Ich würde mir nie wieder ein HP kaufen!!
Hatte letztes Jahr noch ein Pavillion DV9000 Entertainment Notebook…nach ca. 6 Monaten gab die Grafikkarte den Geist auf…o.k. kann ja mal passieren…eingeschickt…6 Wochen Wartezeit!!! ^^
Gerät kam mit ausgetauschtem Mainboard zurück. Nur 4 Wochen später das gleiche…nun hies es wieder 6 Wochen warten und welch Wunder…erneut wurde das Mainboard ausgetauscht. Wenige Wochen später war das Gerät mit dem gleichen Fehler nun zum Dritten mal defekt.
Hatte im Inet gelesen, dass es sich bei meinem Gerät wohl um keinen Einzelfall handelt.
Wäre ja alles halb so schlimm, wenn nicht immer die nervtötende Analyse am Telefon mit den Technikern (0180-Nummer!) gewesen wären…nehmen sie den Akku raus, halten sie die Powertaste gedrückt, obwohl der Fehler schon auf der Hand lag… ^^ und dann noch die ewigen Reparaturzeiten.
(am Ende kannte ich glaub alle HP-Techniker mit Vornamen und Lebensgeschichte) ^^
Dem nicht genug…für das HP-Pavillion gibt es keinen HP-KFZ-Adapter, obwohl dies in der Anleitung stand!!! Laut Hotline ist dieser nur in den USA verfügbar.
Gleiches Spiel mit der Dockingstation xBase 3000. Laut Internet gibt es hier die Möglichkeit eine SATA-Festplatte in die xBase ein zu bauen um diese als Backupdatenträger o.ä. zu nutzen…klang super…hab ich mir bestellt…
als ich die Festplatte einbauen wollte…ups…da braucht man ja nen speziellen HP-Adapterrahmen dafür…
Ratet mal was mir die Hotline gesagt hat. grins Genau…gibt's nicht in Europa, wird nur in USA vertrieben. ^^
Der Vater einer Freundin arbeitet bei HP und musste geschäftlich in die USA…ich klagte ihm mein Leid und er versprach sich in den USA nach solch einem Adapter um zu sehen…er kam zurück und…gibt's auch in den USA net…nicht lieferbar!
Ein gutes gab's dann doch noch…nach dem der beschriebene Fehler zum Dritten mal auftrat, erstattete mir HP den vollen Kaufpreis zurück. Das hat doch wenigstens was… Trotzdem war ich am Schluß mit meinen Nerven bezüglich HP am Ende.
Hab nach langem Überlegen jetzt seit 3 Wochen ein Asus M50VN.
Noch im vertretbar handlichen Rahmen, leise, hochauflösender Bildschirm mit guter Helligkeit, guter Grafikperformance, Blue-Ray, Fingerprint, Gesichtserkennung etc…
Ist allerdings net ganz billig der Spaß, aber wenn man bedenkt, dass man täglich mehrere Stunden davor sitzt, lohnt sich das meine ich…ist natürlich alles mein persönlicher, subjektiver Eindruck.