Neuen PC wo kaufen?

Ya oke, wie du selber siehst ist in manchen Bereiche Intel besser als AMD und in mansche Bereiche ist AMD besser… sodass es sich ausgleicht und am ende beide gleich sind.
Jedoch hat man den besseren Preis/ Leistungsverhältniss bei AMD.
Normal müsste man 2 CPU's nehmen, einmal AMD und einmal INTEL, und dann sollte alles gleich sein… also FSB, Cache u.s.w.

Was ist dein Rekord @ OC (AMD) ?? Allerdings prime95 mindestens 6 Stunden Rock stable.
Schreib auch Kühlung und Idle Temp.

@DJ-SIL sollte man in diesem Fred nich dem Ersteller helfen, nen neuen PC zu kaufen oder Längen-Vergleich in Sachen OC machen? Weil wenn zweites der Fall wäre, pack ich meine Screens und Validierungen auch gleich aus…

Die CPUs auf die ihr euch dort bezieht sind eh schon ewig EOL… Und bei den neueren CPUs hat intel zu mehr als nur 50% die Nase vorn. Du kannst dich gerne mal bei xtremesystems umschauen, wer hier die Nase vorn hat. Erst mit den neueren Phenoms wird die OC geschichte für AMD wieder Interessanter.

Nur dass alles nützt dem TE auch net wirklich weiter und wenn du Langeweile hast, machste einen A3F-OC-Fred auf

Alter was geht denn hier ab :bigeek:

Ich könnte es dem Threadersteller nicht übel nehmen wenn er das hier gar nicht mehr liest bzw beachtet.

Ein für alle mal. Es geht hier um Kaufberatung, nicht um Schwanzvergleiche.
Der Ersteller will einen "normalen" PC, dh einen Rechner für Office & Multimedia.

Dinge wie OC, Spieleleistung und der Gleichen sind komplett hierfür Irrelevant. Was soll also dieses ganze OT Gelaber hier?

Es geht bei einem solchen PC in allererster Linie um ein gutes P/L Verhältnis und einigermaßen ordentliche Zukunftssicherheit.

Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn der Vorsprung sinkt, ist AMD beim P/L Verhältnis besser als Intel. (Nicht vergessen dass auch die Boards billiger sind)

Jetzt Schluss mit dem Zoff, bitte bringt weitere konstruktive Beiträge.

Hierzu wär es extrem hilfreich wenn der Threadersteller jedoch noch die Fragen bezüglich des Nutzungsprofils beantwortet.

Grüße Shorty

Eben. @DJ-Sil, kriegst ne PM.

Zoff seh ich keinen, nur sollte man mal geklärt haben was an den Aussagen die hier fallen so dran ist.

Shorty33 hat die Fragen nochmal recht kompakt zusammengefasst die zu klären sind. Evtl. kann der TE ja den Block einfach mal zitieren und beantworten was noch offen ist :wink: @Tom_Green

Gibt schlimmere Beiträge als in diesem Topic :breaker:

Nette Runde, Mädels =P

Werde wohl lieber noch etwas warten und mir gleich was richtges zulegen :wink: Weihnachten steht ja vor der Tür…

Thx @ all

nun ich habe mir seiner Zeit einen bei One.de gekauft, mit dem bin ich sehr zufrieden denn er ist leise und schnell und man kann sich dort auch die PCs selber zusammen stellen oder einen Fertig PC noch anpassen.
Am besten ist es man kauft im Internet denn da bekommt man mehr fürs Geld als wenn du es im Laden kaufst, und dort dann beim Händler direkt z.b HP ohne zwischen Händler wie z.b Saturn oder aber du benutzt eine Preisvergleisseite mal wie z.b Preisgenau.de dort bekommt du eine Liste mit PCs und es wird dir gesagt wo er am Günstigsten ist, auf Preisgenau.de findest du auch Tests zu einigen PC hier ist ein link zu der Seite http://www.preisgenau.de/computer-desktops-preisvergleich-223p1.html
Worauf du auchten soltest ist wenn du eine 32 Bit Betribsystem hast dann soltes du nur 3GB Ram nehmen denn wenn du mehr nimmst kann das System diese nicht nutzen da die Grafikarte auch schon 1GB Ram hat oder mehr d.h wenn du 4GB Ram hast dann solltest du ein 64 Bit System nehmen das kann das verarbeiten.