War nicht persönlich gegen dich gerichtet. Solltest du dich angegriffen fühlen,
Thorsten
Irgendwas neues bezüglich des neuen A3?
Mich würden die Motoren interessieren, 1.2 TFSi mit 105 PS ist klar, der 1.4 TFSI mit 125 PS und ich hatte gelesen im Internet, dass der alte 1.8 TFSI durch einen ca. 170 PS starken 1.4 TFSI ersetzt werden soll!
der 2.0 TFSI bekommt wohl den 210 PS starken aktuellen GTI-Motor
Glaube nicht dass der 2.0TFSI noch den alten Golf GTI Motor bekommt wenn der TT2 Facelift schon den neuen drin hat.
Man hört auch immer was von einen neuen 1.6TFSI Motor. Die Frage ist was dafür in Rente gehen wird.
evtl. der 1.8er?
aber der 210PSMotor ist dcoh gar nicht der alte, sondern der neue GTi-Motor, der alte hatte 200!?!?!
Schau dir mal die Technischen Daten genauer an da erkennste dass der TT Motor deutlich mehr Drehmoment hat wie der GTI Motor.
Deshalb hat dieser Motor den 200PS 2.0T und den 3.2 ersetzt da er so kräftig ist wie der TT-S.
Neuer Golf 6 GTI mit 211 PS:
280 Nm
1700–5200
Neuer TT-J:
2.0 TFSI 1984 cm³ R4 155 kW (211 PS), 350 Nm seit 05/2010 Frontantrieb und quattro erhältlich
lt. Quelle: Wikipedia
hste doch Recht, wusste ich net das da son unterschied is^^
Danke für die Aufklärung
dann hoffen wir mal das genau der TT-Motor in den A3 kommt, dann sind GTi´s Schnee von gestern gegen den Audi 2.0 TFSI
Nun sag bloß, dass sich Audi die "Überraschung" auch noch
was kosten lässt.
Gibt es schon Bilder zum neuen A3 und ist inzwischen klar ob 2011 oder 2012 und vorallem ob der Sportback zeitgleich vorgestellt wird?
ist zwar schon von april… aber vllt. interessierts den ein oder anderen.
das Bild von dem Sportback hab ich erst neulich in einer anderen Zeitung gesehen. Scheint also so zu kommen wie der weiße da.
Hallo Leute, es gibt neue Bilder vom neuen A3 so wie er wirklich mal aussehen wird aber als Erlkönig erstmal. Man kann schon viel erkennen. Aber nun mal ehrlich das sieht doch schon wieder nach Facelift aus oder ? Anscheinend glaubt audi auch an einen weltuntergang 2012 deswegen lohnt sich kein neues modell… Hab da schon etwas mehr erwartet. Wenns wirklich so ist und der hat nur diese breiten rückleuchten vom sportback übernommen werde ich mein auto weiterfahren, weil die dann das argument was mir beim sportback nicht gefällt an mein bevorzugtes modell geklatscht haben
Bilder :
Schmuckloses Endrohr, der Rest hat Potential!
Ich mach mal ein Topic zum Thema zu. Alles weitere hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t118849/Der-neue-Audi-A3-Update-Erl-Koenig-Bilder.html
Gruß
Raoul