was mir hier in letzter zeit zunehmend stinkt, ist die tatsache daß hier ein immer aggressiverer umgangston an den tag gelegt wird.
sicher hab ich ebenfalls meine meinung zu manchen themen, kommentaren, usern und autos - und sie zu äussern ist in meinen augen auch der sinn eines solchen forums.
aber ist es denn wirklich SO SCHWER das in einer "normalen" art zu tun? dem anderen seinen spaß am umgebauten fahrzeug zu lassen? und selber nicht auf jeden unqualifizierten krampf seinen dann meist ebenfalls sauren senf loszulassen?
da drum gehts doch eigentlich: um spaß.
warum bauen wir unsere kisten um?
warum wandert jede müde mark in die karre?
warum verdient die tuning-industrie jedes jahr mehr?
genau. weil es leute gibt, die an sowas spaß haben.
nun hat aber nunmal nicht jeder an den gleichen sachen spaß - sonst gäbe es die zubehör-industrie schon gar nicht mehr. sicher kann man auch über manches nur schmunzeln, aber muß ich denn meinen eigenen, als den einzig richtigen, WAHREN geschmack hinstellen und mich mit allem und jedem bis aufs messer anlegen, der auf was anderes steht? hier wäre etwas toleranz gefragt.
die mods haben es echt nicht leicht und ich bin mir sicher daß nicht nur mir diese kindischen vedettas schön langsam den spaß am kommentare lesen vergrätzen.
wer mit dem begriff "netiquette" nichts anfangen kann, kann ihn hier nachlesen:
so, und jetzt bitte wieder schön spielen, und nicht streiten
Klar gebe ich Dir zu 100% Recht mit dem, was Du schreibst!
Aber hier geht es noch realtiv "harmlos" zu. Was in manch anderen Foren so los ist, ist ein noch wesentlich aggressiverer unschönerer Ton!
Wir sind alle alt genug und man sollte meinen, dass die Leute erst denken, bevor sie etwas schreiben. Es wird jedoch immer wieder Menschen geben, die nur ihre Meinung als richtig empfinden und auf Teufel komm raus darauf beharren.
Ich find's trotzdem sehr nett mit Euch!
Mir stinkt es zudem dann noch, wenn man für eine "Zurechtweisung" oftmals auch noch viel dümmere Kommentare bekommt, egalob dies Mod oder normaler User ist.
Aber die Struktur der hier schreibenden Mitglieder läßt schon viele Schlüsse auf den Umgangston zu…es ist leider so.
ich stelle einen zunehmenden sittenverfall vor allem in den kommentaren der galerie fest.
kann man da nicht kritisieren, ohne beleidigende begriffe zu verwenden?
klar polarisieren manche autos.
auch gut, wenn man da seine kritik anbringt.
aber dann gleich auf die persoenliche schiene wechseln und beleidigend werden, tut das not unter erwachsenen?
und dann die trotzigen aus der luft gegriffenen retourkutschen…
das versaut das forenklima schon.
wenn sich da jeder an die eigene nase packt und versucht, zukuenftig kritik so zu aeussern, dass sie nicht als affront rueberkommt, ist viel gewonnen.
Yupp, genau dazu ist mir letztens mal ein treffendes Beispiel eingefallen, als mir das Thema auch aufgestossen ist.
In der Galerie wird oft darüber diskutiert, ob man denn nur positive Kommentare abgeben darf? Natürlich nicht, es ist ja jedem frei gestellt…
Aber seht es mal von der Seite. Sagen die Kerle die schreiben, Dein Auto geht ja mal gar net, oder ist hässlich, auch jedem Mädel, welches nicht so ins persönliche Raster passt, ey Baby, Du bist ja mal voll hässlich oder Deine Füsse sind zu klein?
Da kennt man eher noch die Netiquette, hält sich eher zurück und gibt lieber nette Kommentare ab, wo es angebracht ist. Das gilt erst Recht in unserer Galerie. Ich habe schon viele Sabberkommentare gelesen, aber noch nicht wirklich, dass jemand schreibt, Du bist auf dem Bild aber sowas von hässlich und solltest mal zum Schönheitschirurgen gehen.
Es ist etwas Feingefühl gefragt, nämlich das, was Zwischenmenschlich auf Geschlechterebene noch funktioniert, aber sonst völlig aussetzt, auch im Strassenverkehr.
Also, fröhliches tippen bei Kommentaren und auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
@lonnie hau mal nen anderes Foto rein jedesmal wenn ich Deins seh muß ich mir nen Bier holen.
Das wär ja kein Proplem aber ich bin leider so oft hier …
Zum Thema :
Bin Deiner Meinung lonnie
Allso locker bleiben Jungs und Mädls und habt Spaß daran so wie ich es hab
Kanns nur immer wieder sagen Top Seite Top Leute.
Stimme Dir voll und ganz zu!
Der Beitrag sollte Sticky…
Btw.: Ich finde es für total unnötig hier jetzt noch zu meckern anzufangen.
Was @lonnie gesagt hat ist so wie es da steht perfekt und sollte nicht weiter ergänzt werden.
einen gewissen geplegten umgangston muss man auf jedenfall an den tag legen. nicht nur im alltag, sondern auch hier, also lonnie, ich bin voll und ganz deiner meinung! kritik ist immer erlaubt und ich denke mal auch erwünscht, so lange sie konstruktiv ist. alles in allem find ichs hier mehr wie nur spitze und ich les zu 80% über die so "supertollen" kommentaren hinweg, aber des können halt net alle und deswegen bleibt friedlich, wie ja schon gesagt!
ach ja, und bevor ichs vergesse, haste deinen heckwischer jetzt weggemacht lonnie?
Erstmal @lonnie:Super.Hab zwar persönlich noch keine Negativen Erfahrungen gemacht,aber des öfteren schon negatives gelesen.Manch einer fühlt sich sofort persönlich angegriffen,wenn man was negatives über sein Auto schreibt.Leute kommt damit klar.Andere haben auch eine Meinung.Akzeptiert sie.Nett sein ist doch viel schöner.Aber richtig Spaß hier im Forum macht es immer noch (hoffe das bleibt so).
Ich selbst hatte auch noch keine direkten schlechten Erfahrungen.
Aber was auffällt ist, dass sich die User innerhalb der Threads manchmal untereinander zoffen, sich hochschaukeln und aggressiv werden, nur um ihre Meinung zu verteidigen.
Wäre sinnvoller wenn sie ihre Meinung/Ansicht begründen können statt einfach die User mit anderer Meinung zu attackieren.
Heißt für mich im Umkehrschluss dass diese User unrecht haben, da sie keine Argumente/Begründung für ihre Ansicht vorweisen können und um davon abzulenken einen großen Wortschatz zur Beleidigung anderer User verwenden.