habe gerade beim surfen ein paar sehr schöne Bilder vom neuen Audi R8 gesehen. Wirklich ein Traumwagen, aber für meinen Geldbeutel leider unerschwinglich. Vielleicht ja mal als Gebrauchter in 10 Jahren. Aber schaut euch die Bilder lieber selbst an:
Der war doch mal einige Zeit im Konfigurator und fängt bei 104k an (allerdings ist er momentan nicht mehr drin - warum auch immer)
War ua hier schonmal Thema: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=68543
Der Einstiegspreis beginnt bei 104.400,- Euro und mit R-Tronic bist du mit 111.790,- Euro dabei. Du kannst dann natürlich noch aus diversen Sonderausstattungen wählen.
Insgesamt gesehen also nicht sooo günstig! Hier mal die originale Audi Preisliste:
Das wäre auch schlimm, wenn so ein Auto günstig wäre!
Hauptsache er ist preiswert!
Ich denke, wenn er dann auch noch als 10 Zylinder kommt, kann man fast nichts falsch machen aufgrund der extremen Limitierung.
So ein Fahrzeug brauchst Du nur vakuumverpackt wegzustellen und Dir die jährliche Preissteigerung anzuschauen =)
So gaaanzz einfach wirds auch mit Kohle nicht, Vorbestellen sollte da doch schon sein. Jeder der Audi Händler in Deutschland bekommt nur ein einziges „Exemplar“.
Meine Info ist, dass die Händler, die den Wagen verkaufen (dürfen), ein Exemplar auf jeden Fall abnehmen müssen um ihn als „Probefahrzeug“ bzw Ausstellungsstück anzubieten. Und ein zweites Exemplar kann dann für einen Kunden bestellt werden.
Demnach sind es wohl nur 500 Händler.
Ob das nun stimmt?! War mir auf jeden Fall so mitgeteilt worden von einem Interessenten, der sich hier erkundigt hatte beim ortsansässigen Händler.
Was den Innenraum angeht - ich war doch irgendwie erstaunt, wie ähnlich der neue TT dem R8 im Innenraum ist (oder umgekehrt )
Erschreckend schon fast. Lediglich die Lüftungsdüsen sind völlig anders - der restliche Innenraum ist dem TT aber schon sehr, sehr „ähnlich“, um es mal vorsichtig auszudrücken :-/
was ich noch erschreckender am innenraum finde, bzw nicht verstehe sind zwei dinge.
warum macht man den unteren abgeflachten teil des lenkrades nicht aus alu, wie beim rs4. gibts zwar sicherlich als zusatzaustattung, aber bei dem auto könnt man doch die sportlichkeit noch bisschen besser betonen…
naja is jetzt nicht sooooo dramatisch, aber was ich echt daneben finde ist die tatsache, dass
die pedale aus alu sind und die fussstütze aus kunststoff. das sieht doch voll daneben aus, oder bin ich mit der meinung allein
:verwirrt:
Hallo zusammen
also von außen gefällt er mir wirklich super wär mein traumauto aber der innenraum gefällt mir vom neuen TT fast besser wirkt find ich irgentwie harmonischer und den Teppich für den Fahrer müssen sie wohl auch noch etwas zuschneiden der hängt gewaltig über die Fußstütze.
Naja vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das Ding