ich will jetzt keine einzelnen user auflisten und es gibt ja auch nichts gegen witzige, süffisante, nett gemeinte, oder ehrliche, negative höfliche (normale) kommentare zu sagen – nur das ätzende, verletztende, beleidigende brauchts m.E. in diesem forum nicht.
Mir gefällt beileibe auch nicht alles und ich kommentiere auch bilder, die autos zeigen die mir nicht zusagen. Aber dann schreib ich halt nicht:
„ey, alta, was hastn duda füa ne verkackte möhre“ – sondern eher
„na ja, ned mein ding – aber respekt vor der vielen arbeit“…
Sicher geht’s hier gesitteter zu, als in anderen foren – mit ein grund, dass ich mir DIESES ausgesucht habe, weil ich nicht mit irgendwelchen voll-pfosten herumproleten will.
es ist auch eher ein generelles problem, das auch sicher nicht auf die A3F beschränkt ist. das leben wird härter, im beruf ist man eingespannt, finanziell wird es durch die kalte progression und diverse idiotische krisen (ich sag nur: 300 mio) ebenfalls nicht besser - das belastet zusätzlich.
das ist für mich aber nur eine ERKLÄRUNG, keine RECHTFERTIGUNG.
sicher ist der grossteil des forums "normal" (zitat: "lauter NORMALE leute" insider
unterwegs aber es gibt eben auch ein paar gestalten die - zumindest mir - sauer aufstossen. die gibt´s sicher überall, was es aber auch nicht besser macht.
ich finde es ist auch nicht die aufgabe der mods das zu überwachen oder zu steuern - wir in deutschland haben sowieso einen "über-regulierungs-wahn"(man sehe sich nur mal den schilderwald auf der A8 an). wußtet ihr z.B. dass 90% ALLER auf deutsch geschriebenen gesetzestexte, also inklusive aller gesetze, BGB, grundgesetze, scheidungsrecht, StGB, strassenverkehrsordnung etc. in allen deutschsprachigen ländern SICH AUF DAS DEUTSCHE STEUER-RECHT beziehen???
das sagt doch schon alles.
im grossen & ganzen pflichte ich aber @andy bei:
grüße
lonnie
p.s.: ich mach die äusserungen nicht am alter, dem umfeld oder dem herkunftsland fest – zusammenreissen können sollte sich jeder, egal wie alt, was für ein auto er/sie fährt oder ob blond oder nicht. Ich steh nicht auf klischees, ich steh auf erwachsene menschen.
-