wird dann eben entsprechend gespart sag ich mal.

Muss man sich mal live ansehen und sich ein Bild machen …

Grüsse
Göks

Opel ist meist bei 230 abgeriegelt ! jedenfalls der zafira opc von meinem vadder auch

Ich muß sagen das Opel Design gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Früher haben die zwar gerostet und waren schlecht verarbeitet aber das Design war besser.

Und der neue Opel GT ist noch der schönste meiner Meinung nach. Der Vectra hat sich mal sehr gut verkauft und jetzt? Der Astra läßt auch zu wünschen übrig.
Und was haben sie mit den Corsa gemacht? Da hat mir der alte besser gefallen.

Naja egal ich muß mir ja keinen Opel kaufen.

[quote]

Hallo miteinader!

Als erstes möchte ich sagen das ich meinen A3 auch ganz doll lieb hab!!!

Aber deswegen über Opel oder andere Marken herzuziehen finde ich bescheuert!

Viele Leute die über Opel lästern haben keine Ahnung und hauen ihre Meinung raus weil sie immer noch denken das Opel so viel Sch… macht wie zu Anfang der 90er!

Das sieht heute ganz anders aus, nur muss es erstmal aus den Köpfen der Leute raus!

Ich finde den A3 ziemlich klasse, aber wenn mir ein anderes Auto gefällt dann ist es mir egal was für ein Zeichen vorne drauf ist! Wenn ich ihn toll finde kauf ich ihn, egal was für eine Marke!

Der GT sieht klasse aus, und zu dem Preis ist er doch ein Knaller! Egal ob Blitz oder nicht!!!

Konfiguriert euch doch als Beispiel mal den neuen A3 3,2 V6 mit ein bisschen Ausstattung auf der Audi-Page und guckt auf was für einen Preis ihr dann kommt!!!

Gut das wir verglichen haben!

So long

Da stimm ich dir voll und ganz zu.Ich hatte vorher auch 2 Opels bevor ich zu Audi kam.Son dummes Gelabere immer.

[/quote]

Glaube ich weniger. Würde man sonst sicherlich im Beitrag erwähnen im Sinne von „total viel Kraft, muss elektronisch abgeriegelt werden“. Sorry aber die 5 Gänge sind doch ein schlechter Scherz und die Vmax bei der Leistung ebenfalls. Ist ja nichtmal ein Kombi oder so, sondern soll einen Sportwagen darstellen.

Tolle Wurst - 264PS und 5,7sek aber ab 180km/h dann zäh? Überholt dich ja jeder andere Autofahrer und du Sitz dann da in deiner Mischung aus SLK, Z4 und SLR … und es steht Opel drauf.

Habe nichts gegen andere Marken, im Gegenteil ich finde es gut aber dann sollen sie es ordentlich machen. Finde da gehört auch ein 6 Zylinder rein irgendwie … Cabrio, cruisen und so mit Tendenz zum ab und zu mal krachen lassen halt … ^^

Grüsse