Nervige Fakes...

Man kann gar nicht mehr ernsthaft nach A3´s suchen im Internet… habe die letzten 2 Tage mind 10 Fakeangebote gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131773800&pageNumber=1

Wer ist denn bitte so blöd und glaubt, dass man für 4.5k ein A3 mit 30k km. 18 Zoll Reifen etc bekommt…
Dazu wird ja nicht einmal ne Adresse angegeben…
Total nervig soetwas…

(Sorry ja ich weiß der Thread ist unnötig:D Nur wollte ich ma euere Meinung zu solchen Fakes hören)

Meinung zu Fakes?

Find ich natürlich gut, was glaubst du :wink:

Ja ich sag ja eig unnötig der Thread.
Aber mal ehrlich wer soll dem Kerl denn abkaufen, dass er einen Diesel mit 30k km für das Geld verkauft… Vor allem beachtet bitte das Kennzeichen. Passt kein Stück zum Standort…

Und das BJ stimmt auch nicht oder?

Ist eigentlich irrelevant. Es ist schon durchaus bekannt, dass Mobile einige Fakeanzeigen hat.

war da nicht letztens irgendwas mit ein Superschnäppchen ??!?! :confused:

Irgendein Dummer steht immer auf.

Kann doch gar nicht sein… Grad bei Mobile geguckt… NURNOCH Fakes…
alles 1.9er TDI… immer ohne Tel.Nummer… BJ VFL und wenige Angaben… Falsches Kennzeichen…

is schon weg :wink:

Ja der Link da oben. Aber es gibt schon wieder zig neue…

Hat wer intresse? Liebhaberfahrzeug!
http://www.hood.de/img/full/1525/15252151.jpg

Beschreibung:
biete einen sehr schönen a3 ! einzelstück ! mit besonderer Ausstattung: ABT Leistungsoptimierung auf 192 PS alles eingetragen, dachkanntenspoiler von ABT, 18 Zoll Räder mit guter Bereifung. Bose Soundsystem. Xenon mit reinigungsanlage, nichtraucher.scheckheft , sehr gepflegt !

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung ,

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
17.499 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)

Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 230 km
Hubraum: 1781 cm³
Leistung: 142 kW (193 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 11/2001
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 10/2010
AU: 10/2010
Farbe: blau
Innenausstattung: Vollleder

ICH ICH ICH!!! :biggrin:

Back to Topic:
Ist schon richtig, alles ziemlich nervig mit den Fakes, aber ehrlich: keiner kauft ein auto ohne es vorher gesehen oder gefahren zu haben… und wenn dann keins da ist, dann hat man (bis auf die fahrt) nix ausgegeben - und wenn er doch so da steht hat man ein schnäppchen gemacht!

viel schlimmer als all das finde ich wenn man den wagen im netz hat ( Ich verkaufe ja öffter mal fuer andere )

—> Telefon abnehmen —> Müller —> "Letzte Preis ? " —> Gucken sie doch erst mal —> DütDütDüt

Das nervt mich viel mehr als die paar karren die so oder so schon feddig sind…

das is das problem an verhandlungsbasis,
dann kommen immer erst die preisdrücker angetanzt, die meinen, da richtig was sparen zu können ^.^

und ich hab ja auch ma geschaut,

baujahr 2004, unter 110 k km, 2.0 tdi 140 ps, 6000 euro, vor und hinter dem angebot kamen 99er, 2000er 1.8 t , aber 8l ! :smiley:

aber das waren immer die angebote, wo in der beschreibung alles auf englisch dastand…

hier mal wieder so ein Angebot… http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136742847&pageNumber=1&tabNumber=1

am besten mal hinfahren, probefahren und kaufen…^^ (für den Preis)

bei uns in der Tageszeitung war neulich auch so was drin. A3 8L Bj. 2001, wenig KM, gute Ausstattung für 1.800.- Euro. Eventuell war der Verkäufer einfach nur saudumm, oder auch ein Fake. Allerdings kann ich nicht verstehen, was man von solchen Anzeigen hat…

Das kann ich dir sagen: Der Verkäufer gibt an, dass er im Ausland lebt und nicht extra nach D kommen kann. Das Autoo steht aber in D. Also sollst du ihm als Käufer mal "ein wenig" Geld vorab überweisen und dann bekommst du die Papiere etc. zugeschickt, damit du den Wagen dann kaufen kannst. Dummerweise hat der Verkäufer dann gerade noch ein weiteres Problem und du sollst ihm den Rest des Kaufpreises überweisen, erst dann kann er Papiere und Schlüssel verschicken, weil er ja gar nicht für sich selber verkauft sondern für einen Bekannten.
Dumm nur, dass der Wagen gar nicht existiert und du als "Käufer" weder die Papiere und den Schlüssel jemals siehst noch dein geld wieder bekommst.
Gibt genug Dumme, die schon auf solche Maschen reingefallen sind und ihr sauer erspartes geld so verbrannt haben. Daher kaufe ich nur Autos, die ich gesehen, gefahren und ausgiebeig begutachtet habe. Bin selber mal bei einem Bulli reingefallen, seitdem Autokauf nur noch mit Werkstatt-Check. Und niemals Geld überweisen ohne vorher den Wagen gekauft zu haben. Geld gegen Schlüssel und Papiere, anders läuft es bei mir nicht.

Gruß

André

genau so siehts aus… würd ich auch nicht anders machen…

Spätestens seit dem sich die verblödete Geiz ist Geil Kampagne in zumeist noch blödere Köpfe gefressen hat, kann man sagen, dass solche Angebote
ihr Zielpublikum treffen.
Sonst wäre das gerade auf dem Gebrauchtwagen Markt nicht so präsent.
Ehrlich gesagt, tut mir keiner Leid, der auf sowas reinfällt.
Blinde Gier kostete schon immer ihr Lehrgeld.

hab letztens auch nach nem neuem gesucht bei mobile.
un auf den ersten seiten ist mir ein 8P 2.0FSI mit kompletten ABT Tuning aufgefallen. War ein echt geiles Auto. Wenig KM. Leder …alles.
War sogar en richtiges Schnäppchen:D. 4000€ nur :smiley:
Hab den link gespeichert un 2 tage später nochmal draufgeschaut un dann stand da iwas mit verstoßens von iwelchen rechte wurde die auktion beendet:D

schade ich hätt ihn genommen:D

Ich habe mal ein A3 Wiki dazu geschrieben:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Gebrauchtwagenkauf_-Fragen%26_Fallen

Mit der Zeit ergänze ich das noch.