Nervige Fakes...

Hallo zusammen,
mir erging es bei der Suche nach einem "neuen" gebrauchten auch nicht viel anders.
Mobile ist sehr bestrebt, die Fakes schnellstens zu löschen. Auch an Wochenenden sind dort Leute beschäftigt, die sich darum kümmern.
Bei Autoscout sieht das ganz anders aus. Dort hatte ich eine Anzeige gelesen, wo ein A 3 bei einem bekannten Händler stehen sollte. Der Verkaufspreis war schon verdächtig. Ich hab den Händler angerufen und der war schier am verzweifeln. Die Anzeige wurde nachts geschaltet und bei dem klingelte seit nachts um halb eins das Telefon…

Hier sind gute Hinweise zu den Betrugsmaschen nachzulesen:

http://www.evz.de/UNIQ128687116321704/doc1110A.html

Pennt der in der Firma?
Aber da sieht man klar, dass es viiiiiiiele Merkbefreite gibt.
Bei der Anzeige war doch sicher der Hinweis dabei, man möge nur die
ins Foto kopierte E-Mail als Kontakt benutzen?!

Ich kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Aber die Telefonnummer vom Händler war in der Anzeige veröffentlich und irgendwas mit leticia… kontakt … stand da. Aber wenn ne Telefonnummer angegeben ist, dann ruft man natürlich dort erst mal an.

Tja immer die selbe Masche.
Gehacktes- oder Fake-Konto des Händlers.
Leider gibt es immer noch genug doofe, die auf die Fakeadresse antworten.

Irgendwie wird mein Audi bei Mobile Verkauft :confused:

Also Jungs die einmalige Chance :hammer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=2000&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=136980427&pageNumber=1

ps: er hat Übrigens 109.450km drauf

Ne jetzt Spaß bei Seite was mein ihr kann ich da Rechtlich vorgehen? Oder muß ich einfach damit Leben?

Mfg

Hast ne PN

@Micha807
Haaa, das is ja krass.
Habs erst gar nicht gecheckt bis ich das Album in deiner Signatur gesehen hab :bigeek:

Klar kannst du dagegen vorgehen. Sofort zur Polizei und Strafanzeige stellen wegen Betruges. Ich finde, du kannst nicht nur, du musst sogar. Schließlich gehört solchen Betrügern das Handwerk gelegt.
Krass, selbst die Bilder sind von hier geklaut…

Gruß

André

PS.: Habe den "Verkäufer" mal angeschrieben, ob ich eine Besichtigung und eine Probefahrt machen kann. Im Net habe ich gar nichts zu dem Verkäufer gefunden.

Das ist ja Hammer. Melde das bei Mobile.de, damit die das Inserat sofort löschen. Die sind da recht schnell.

Gruß

Maya

Upps - ich hab noch was vergessen: Du kannst eine Anzeige wg. Verstoß gegen das Urheberrecht erstatten - Bilderklau ist strafbar. Das Problem wird allerdings sein, dass es diesen "Verkäufer" überhaupt nicht gibt und dass es schwierig sein wird, den Inserenten zu finden.

das ist ja mal böse, aber ich glaube nicht, das du mit ner anzeige erfolg haben wirst. leider nutzen viele das internet als rechtsfreien raum

SO EINE ARSCHKRAMPE!!!

die bilder sind von mir und ich finde es zum kotzen, das sich dieser jämmerliche wicht hier im forum bedient - @micha807 - meld dich mal bei mir, dem ziehen wir die ohren lang!

grüße

lonnie

das ist quatsch. doofes gefasel von wegen rechtsfreier raum.

@micha807:
haha gekauft :biggrin:
Ne im Ernst: dagegen vorgehen kannst du fast nicht, mit einer Anzeige bei der Polizei wirst du wenig Erfolg haben und den Anbieter wegen Verstoß gegen das Urheberrecht belangen zu belangen wird ähnlich erfolglos enden.

Der bequemste und schnellste Weg wäre das Melden bei mobile.de. Auch wenn man dan keine Genugtuung hat.

wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich habe geschrieben das viele das inet als rechtsfreien raum nutzen, nicht das es ein rechtsfreier raum ist

@micha807 Hier die Antwort:

Hello,
Sorry for not contact you earlier but i was very busy in the last days.
The advert is correct and still available .I'm a private seller.
The price for this car is 2,800 Euro + taxes to register the vehicle on your name.
The vehicle is an EU model and has german plates( German license plates "Fahrzeugschein" , "Fahrzeugbrief" ) with TUV certificate and all the taxes paid
including COC ( certificate of conformity ).I'm the first owner.
It is in excellent condition, no accidents, no scratch, is not under leasing or bank liabilities and the documents are all-right.
The interior is in virtually spotless condition. Nobody smoked in this car. The seats are clean and not torn. The air con is cold like a fridge. The exterior
is in excellent condition, has no technical damages ,no scratches or dents.The car stay in garage.Mechanically the car is in very good condition, tires are
in good shape, brakes work well and the car provides very good fuel economy. I tell you sincerely that in this moment i don't know a problem that this
vehicle can have and i give you my word that i never forced it and i made all the changes at time.
Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all
the german documents.
The price is a little under value because i have recently moved to Oxford,United Kingdom where I live now and the vehicle is here with me.
I need to sell it to buy a vehicle with the steering wheel in the right for UK streets.
You can't find any other similar car in internet with this quality and at this price.
If the vehicle still interest you please send me a email with all your questions so i can give more information about this car and how the process of
buing/export works as simple as possible.
Thanks!!

Die Mail kam von mariusz.baviol@hotmail.com
Die übliche Masche: Schick mir Geld ins Ausland und du bekommst den Wagen…
Also weißt du, was du zu tun hast und was Mobile.de zu tun hat.

Gruß

André

Michas Auto steht "tatsächlich" in England. So viel zu der im gelöschten Inserat angegebenen Adresse aus Tönisvorst.
Am besten fand ich den Satz "I'm the first owner". Glaube ich sofort!!!

Gruß

André

Übrigens konzentriert sich die Automafia aus England im Londoner
Südosten. (Falls schon mal jemand die IP Adressen geloggt hat)
Eigentlich sind die der Polizei (UK) bekannt.
Und trotz Vorratsdatenspeicherung (UK) macht in UK keiner was gegen die.
Äh, was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
Ach ja: VDS wegen besserer Kriminalitätsbekämpfung = GlubbschiWischiWaschi.