Neuer LCD TV gesucht

hallo
ich bin gerade auf der suche nach einem lcd tv und bin auf diesen hier bei conrad gestossen:

PHILIPS 26PFL3404 LCD-TV für 369,-

er ist nur fürs normale fernsehschauen und dvd schauen gedacht, hdtv oder bluray usw interessiert uns nicht.

was sagt ihr zu der wahl? habt ihr bessere angebote, evtl für den gleichen preis mit hdtv?
die maße sollten in etwa gleich sein.

danke für eure hilfe!

mfg boris

Hallo,

Meinst du nicht das du wenn du schon dir einen neuen TV anschaffen tust dir gleich einen "richtigen" mit allem was zur Zeit "angesagt" ist zu holen.
Also auf jeden fall mit Hdmi Anschluss usw.
Und diese Grösse reicht dir als normalen Tv der im Wohnzimmer steht?
Denkst du nicht das der ein bisschen zu klein von der Diagonale her ist?
Also ich würde einmal was "richtiges" kaufen und ruhe haben als in ein paar Jahren wieder einen neue zu holen.

Gruss

Hallo,

ich seh an dem Fernseh auch ein paar Probleme.

1.HDMI anschluß ist Pflich wenn du den fernseh ein paar Jahre nutzen möchtest. Bis in 2-3 Jahren wird es keine Scart mehr geb. Samsung hat an den neuen LED TV jetzt schon keinen scart anschluß mehr.

1. Wie weit sitz du den weg vom Fernseh es heißt man soll pro Meter ca. 10Zoll an größe nehmen min wie max.

2. HDTV ist nur eine name es gibt HDready und FullHD darin unterscheidet sich die auflösung. HDTV kannst du eh nur mit einem geeigneten Reciver empfangen.

Es gibt noch viele andere Punkte, Conrad ist zwar ein netter Laden aber ein Saturn, Media Markt… sind anschafungen die besser empfehlung. zumindest zum anschauen und aussuchen.

für 400-500 euro bekommt man wirklich schon aktuelle Fernseher mit HDMI anschluß und evtl. sogar Full HD

Marken Samsung Philips LG Sony Grundig… wäre so meine empfehlung

Der hat doch HDMI? Lest Ihr nicht richtig?

Ohh, ich hab gar nicht nachgelesen sondern nur dem vorredner geglaubt. SORRY

ja auser dem Kontrast passt es ja soweit.

Kein LCD oder Plasma holen.

Bald kommt die neue Generation raus!
Der erste Notebook mit der neuen Technologie ist schon draußen, die TVs werden demnächst folgen.
Sind in der Art neue LCDs,Plasma die gleich das Bild in 3D umrechnen mit normaler Brille (ohne Rot Grün 3D).

http://www.gizmodo.de/2009/10/15/acer-3d-laptop-kommt-mit-geschmackvoller-3d-brille.html

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B177479/cid/15018/Toshiba_32_RV_635_D/

Würd dir den empfehlen ist sogar eine Nummer größer und hat sogar Full HD, ansonsten gibts noch weitere auf der Seite. Dort hab ich meinen 42 er Toshiba auch bestellt lief reibungslos super verpackt auf einer Palette etc… .

Bin auch gerade am Überlegen mir einen TV zu holen. Möchte aber einen in LED-Technologie und mindestens 40Zoll.

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen und soll ich eventl. noch bis Januar warten?

Lg Luke

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

Hatten lange nen Röhrenfernseher und ich wollte erst was neues kaufen, wenn der mal die Flügel streckt…aber dann hab ich einen LCD gesehen, der mir die Entscheidung abgenommen hat :slight_smile:

Für mich war ganz klar: WENN ein LCD, dann muss es einer sein, der 100% ist…

…und die Wahl fiel auf einen Philips 37PFL8694H/12 mit Ambilight Spectra,100 Hz, FullHD 1080p, NetTV, 4xHDMI, LAN, USB, 4xScart und anderen schönen Sachen.

Ich kann per D-LAN vom PC aus streamen oder von USB-Festplatte abspielen, einfach alles was das HErz begehrt.

Mach nicht den Fehler und kauf Dir jetzt einen LCD, der eben nur preiswert ist…kauf Dir einen, der wirklich was kann, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ich kann mir keinen LCD ohne 100 Hz ansehen, schnelle Kameraschwenks werden zu Ruckelfahrten…eine Katastrophe…

LED-TVs sind noch in der Anfangsphase und in meinen Augen noch nicht kaufwürdig…

Ich habe mir auch nen neuen Flachmann zugelegt. Diesmal ist es ein Plasma geworden. Ich war früher immer ein LCD Fan und habe auch Argumente wie Plasma braucht zu viel Strom, empfindlich, schwer und und und. Habe in den letzten Wochen sehr viele Testberichte gelesen und muss sagen, alles quatsch! Es gibt nichts besseres als Plasma, auch nicht LED.

Allerdings wirst Du bei der Größe auch kaum nen Plasma finden, für 359€ sollte aber nen größerer mit mehr Ausstattung drin sein. Zum Beispiel dieser hier, hat schonmal FullHD.
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=29&products_id=17172&sessID=nrvumhl5u3o8v9q397u0p94j4fjkrmjh

Grüße
Christian

genau wie mozart schrieb einmal ein wenig mehr geld für einen richtigen tv ausgeben als unglücklich fern schaun,
hab mir vorkurzen auch ein philips (32-8404h) gekauft auch mit ampilight einfach der hammer, war das beste was ich gesehen hab, wollte mir erst auch einen preiskünstigen kaufen aber als ich den sah hab ich mich entschloßen mehr geld auszugeben!
einfach mal saturn oder media markt gehen und sich mal zeit nehmen und verschiedene tv`s anschauen und sich dann entscheiden!
wichtig find ich: full hd, mehrere hdmi anschlüße, usb, und nicht zu klein und nicht zu groß

Also ich hab Anfang Juni einen Samsung LE46-A756 gekauft für 1200€ bei www.redcoon.de gekauft. Ist n LCD Full HD.
Das teil hat super ausstattung. und kann eigentlich alles außer Kaffee kochen.
Bin nur begeistert von dem TV. Würde ihn nichtmehr hergeben wollen.

Gruß Jan

danke für die vielen antworten.
da der tv "nur" für familie ist, brauchen wir keinen schnickschnack wie usb anschluss usw.
der von germanoffice sieht schon mal nicht schlecht aus, ist der laden ok? lieferzeit?

@BlackHawk
Was die Glotze läuft noch:fuchs:
Mfg
Hoschi1

was mich noch interessieren würde:
lässt die bildqualität stark nach wenn man an einem hd fähigen tv fern sieht (über sat)?
hab das irgendwo mal gelesen das es so wäre.

Genau aus diesem Grund würd ich mir keinen Flachbildschirm kaufen! Noch schaffts keiner bei Normalgebrauch (SAT-Fernsehen) an einen (meinen) 15 Jahre alten dicken Kasten ranzukommen. Aber anscheinend gewöhnt man sich auch an ein schlechtes Bild, wenn man auf nen "Flachmann" umsteigt :wink:

Ich habe mir im März den Samsung LE-46A856 geholt… Bei Alternate für damals sensationelle 1129€
Kann mich absolut nicht beklagen, mein Schwager hat sich letzte Woche einen Panasonic Plasma TX-P46S10E für 829€
Macht auch ein fantastisches Bild…

Ich sage auch ganz klar:
Man sollte sich jetzt keinen neuen LCD, Plasma oder was auch immer holen der nicht Full HD und Minimum 100hz hat.
Alles andere ist meines Erachtens Geld zum Fenster raus werfen, man macht ansonsten keinen Schritt nach vorne. Natürlich um jetzt in den Genuss von hochauflösendem Material zu kommen braucht man einen Blu-Ray Player und einen geeigneten Sat-HD bzw Kabel-HD Receiver, aber das kann man sich ja auch nach und nach kaufen…

Das kommt ganz auf das verwendete Fernsehgerät bzw den Sat-Receiver an…
Natürlich sollte man über Scart keine Wunder erwarten aber wenn der Fernseher einen anständigen Scaler eingebaut hat, sieht das Bild keinesfalls schlechter aus als auf einem Röhren Fernseher…

Muss noch etwas nachtragen:
Wenn es dir alleine um den Preis geht, dann würde ich den hier nehmen. Da packste im Vergleich zu dem vom Conrad noch 30€ drauf, hast dann aber wenigstens FULL HD und 32"
http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_32_Zoll/LG/32LF2500/389141/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

danke für den letzten link.
der preis spielt schon eine rolle, da er in erster linie nur tv von digisat und dvds abspielen soll^^
und nach möglichkeit eben nicht mit einem schlechteren bild wie auf einem röhren-tv.
hab grad gesehen das er nur 50hz besitzt, was sagt ihr dazu? hab bei flachbildschirmen nicht so den überblick…