Noch eine Frage an unsere Apple user:
Wer von euch verzichtet vollständig auf ein emuliertes Windows auf seinem Mac? Höre von dem ein oder anderen Mac-Anhänger öfter mal, dass Windows, aus deren Sicht ein notwendiges, aber leider unverzichtbares "Übel", sei.
@helder
Bedenke beim eventuellen Kauf eines HP HDX-18, dass diese meist mit Vista 64-Bit ausgeliefert werden und du somit möglicherweise Probleme mit dem ein oder anderen 32-Bit Programm und auch einigen Spielen haben könntest. Einige sind unter 64-Bit-Umgebungen nicht lauffähig.
Die hat auch wenigstens noch nen 12 Zoll Powerbook mit nem gescheiten G4 drinnen. Und das Teil je nach Programm immer noch schneller als der Intel-Müll…
Habe mir zu Weihnachten ein MacBook Pro gegönnt und hatte davor nur Windows Rechner, muß sagen das der alte PC seitdem ich den Mac hab so gut wie nicht mehr benutzt wird und ich Windows nicht vermisse. Man muß sich zwar erst an ein paar sachen gewöhnen aber wenn man einmal weiß wie der Hase läuft kommt man mit nem Mac genau so gut klar wie mit nem Windows Rechner.
Also ich habe seit Jahren ein HP-nx9420 (ist ein 17Zoll) als Desktopersatz und es gab noch nie, wirklich noch nie irgendein ein Problem!
Ich habe mir eine externe Festplatte dazu gekauft wo ich wichtige Sachen ablege. Manchmal nutze ich noch ein Festplattentool um ihn nicht ganz zu zu Müllen. Fertig!
Das ding rennt selbst unter Windows wie die Hölle und ist noch nie abgestürzt.
ich nutze kein windows auf dem mac… ich vergleich das so schön mit:
"Ich will einen BMW aber mit der Ausstattung von Audi bitte"…
legt das system nur lahm…
ich nutze den mac fürs studium und privat (mails, präsentationen,kalender, terminplaner… seminararbeiten, musik, photos…) zocker pc is natürlich nicht…
kompakt, jeder handgriff sitzt, sei es ladegerät webcam, cd einlegen… da sind nirgendwo klappen, knöpfe, abdeckungen etc.
jeden tag freut man sich erneut damit zu arbeiten und lernt immer neue features kennen und lieben
Dann ist ein MacBook die richtige wahl denke ich, vor allem wenn der Preis keine Rolle Spielt. Zocken kann man zwar auch damit aber es gibt nicht so eine große Auswahl an Spielen.
Beim neuen MacBook ist das Gehäuse aus einem Stück Aluminium Gefräst und alles an dem Teil sieht einfach Genial aus!
Kann dir nur www.cyber-system.de an Herz legen.
Das ist ne Edelschmiede unter Laptops.
Haben einen Top Support und sind sehr freundlich.
Hab da bisher 3Laptops bestellt (eher Desktop Replacements) die keinen Tadel zulassen
Wenn du "sowenig" von deinem neuen Laptop verlangst, reicht auch ein Gerät für 400,- bis 500,-€. Auch die können das alles OHNE Problem.
Du kannst also jetzt ruhigen Gewissens nach Optik und Preis gehen.
Ja, auch ein Apple wäre etwas für dich, aber da ist das Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht. Man zahlt halt Design und Namen.
Stimmt nicht ganz, Design ja! Aber das aktuelle MACBook ist up to date. Und die Verarbeitung ist der Hammer. Vollalu Gehäuse, Selbst der Akku ist aus Alu!
Dann die Bedienung. Das neue Trackpad aus Glas ist der Hammer!
Einfach mal zu Mediamarkt gehen und ne halbe Stunde testen.
Das kann ich nur bestätigen, an dem neuen MacBook passt einfach alles. Der einzigste Minuspunkt währe vielleicht das es das Display nur als Glossy gibt, das könnte den ein oder anderen stören.
Tschuldigung, aber der Apfel ist jeden Cent wert, ausserdem ist die verbaute Hardware immer up to date und Alu und Glas kosten halt etwas mehr als Plastik. Ich hab schon mein zweites MacBook (Pro) und würde nie wieder zurück zu Windows.
MacOSX ist einfach geil…
Hallo, DELL ist bisher nicht erwähnt worden. Haben nen tollen Vorortservice und nicht diesen total unproduktiven Abholreparaturservice mit x Wochen Wartezeit. Mein Kollege hatte gleiches Spiel mit HP mitgemacht. Am Ende hat er einfach einen neuen Laptop bekommen. Aber wenn es nicht so ums Geld geht auf alle Fälle Macbook cu thomas