Neu hier im Forum...mit einem Audi A3 1.6 FSI mit S-Line Paket

Hallo zusammen,

mein Name ist Rene, 22 Jahre alt aus Paderborn. Ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet, da ich mir einen Audi A3 gekauft habe. Vorher habe ich einen Golf 3 und dann einen Golf 4 gefahren. Der Audi A3 ist bisher also mein drittes Fahrzeug.

Hier nun weitere Informationen und Bilder:

Details:

EZ: Oktober 2005
Motor: 1.6 FSI
85 kw / 116 PS
3. Hand
Scheckheftgepflegt
Aktueller Kilometerstand: 84.500
Farbe: Mauritiusblau Perleffekt

Ausstattung:

S-Line Interieurpaket
[LIST]
[]S-Line Sportsitze in Teilleder
[
]S-Line Lederlenkrad
[]S-Line Lederschaltknauf
[
]schwarzer Dachhimmer
[]komplett schwarzer Innenraum
[
]getönte Heckscheibe
[*]getönte Seitenscheiben hinten
[/LIST]

S-Line Exterieurpaket
[LIST]
[]S-Line Front
[
]S-Line Dachspoiler
[]S-Line Heck
[
]Doppelrohrauspuff
[*]S-Line Sportfahrwerk
[/LIST]

Aluminiumdekor im Innenraum
Xenon Scheinwerfer
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
Klimatronic
Boardcomputer (großes FIS)
EFH
ZV- mit Funkferbedienung
beheizbare Seitenspiegel
Becherhalter vorne und in der Mittelkonsole
Sonnenrollo auf der Hutablage
Audi Radio Concert
Bose Soundsystem mit 8 Lautsprechern
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

Auf dem Bild sind die Winterräder auf RIAL Alufelgen (7,5J x 17) mit Continental Winterreifen zu sehen.
Im Sommer steht der Audi aktuell auf original Audi S-Line Felgen.

Viele Grüße,

Rene

Gluckwünsch zur Karre :dafuer:
Sieht hübsch aus der kleine :cool:

Hallo,

folgendes wurde in der Zwischenzeit verändert:

• Einbau original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung
  • Austausch der Glühlampen im Innenraum gegen LEDs
  • Tempomatnachrüstung
  • Nachrüstung einer original Audi Mittelarmlehne
  • Auto-Lock ab 15 km/h codieren
  • Motorhaubendämmmatte nachrüsten
  • Ambientebeleuchtung nachrüsten
  • Bremssättel in rot lackieren

Hier ein paar Bilder:

Rückmeldungen sind gerne gelesen ;).

Viele Grüße,

Rene

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Vorfacelift mit s-line Exterieur ist doch immer wieder wunderschön anzusehen. :love:

Solltest Du jemals auf Probleme mit der Steuerkette stoßen (was beim 1.6er FSI leider keine Seltenheit ist), dann empfehle ich Dir neben diesem Forum hier noch a3-quattro.de. Ansonsten würde ich das Fahrzeug vom 2-jährigen Ölwechselintervall auf ein einjähriges Ölwechselintervall umstellen, gerade wenn Du viel Stadtverkehr fahren solltest. Auf a3-quattro.de gibt es ein Ranking der Öle, die am schonensten zur Steuerkette sind. Ich persönlich verwende das Addinol MV0546 Super Light sowohl für meinen 3.2er als auch für den 1.6er FSI und bei zweiterem ist das Problem des bekannten Kaltstartrasselns drastisch reduziert.

Achja, und bitte nicht auf Facelift-Heckleuchten tauschen, sieht so viel schöner aus. :biggrin:

Sehr schick.
Meine Anregung - einfaches Radio raus, Umbau auf 2-DIN und RNS-E rein und das ansonsten sehr schöne Lenkrad gegen ein MFL tauschen.

Hallo,

danke für die Rückmeldungen und Tipps. Der Umbau auf Doppeldin scheint allerdings etwas aufwändiger zu sein, so wie ich das gesehen habe, oder?

Viele Grüße,

Rene

Kannst mich gerne anrufen.

Hey Grüße aus dem Nachbardorf!!:hallo:

schicke Bilder und absolute Traumfarbe :slight_smile:

Hallo,

Danke :up:. Mhysticblue Metallic ist wirklich eine sehr schöne Farbe.

Nächstes Jahr möchte ich gerne etwas gold mit ins Gesamtbild bringen. Mir schweben da goldene Felgen vor. In Verbindung mit Mhysticblue Metallic dürfte gold recht edel wirken.
Ich habe auch schon überlegt die jetzigen Felgen in gold zu dippen. Was meint ihr?

Viele Grüße,

Rene

Sehr schöne Farbe…
Dazu passt auch schwarz…

Du meinst wohl eher mauritiusblau-perleffekt.?! :crazy:

Hallo,

Ja, sorry - habe mich da vertan.

Anbei noch ein Schnappschuss von einem Treffen am Freitag. Nochmal vielen Dank an Fabian ("MisterFister") hier aus dem Forum:

Am Samstag habe ich den Audi erstmal poliert:

Gruß

Rene

Schicke Farbe, die Felgen sehen aus wie die vom GTI, kann das sein?
Multifunktionslenkrad wäre auch was nettes. Macht die Bedienung von Radio, Freisprecheinrichtung etc, um vieles angenehmer. Bin mir aber nciht sicher ob da nen lenkradtausch für reicht :slight_smile:

Noch ein Paderborner :slight_smile: mit sehr schönem Wagen, nur ist der 1.6er nicht etwas schwach für den Wagen?

Hallo,

Danke. Die Felgen gehen in Richtung der Detoit Felgen vom Golf V GTI. Meine Felgen sind von Rondell (7,5 x 18", ET40, hinten sind 15 mm Spurplatten je Seite verbaut).

Zu 100% bin ich mit den Felgen allerdings noch nicht zufrieden. Ich hätte gerne etwas gold an den Felgen. In Verbindung mit dem Lack sieht das recht edel aus. Habe schon überlegt die aktuellen Felgen in gold zu dippen. Was meint ihr?

Danke. Mehr Leistung geht immer, ich bin zur Zeit aber zufrieden. Kommst du auch aus Paderborn? Bei dir im Profil steht Frankfurt am Main, die Bilder im Parkhaus sehen aber nach Paderborn aus ;).

Viele Grüße,

Rene

Ich bin von Paderborn nach Frankfurt gezogen aufgrund der Ausbildung. Jedoch bin ich sehr regelmäßig in Paderborn, da ich da noch Familie und viele Freunde habe.

Naja vielleicht sieht man sich auf der Straße, so ein gut aussehender Wagen ist kaum zu übersehen.

Hallo,

Kann durchaus sein - wenn dann aber bitte mit Lichthupe bemerkbar machen ;).

Viele Grüße,

Rene

Hallo,

es gibt eine Neuigkeit: originale BBS Speedline Felgen in den Dimensionen 8,5 x 19" ET43 mit 215 / 35 R19 Reifen.

Nachdem die Felgen nun knapp eine Woche montiert sind, anbei mal ein paar Bilder. Hinten sind aktuell noch keine Spurplatten verbaut. Mal sehen, ob und was da noch möglich ist ;).

Gruß

Rene

Hallo,

anbei ein paar aktuelle Bilder:

Gruß

Rene