Da mir mein geliebter roter A3 nicht mehr zur Seite stehen kann und ich Übergangsweise eine andere deutsche Marke mir zugelegt habe, welche jedoch nicht mit einem schönen A3 zu vergleiche ist, suche ich wieder einen A3
Ich wollte mir einen 131 PS Diesel kaufen, damit liebäugel ich schon seit über einem Jahr, bisher hat mich die Plakete abgehalten, aber nun wohn ich in einer Plaketenfreien Stadt und es ist egal^^
Habe durch den Crash leider nur um die 5000 Euro zur Verfügung und man bekommt da nur A3´s mit knapp 150-350k km. Mir ist bewusst, der Motor macht bei guter Pflege 500k oder mehr mit, aber wie ist das mit dem Rest… was denkt ihr ist vertretbar? Momentan steht ein Wagen bei Mobile mit 330k km und Scheckheft bis 317k km Vollaustattung für 4500 Euro… die Frage ist nur, komme da jetzt unzählige Reparatueren auf mich zu lohnt sich der Wagen nicht,
Denn für das gleiche Geld bekommt man einen mit 195k km und ähnlicher Austatttung (Ohne Xenon), wobei da nix vom Scheckheft steht.
Ich weiß beste ist immer hinfahren und informieren/gucken wie der Wagen aussieht. Nur bei 200km und mehr Entfernung mal ebend "gucken" ist nicht drin^^
Bitte Tipps Ich will endlich wieder einen guten Grund haben hier ins Forum zu schauen!!!
Kannst kaufen.
Der ASZ ist ein Spitzenmotor von dem man schon welche mit 400.000km und mehr sieht.
Noch dazu ist er als Facelift bereits ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr.
Wichtiger wäre mir die Ausstattung und ob er gepflegt ist bzw Reparaturrückstau hat.
Wenn das alles passt, kannst kaum was falsch machen.
wenn dein budget so kanpp bemessen ist würd ich eher warten, weil reperaturen in der "gesuchten" km lage doch schnell ins geld gehen können.
Grad stoßdämpfer udn alle möglcihen lager sind da meißt hin und wollen erneuert werden und sind es meißtens nicht.
Nichts gegen hohe km, hab ja selber grad nicht wenig drauf, aber ich merks halt das um die 200tkm erstmal ne kleine reperaturwelle kommt bzw kam.
Naja Budget wäre bis 7000, aber wollte halt gerade ein Wagen bis Max. 5000 kaufen, dass falls was dran ist, ich noch Spielraum hab.
Aber momentan gibts nichtmal eine Handvoll von A3´s -.-
für 4500€ einen a3 mit über 300000km? also bitte auch wenn der ausgereift ist,für 4500 würde ich keinen wagen mehr als 300000km kaufen, nichtmal mehr als 200000km. Leg noch nen tausender drauf und du findest unzählige a3 facelift bis 150000km.
Das war ja die Frage Deniz^^
Bis auf die KM fand ich den Wagen mega geil, aber die KM schrecken mich dann doch ab, auch wenn er Scheckheft bis 300k hat^^
Naja selbst für 6000 euro find ich kaum aktzeptable A3´s.
Der A4 najaaa… find den nicht so toll^^ wenn den neueren A4, aber der ist dann direkt zu teuer^^
die letztene 3-4 monate waren unzählige a3 mit dem 131ps motor auf dem markt. Die meisten mit ~ 130000 kilometer in der preisspanne von 7000-8000 euro.
Suche genau das selbe wie du nur weiß ich für unter 7000 haste kaum eine chance auf unter 150.000 km.
ansonsten bleibt dir nur der 90,100 oder 110 ps diesel variante zu wählen die gibts logischerweise günstiger
lass Dir einfach ein bisschen Zeit beim suchen.
Ich habe meinen nach längerer Suche (ca. 4-5 Monate) im Mai mit 188000 KM für 4800 Euro gekauft, mit Recaro, Xenon, GRA usw.
Leider war kurz nach dem Kauf die ZKD undicht, ansonsten gab es bisher trotz der Laufleistung nichts größeres mehr.
@DocHoliday
Der Motor macht einfach Spaß und den Geldbeutel freut es ab ca. 12000 KM/Jahr auch - ich fahre so um die 30000 KM/Jahr, da habe ich den etwas teureren Anschaffungspreis und die höheren Steuern schnell wieder drin
Warum ein Diesel?
Weil ich täglich 40km und am Wochenende 250km fahre.
Das sind im Jahr schon gut km, da brauch ich keinen Benziner ^^
Was haltet ihr hiervon?
Kaum Austattung, aber naja ich brauch das Auto relativ schnell, daher ist mit warten und suchen eher blöde… Ich meine Tempomat, 131 PS Motor ist eig das einzige was ich so wirklich umbedingt will. Tempomat beim Diesel nachrüsten is ja ein Kinderspiel durch das E Gaspedal
@Ermunaz
Den Tempomat kannst Du natürlich problemlos nachrüsten.
Ich würde aber auf alle Fälle einen mit der Ambiente- bzw. Ambition-Ausstattung und guten Sportsitzen nehmen, auf Xenon würde ich persönlich auch nicht mehr verzichten wollen (schon wegen der Optik).
Wollte ja nur helfen
Ne eben nicht - habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich meinen nach längerer Suche für 4800 Euro gekauft habe
Sogar mit zuvor gemachter großer Inspektion mit Zahnriemen, Wasserpumpe usw.
Das Wechselintervall beim ASZ ist 90000 KM bzw. 5 Jahre.
Wenn ich mir die Angebote so anschaue, wäre es preislich gesehen vielleicht besser, im Winter bzw. Frühjahr zu kaufen - zu der Zeit habe ich im letzten Jahr die meisten guten Angebote gesehen.
Ja ich weiß, dass ud nur helfen willst Nur war das von mir eine Aussage und keine Frage, das wollte ich nur klarstellen xD
Achso du hattest das mit 4800 Euro geschrieben^^ dachte war wer anders xD Sry…
Mhhh wir können ja gern tauschen
90.000 ist das Interval, danke gut zu wissen!
Bis zum Winter warten wäre super… aber der Opel zerfällt so langsam xD Obwohl der BJ 2001 ist -.-