Nebenjob Autofahren - Was habe ich für möglichkeiten?

Ich könnte gut einen Nebenjob gebrauchen. Hauptsächlich fürs Wochenende, oder spät nachmittag. Da ich unheimlich gerne Auto fahre, vor allem weite Strecken, wollte ich mal nachfragen was es da konkret für möglichkeiten gäbe. Wisst ihr da genaueres?
Kurierdienste werden vermutlich eher in der Woche fahren. Vielleicht Leihwagen von A nach B transportieren? Habe ich schon mal von gehört.

Hallo,

wie wärs mit pizzas auszufahren? :slight_smile:

Oder wie du schon gesagt hast Autoüberführer. Wollte ich auch mal machen, aber die meisten Firmen haben ihre eigenen Leute, die das Auto zum Kunden bringen.

Gruß Luke

schlicht und einfach taxifahren ? :wink:

Taxifahren wäre eine möglichkeit. Nur hier in unserer gegend werden im normalfall am wochenende leute gefahren, die nicht mehr in der Lage sind Auto zu fahren, sprich besoffen sind. Ob ich da die Nerven zu hätte :slight_smile: Autoüberführer stelle ich mir am besten vor. Pizza ausliefern…ob man dafür wirklich nennenswert geld bekommt?!, weiß da jemand etwas?

also ich kann dir nur vom taxifahren ein paar infos geben !
ich würde mir nicht zu viele sorgen um deine betrunkene kunden machen… habe bis jetzt kaum schlechte erfahrungen gemacht - ist sogar meistens recht witzig :wink:
ich bekomme 30% von meinem eingebrachten geld…
by the way - weiß nicht wie das in D ist - brauchst du da nicht einen taxischein ? wenn du dir diesen ersparen willst (in Ö ist es zumindest so) dann kannst du einfach mietwagen fahren (sprich, ist im prinzip das selbe wie taxi, nur halt ohne taxischild)
lg didi

Ja, von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gehört. Meine Schwester kennt jemand der selbstständig ist und 2 Taxis hat. Diese fährt jedoch er und sein Vater, sonst wäre es eine gute Möglichkeit. Werde mich dort mal genauer erkundigen.

Hat hier schonmal jemand Autos überführt?

Das kommt sicher sehr auf den Betrieb an…die Tarife sind da ja sehr unterschiedlich. Die meisten Jobs als Pizzafahrer laufen sicherlich auf 400€ Basis, also als Minijob.

Ich fahre schon seit über einem Jahr Pizza bei nem kleineren Pizzaservice hier in der Umgebung und kann mich ned beklagen. Bei uns gibts eine Liste, da kann man sich eintragen, wenn man fahren will. Dabei ists egal, ob man einmal, zweimal oder jeden Tag fährt oder wenn man mal n paar Wochen aussetzt, isses auch wurscht. Die Bezahlung ist auch sehr gut. Zu Zeiten, an denen ich noch ~5 mal die Woche gefahren bin konnte man so im Monat auch mal bis zu 1300€ rausholen…nicht schlecht, als Nebenjob. Da ich mittlerweile noch ein Gewerbe am laufen hab, komm ich nimmer so oft zum Pizzafahren bzw. mache das eigentlich nur noch zum Spaß… nichtsdestotrotz sind ~400€ im Monat noch gut drin, wenn man 2mal die Woche fährt. Ist imho leicht verdientes Geld… Arbeitszeiten sind von 17-22 Uhr täglich - und wie gesagt: wenn ich fahren will, dann fahr ich und ansonsten lass ichs halt sein g Als ich mir vor etwas über nem Jahr nen Nebenjob neben der Schule gesucht hatte, war ich auch schon bei MC Doof & co am gucken…die hatten 6,x€ Stundenlohn angegeben…als Pizzafahrer hatte ich bisher mindestens 10-12€ die Stunde raus…von daher kann ich mich ned beklagen…wo kriegt man sonst so nen Stundenlohn?!
Ich persönlich kann mir als Nebenjob fast nix besseres vorstellen…man fährt viel mit dem Auto und verdient dabei noch n bisschen was. Besser als zuhause rumsitzen und sich langweilen :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 15.10.2006 bearbeitet

europcar sucht ab und zu aushilfsfahrer
also wenn ein laden bei dir inne rnähe ist, einfach mal anfragen

Habe ich grade auch gesehen. Hört sich sehr gut an. Glaubst du, man kann dies auch nur am Wochenende oder abends machen? Ich glaube EC sucht eher Studenten oder Schüler

Hallo
hab mir mal gerade die Aufgaben als Auslieferungsfahrer angesehen bei Europcar

da steht: Sind Sie gern auf Achse? Dann arbeiten Sie bei uns als Aushilfsfahrer.

Sie übernehmen die Überführungen sowie Zustellungen zu unseren Kunden und wenn gerade mal nichts anliegt, pflegen Sie unseren Wagenpark. Wenn diese Aufgabe zu Ihrer Kragenweite passt und Sie außerdem Führerschein Klasse B und idealerweise C1 oder Klasse 3, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und gute Laune mitbringen, dann rufen Sie uns an.

Das heisst wenn nix anfaellt an Arbeit wird man zum Putzen eingeteilt?

ciaoi © padrino

Ich hab mal nebenbei Pizzen ausgeliefert.
Abgesehen davon, dass es ein lässiger Job ist, war es ein netter Nebenverdienst. Ich bekam damals 7 Euro die Stunde + ca 3 Euro Trinkgeld pro stunde also im Schnitt 10 euro die Stunde für etwas herumheizen mit den Autos. Die Polizei ist da recht tolerant, da die Prozente bekommen.

ot: seit wann gibts % für die polizei und wieviel sind das ? reden wir hier vom österreichischen „pizza mann“ ?
:lol:

Nein das war ein kleinerer Betrieb.
Aber das ist eine ungeschriebene Regel von Pizzadiensten.
Geh mal mit einer Uniform in ein Geschäft und kauf etwas und dann schau was passiert. Nicht das ich das extra gemacht habe, aber ich war auch mal bei der Group4, also so ne security Sache und als in in der Früh in einem Greislerladen, wo ich zeit meines Lebens einkaufen war, eine Leberkäsesemmel für damals 10 Schilling bestellt habe, hat die mir hineingehaut was das Zeug hält und ich hab die kaum hinuntergebracht. Als Schüler hatte ich eher die Vermutung da ist nur Leberkäsearoma auf die Semmel gesprüht worden.

Leichenwagenfahrer

also bei pizza fahren aber bitte augfpassen.
manche setzen voraus dass man das mit dem eigenen wagen macht.
da kann je nach dem wie oft man das macht ne ordentliche kilometerzahl zusammen kommen.
und ihr wisst ja, was ein kilometer kostet ;-)…

also, bei uns wollen dies 2/3 der pizzadienste so bei nebenjoblern.
daher, würd ich das bei uns in der gegend nicht machen.

So kenn ich das auch und da hat man mit nem A3 sehr schnell einen negativen Stundenlohn wenn man die Kilometer nicht nur mit dem verbrauchten Sprit gegenrechnet.

@ tobi

Hast PN !!

Mal bei den Hilfsorganisationen (DRK/Malteser/Johaniter …) fragen ob sie was im Bereich „MTD“ (Blutkutscher) suchen … hatte da meinen Zivi gemacht und auch danach hin und wieder mal aushilfsweise gefahren.

Hatte den Nebeneffekt, das ich auch hin und wieder mal schön mit Blaulicht durch die Gegend fahren „musste“.

also mein kollege macht des bei europcar
er muss ganz normal die autos zu dne kunden bringen
ab und zu den wagen nicht selber putzen, sondern putzen lassen
die geben die wagen hier anner tanstelle ab die auch innenreinigungen + aussenreinigung machen
während der zeit hat er meist dann noch andere aufträge oder chillt da solange ab bis der wagen fertig ist

@andiseshaker

macht des dein kumpel hauptberuflich oder auch nur als nebenjob. wie flexibel sind die da?

würde mich gerne vorab mal erkundigen.
und wie kommt der dann von den kunden wieder zurück zu seinem wagen…
ach ja, und wie ist die bezahlung…

würde mich a interessieren

ich weis, einfach anrufen wäre a ne möglichkeit, aber wenn mans vorher schon weis, kann man ja sagen, man hat sich informiert, macht sicherlcih einen guten eindruck…