Mir war es so, als kam schon mal die Diskussion darüber auf, ob ein 2.0T-Motor für den neuen A3 rauskommt,oder nicht, konnte aber in der Suchfunktion nichts finden.
Habt ihr vielleicht ein paar Informationen darüber, oder wisst, welcher Motor die Lücke zwischen den 150PS FSI und den 3.2 V6 mit 241PS füllen soll. Hat Audi da irgenetwas geplant.
Ich danke euch
Es soll angeblich ein 2.0T in Arbeit sein, der zwischen 190 und 200 PS haben soll. Er wird aber frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Weiterhin wird an einem starken Diesel mit ca. 175 PS gearbeitet.
ja, den 2.0 FSI Turbo wird es definitiv geben, wird so an die 190 Pferde leisten. Momentan scheints mit dem noch Probleme zu geben. Die Motorenpalette wird im nächsten Jahr stark bereichert, also wer Leistung braucht kann sich schon mal freuen
Woher habt ihr die Infos das es einen 2.0 FSI Turbo geben wird?
Viel wichter ist: Was wird der kosten???
Wenn ich mir Preise jetzt anschaue, wird das wohl etwas utopisch darauf zu warten…
Ich hab mal an Audi geschrieben und sag euch sofort bescheid, wenn ich die Antwort hab.
Meine Mutter interessiert sich nämlich für den A3 mit dem 2.0T-Motor. Na mal schauen, was sie schreiben
Also in der vorletzten Auto Zeitung stand ein Bericht über den Golf V und auch über den 2L Turbo, welcher vorraussichtlich 204PS leisten wird und die Bezeichnung TSI analog zu FSI trägt.
Zudem wird gemunkelt das er einen Kompressor besitzt, der bis 2000 U/min arbeitet und sich dann ausklinkt, um die Typische Turbo anfahrschwäche zu überbrücken
@darkeye
genau so soll es auch sein, und woher haben wir unsere Infos ? Nun ja meine Firma entwickelt den Motor mit, dann weiss man sowas halt.
Hey,
Golf-V GTI 2,0 TSI R4 16V 204 PS Ein zusätzlich kleiner Kompressor verdichtet die Ladeluft schon ab Leerlaufdrehzahl und klinkt sich automatisch aus,wenn der Turbolader genug Druck produziert.Golf-V GTI wird frühestens 2005 auf den Markt kommen.Und ob dieser Motor vorher im A3 läuft,fraglich.
Gruß Andy
Der soll auch 2005 kommen als nächstes steht erst mal der erste 6 Zylinder im neuen A3 an. Die richtig geile Spassbombe kommt dann so 2005. Wird bestimmt prima abgehen.
Der 6-Zylinder soll im Herbst kommen.
Gruß
Quote: |
|
16V, der 5V hat wohl schon ausgedient? Nicht das der auf Basis der alten 2.0 16V 136/150PS VW-Motoren aufbaut …
Quote: | |||
| |||
Was glaubst aus was der 1.8T gemacht wurde???
Diesen Motor gab es schon im Golf 2 mit 90PS oder als GTI mit Kat 107PS bzw. 16v 129PS.
Wurde nur total umgebaut auf 20V Technik usw.! Also ist der 1.8T nicht mehr vergleichbar mit den alten 1.8er er hat nur noch die HUB-Bohrung gemeinsam.
So sieht es auch mit den neuen 2.0 TSI aus. Dank der FSI Technik gibt es keine 20V.
|
Der legendäre 827er aus dem Pirelli?

Na 2005 wäre doch optimal hehe Bis dahin wäre dann auch das nötige Kleingeld wieder zur Verfügung.
Quote: | |||
| |||
Könnte sein. Dieser 1.8er hat auch viel mit Audi zu tun.
Man bedenke nur der Audi V8 von damals hatte 3,6l Hubraum (2x1,8=3,6) 4Zylinder + 4 Zylinder = 8 Zylinder.
Der erste V6 mit 174PS wurde auch vom V8 Motor abgeleitet. usw. Zwar haben diese Motoren echt wenig gemeinsam ist eben so…
Das glaub ich aber nicht,der alte 6-Zylinder mit 174 PS war doch ein VR Motor,wie kann der von einem V8 abgeleitet sein?
Gruß
|
Hallo,
deswegen hatte dieser Audi V8 3.6 zwei Zylinderköpfe des Golf II GTi16V Motors wobei ein Kopf mit CAD gespiegelt ist und auch spiegelverkehrt gegossen war. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das auch bei den neueren V8 40V und den R4 20V sein. Der V6 30V ist davon abgeleitet. Da wäre doch noch ein R3 15V drin, wie es ihn schon im Corsa gibt

Ist halt alles Baukastensystem.
mfg
|
Es gab Anfang bis Mitter der 90er 2 fast identische 2.8er 6-Zylinder:
VR6 2.8 174PS 15° Winkel, Quermotor, Golf, Vento, Passat <97
V6 2.8 174PS 60° oder waren es 90°?, Längsmotor, Audi 80,100 usw.
Es gab 2 verschiedene 2,8er mit 174 PS?Wieder was dazugelernt
Gruß