Neuer A3 erst Mitte 2011 / Sportback 2012 (Update Bild)

Angeblich das erste Bild des neuen A3.

Auffällig ist die Heckklappe. Wie es scheint, sind die Heckleuchten komplett in die Klappe integriert.

Gruß

Raoul

Heul! Ich find die derzeitige Rücklichtform beim Sportback so perfekt und sie scheint zu verschwinden. Hätten die Audis lieber A6-like mit LEDs machen sollen, stat dem hässlichen Viertel-ei, daß da auf dem Bild ist. Naja den A4 haben sie ja auch gründlich verhässlicht an der Stelle.
Ich glaub ich fahr meinen weiter :wink:

So schlecht finde ich das Foto nicht. Das wird bestimmt der 3-Türer sein. Der Sportback sah bisher ja auch anders aus, als der 3-Türer. Aber es ist ja noch Zeit. Da kommen noch bestimmt einige Fotos.

Erinnert an einen Alfa.

Das Heck könnte auch zum Q3 passen. Gerade die Heckklappe ähnelt stark der des Q5 und Q7. Beide haben auch die Heckleuchten in der Klappe integriert.

Vielleicht zeigt das Bild gar keinen A3…:boxen:

Gruß

Raoul

Mal ganz ehrlich… Audi würde da nie und nimmer A3 auf das Kennzeichen schreiben. Ich denke das Bild ist ein Fake.

Gruß
Madcek

@Madcek das war auch mein erster Gedanke :tooth:

Anbei ein paar Bilder für weitere Spekulationen.

Gruß, xtz660

Schulte-Design hat mich noch nie überzeugt. Die Autos sah später oft ganz anders aus. Ich habe oft den Eindruck, dass die ein neueres Auto von Audi nehmen und nur auf die Grösse anpassen. Von vorn ist es doch ein A5, nur nicht so breit.

von vorne sind die bilder echt schwach, von hinten könnte es vielleicht unter umständen gut aussehen… -.-'

Der "erste" A3 Testwagen ist wohl gesichtet worden. Nett unter dem Blech des Golf 6 versteckt. Mal wieder ein "schöner" Mule. :biggrin:

Raoul

Das ist kein spezieller A3-Testwagen.
:zunge:

Aber der Breitbau ist super :dafuer:

na super… ich wollte August/September 2010 meinen neuen Audi A3 Sportback bestellen… da wird es bestimmt noch kein neues Modell in der Preisliste geben oder was würdet Ihr machen … (auch Preislich gesehen)

MfG

Ein kleiner Hinweis für alle die sich bei Audi die A3 Produktion anschauen wollen, dies is maximal noch bis Ende des Jahres möglich, danach werden die Führungen durch die A4/A5 Produktion gehen.

Also ich weiß nicht alle Bilder sehen irgendwie schlecht gemacht aus. Ich würde sagen wenn der erste Erlenkönig fotographiert ist, ist es eher sicher, dass es sich um den neuen A3 handelt. Also irgendwelche Fotos die bearbeitet werden, und dann als Spy Foto verkauft werden. Lasst euch doch überraschen…

Aber @Mango,

du arbeitest doch bei VW, was musst du dich dann um A3 Tanks kümmern? :coffee:

@Becki , weil der Golf und der A3 vermutlich den gleichen Tank haben.

Ich könnte mich hier immer wieder wegschmeißen vor lachen:

Ich fahre nur A3 und bloß keinen Golf: Um es noch einmal klarzustellen: Golf und A3 sind GLEICH!!!. Die basieren auf der selben Plattform. Und die haben nicht nur den selben Tank (wie auch SEAT und Skoda) sondern auch die selbe AGA, Motoren, Hilfsrahmen, Aufhängungen, Bordnetz, ect…

Deswegen ist es auch auf dem Aggregateträgerfoto kein spezieller Wagen für den Audi A3.

Einfach überraschen lassen und nicht zu viel auf die Termine geben…

Alles klar Mango…:cry: