Sehr sehr schick
Hallo,
mal wieder was neues: Vor knapp 10 Tagen hat die Lichtmaschine versagt, sodass nichts mehr ging. Während der Fahrt von der Arbeit nach Hause ist fast alles ausgefallen. Von ABS über ESP, dem Airbag, der Geschwindigkeitsanzeige, etc. Als ich bei mir in die Straße eingebogen bin, ist die Servolenkung komplett ausgefallen. Der ADAC als Helfer in der Not, hat dann die Batterie wieder etwas geladen, sodass ich den Audi in die Garage fahren konnte.
Abgeholt wurde er dann vom 180 km entfernten Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe. Abgewickelt wurde der Tausch der Lichtmaschine über die Gebrauchtwagengarantie (mit 40% Kostenbeteiligung am Material von meiner Seite aus).
Hier wurde er abgeholt:
Vorsorglich habe ich noch Ersatzfelgen montiert.
Ein paar Bilder aus einem Shooting mit Andre ("Chihuahua") gibt es auch noch:
Gruß
Rene
Coole Bilder! Die Speedline passen echt noch besser zum A3 als die Rotor
Hallo,
Danke ;). War ja echt ein lustiger Zufall, dass wir uns da oben an der Uni getroffen haben. Überings jetzt am Freitag war nur halb so viel los wie letzte Woche .
Hier gibt es nochmal Nachschub von einem anderen Fotoshooting.
Für hinten habe ich noch 5mm Spurplatten je Seite gekauft. Wenn man sich das letzte Bild anschaut, sieht man dass da noch Platz sein müsste ;).
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
die 5mm Spurplatten sind jetzt hinten je Seite auch montiert.
Hier ein paar Bilder:
Gruß
Rene
Ohh, wow, sieht echt ordentlich aus
Sehr schöner gepflegter Wagen! Sieht auch gerade mit den roten Nabendeckeln richtig gut aus.
Anmerkungen: Spurplatten wieder runter und auf den Boden mit dem Teil, so tauchen die Räder besser in den Radkasten
Nun ja, zu der tollen Optik würde auch bisschen mehr Dampf passen. 2L TFSI oder 3.2er V6 Umbauten sind bei mir möglich, hab schon A3 8P umgebaut! Info und Bilder bei FB "VAG Special Parts"
Ich finde er muss noch etwas tiefer damit die Felgen wirken. Und bei der schwachen Motorisierung finde ich die roten Nabenkappen, sowie die Mini-Bremssättel in rot etwas (sehr) too much. Mir würden schwarze Felgen + Schwarze Audi-Ringe hinten deutlich besser gefallen. Dann müsst man aber auch wieder die Auspuffblende schwärzen. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden Viel Spass mit dem A3!
Und die Fotos sind wirklich top, Grafiker von Beruf?
Also ich finde ein 1.6 FSI hat zumindest soundtechnisch ein um einiges sportlicheres Temperament als jeder 2.0 TDI.
und wegduck und in Deckung
Ich finde es so super wie es ist, passt gut zu der restlichen Lackierung. Steht top da, der A3.
Die Fotos sehen wirklich gut aus.
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Klar, etwas tiefer könnte er sicherlich noch. Momentan steht das aber erstmal an hinterester Stelle. Zunächst muss erstmal das Ausrücklager gewechselt werden, was auch nicht günstig sein wird…
Nein, ganz im Gegenteil. Bin auf dem Gebiet noch relativ neu. Habe mir letztes Jahr im September eine Canon EOS 1100D gekauft und habe mich dann langsam an die Materie rangetastet. Ich knipse halt sehr gerne Autos, von daher gibt es immer recht viele Bilder ;).
Viele Grüße,
Rene
Mag sein aber er zieht nix vom Teller
Auf nem TDI würde ich ebenso wenig mit mit roten/auffälligen Bremssätteln etc rumfahren by the way!
Sportversionen ab 250 PS, ok da kann man das mal machen. Aber ist ja nur meine Meinung.
Hallo,
Ist Geschmackssache. Ich finde rote Bremssättel haben nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun.
Das Problem mit der knarzenden Kupplung ist auch behoben. Getauscht wurde das Ausrücklager und die Kupplung.
Hier noch ein Bild (Danke an Fabian "MisterFister") vom wöchentlichen Treffen der Paderszene:
Viele Grüße,
Rene
Hallo,
hier noch zwei Bilder von einem Abendshooting:
Als nächstes geplant sind folgende Sachen:
- B-Säule in schwarz glanz folieren
- Nebelscheinwerferblenden in schwarz glanz lackieren
- Rippen im Kühlergrill in schwarz glanz lackieren
Viele Grüße
Rene
Hallo,
mal wieder ein paar Rollingshots bei dem fantastischen Wetter heute. Gut, dass ich noch im Sommermodus unterwegs bin ;).
Viele Grüße,
Rene
sollte noch bissel tiefer für meinen geschmack, vor allem vorne…
sonst sehr gelungen !!!
Sieht super aus!
Welches Fahrwerk oder Federn wurden verbaut ?