Nazis im Forum ?

Naja, ich denke ganz so unpolitisch kann man nich sein, wenn man sich so einen Aufkleber an das Auto klebt.

Allerdings finde ich hat Politik nichts in einem Auto Forum verloren. Was allerdings nicht heißt, das man extremistische (ganz egal ob links- oder rechtsextrem) tolerien muss, falls es dazu kommen sollte.

dann könntest du allerdings jeden 3. getunten golf fahrer als nazi hinstellen da ist waffenschmiede wolfsburg deutlich mehr verbreitet…
ist aber immer wieder interessant wie übersensibilisiert manche sachen interpretieren

Komm mal nach berlin… Brennpunkt Neukölln , Kreuzberg … Spätestens wenn de das erstmal von 2x13 jährigem mit nem Messer abgezogen wirst wirst du mal nen bissle nachdenken… Keiner is nen "Nazi " weil er sich nen Sticker ans Auto klebt. Zudem nazis wie du sie meinst tot oder im Altersheim sind… Für dich mal so als Update 2013 Begriff neu: Neonazi kommt aus dem Lat. Und soll soviel heißen wie "neu naizi"

Warste schonmal bei "New Yorker " einkaufen ??
Regst du dich da auch über die Hakenkreuzform der Kleiderständer auf??:tooth:

Ich prsl. finde diese Waffenschmiede xyz ebenfalls aber absolut sowas von daneben. Sei es nun Wolfsburg oder Ingolstadt oder sonst irgendwas. Direkt die Assoziation mit "der ist vllt. nen Nazi" habe ich bei den Dingern nicht, sondern sehe da einfach nur eine offenkundige (mMn sehr armseelige) Beschränktheit des Anstandes und Horizonts… Von der Sache her find ichs traurig.

ich wuerde wetten, der besitzer des audi hat sich den aufkleber nur deshalb auf die scheibe geklebt, weil das "hip" ist, weil "waffenschmiede ingolstadt" cool klingt und das nach muskeln spielen aussieht.
ziemlich sicher dachte er dabei nicht an nazi-propaganda.

von daher sehe ich das ganze eher als "viel laerm um nichts" an.

deine diffamierungen sind aber keinen deut besser.
zitat: "in was für einen gutgläubigen Pulk ich hier geraten bin"
hauptsache rundumschlag, du bist ja der einzige, der recht hat, alle anderen sind boese nazi-symphatisanten.

dazu sag ich:
"wie, ein geisterfahrer? das sind doch tausende!!!"
ueberlegs dir mal…

gruss,
tom

ps: sehr lesenswert als antwort auf den daemlichen auto-bild beitrag:
http://www.chromjuwelen.com/en/network/184-fusselblog/171153-die-autobild-beschimpft-autofans-als-nazis.html

Das trifft denke ich ziemlich gut den Kern derer, die sich sowas aufs Auto kleben. Schätze, dass da >90% der Leute einfach nicht drüber nachdenken, was sie damit zur Schau stellen.

is ja mit dem shocker das gleiche, der neben dem "vermeintlichen" nazi emblem zu finden ist.
wuerde sich denn wirklich ein neonazi den "two in the pink, one in the stink" aufkleber draufpappen, direkt neben dem reichsadler?
nein, das macht nur ein "tuningfan", der die aufkleber - aus welchen gruenden auch immer - toll findet und meint, er is dann wer.

gruss,
tom

ich verweise mal auf meine Heckscheibe…http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21422

und deswegeb bin ich auch noch lange kein Nazi. Was Stefan Schmitd geboren 88 mit seinem Kennzeichen dazu sagen würde…:coffee:

Also ich persönlich finde es einfach daneben. Jemand der selber keine Haare auf dem Kopf hat und dann noch sein Profil so lächerlich ausfüllt, ist in meinen Augen einfach nur daneben.

Hier geht es im ernst doch gar nicht um den Reichsadler. Ich sag nur Marke: Daihatsu, Baujahr 666, Boing 747.

Selbst in dieses Profil kann ich so viel reininterpretieren. 11. September (Boing 747), Teufel / Satanismus (Baujahr 666) also mal im ernst. Ich denke es wird an der Zeit diesen Thread zu schließen bzw. sogar zu löschen. Hier wird doch Haarspalterei betrieben auf Kosten von jemand der sich selbst nicht äußert bzw. sich vielleicht schon gar nicht mehr traut.

Was wollt ihr denn tun wenn er sich jetzt meldet und sagt ja ich bin ein Nazi? Dann fühlen sich leute bestätigt und was haben se dann davon?

Deshalb meine Bitte:

MOD schließ das Thema.

was sie damit zur schau stellen…genau. damit müssen sie rechnen wenn sie nicht weiter als von zwölf bis mittag denken und diese symbolik verwenden. selbst schuld sag ich da nur.

und silver, du bist mir echt zu daneben. Dass du meine "Frisur" in Verbindung mit der ganzen Sache bringst, riecht stark nach Vorschulkrabbelgruppe in deinem Gedankenzyklus.

Ich halte meine Umwelt gerne sauber. Mit genau dem selben Motiv wie auf der Scheibe, kam auch schon ein Kunde rein. Und, wir haben es mit 6 (!) Stechern alle nacheinander abgelehnt. Ich kenne auch andere Foren, in denen sowas ohne zu Zögern verbannt wird. Was ich viel schlimmer finde als diese Aufkleber, ist das es allen scheißegal ist. Deutschland schafft sich ab… egal. Dann macht zu das Thema wenn es hier niemanden interessiert.
Ich habe auch nie behauptet dass ich Recht habe, oder dass ich darauf beharre. Ich wollte das Thema zur Sprache bringen, hatte eigentlich damit gerechnet, dass hier ein paar mehr Leute sind, die nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Aber gut. Ich weiss bescheid, und ihr auch über mich. Bin wohl echt ein schlimmer Mensch…

Da siehst mal was passiert wenn man etwas in verbindung bringt was nichts damit zu tun hat.

Ich habe nie etwas direktes über deine Frisur gebracht. Aber wie du siehst kann man schnell etwas hineininterpretieren ohne den hintergrund zu kennen.

Eventuell bist du auch krank und ich weiß es nicht und deswegen hast du keine Haare mehr. Stichwort: Leukemie. Genauso bringst du den Aufkleber mit Nazi´s in Verbindung ohne zu wissen ob hier jemand einfach nicht nachgedacht hat.

Was ich damit sagen will ist, hier unterhalten wir uns über Dinge dessen hintergrund wir nicht kennen und bringen dies mit etwas in Verbindung was keinesfalls schön ist.

Der Hintergrund ist auch fast zweitrangig. Tatsache ist, das Symbol ist im original mit Hakenkreuz versehen. Nach aussen sieht es halt genau danach aus, was ich gesagt habe. Ob er nicht nachgedacht hat ist ja egal, mit solchen Reaktionen muss man dann rechnen.

Der Satz: 70jahre alte Sachen ruhen lassen ist - ist auch so hohl. Ist das Thema deswegen nicht mehr akut?? Oo
Ich finde rechtsgesinnte kacke, mache mir Gedanken welches bIlD wir durch sowas präsentieren, und jetzt bin ich der , der das schlechteste Bild von allen hier abgibt^^ irgendwie lustig^^

Du hast dich hier hingestellt und mitgeteilt, dass hier ein Nazi sei. Dieses Symbol hat in der Art nix mit Propaganda zu tun, dieser Adler steht nicht auf dem Index, es ist einfach dämlich, darauf zu verweisen. (Genau so dämlich habe anfangs ich deine "Frisur" mit in die Diskussion aufgenommen, weil es natürlich genau so hohl ist, jemand wegen seiner äußeren Erscheinung einer Gesinnung zuzuordnen. Das hast du aber nicht verstanden und statt sachlich zu diskutieren, teilst du mit, dass ich mit Sandförmchen spielen soll.

Ich bin fast 10 Jahre älter als du und hinterfrage Dinge, bevor ich zustimme oder ablehne.

Du hast mit deinen Großeltern noch nicht über die Sache an sich gesprochen… Schweigen sie es tot oder fehlt dir der Mut, mit Zeitzeugen zu reden.
Dir scheint es also auszureichen, das zu glauben, was du weißt und dich einer breiten Masse anzuschließen und zu wissen, dass Rechts keine gute Wahl ist.

Andererseits zitierst du einen Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" In dem Buch geht es ab er genau um die Thematik, für die du gerade keine Lust hast, darüber nachzudenken.

Du bist kein schlimmer Mensch, du bist einfach oberflächlich und dir fehlt die Gabe sachlich und gewissenhaft, zu argumentieren.

Weil dir das vielleicht ansatzweise bewusst wird, forderst du nun, das Thema dicht zu machen. Also steck deinen Kopf in den Sand und glaube in deinem begrenzten Horizont, was dir Mama und Papa 25 Jahre vorgedacht haben.

vielleicht ist er auch einfach nur stolz deutscher zu sein…aber wir deutschen dürfen ja keinen nationalstolz haben,weil da ja vor 70jahren dieser österreicher war…wenn man stolzer deutscher ist,ist man ja auch gleich automatisch rechts…schade das ich kein amerikaner bin…:coffee:

wär´s ein Halbmond mit Stern, Hammer und Sichel oder sonstwas gäbe es das Thema nicht - einfach lächerlich!!!

Die Linken dürfen Häuser besetzen,Autos in Brand stecken? aber wehe einer macht sich mal nen Bild aufs Auto?

Geh bloß zurück zu deinen Alternativen und nerv die mit deinem Müll!!!

Das is nen Autoforum und kein Links/Rechts diskussionsforum:boxen: nachher diskutieren wir noch über Ossis und Wessis:watis:

Ich kann dieses ganze Nazi-Gesabbel nicht mehr hören. Die Waffenschmiede-Aufkleber gibt es doch schon ewig und da fahren viele mit rum. Ich bin nicht rechts, aber mir hängt dieses Hoch-pushen von diesen "bösen Deutschen" langsam zum Hals raus. Da wird andauernd n Riesentheater gemacht und es kommt wochenlang in der Presse wenn einem Ausländer mal was passiert. Was Menschen aus anderen Ländern alles machen ist egal, nur wir als böse Nazis sollen uns für Deutschland schämen obwohl wir mit der ganzen Adolf-Geschichte nix an der Mütze haben.

Genau alle Nazis raus aus dem Land. Das ist das was du willst, genau so machten es die Nazis im dritten Reich alle die sie nicht Passten mussten weg. Genau so bist du drauf, daher die Frage ist der mit den Aufkleber ein Nazi oder Du. Er verurteilt niemanden, nur du Bist der einzige der Sich an diesen Bild aufragen tut. Was schon seit tagen im Forum ist. Und ich glaube das auch du mich schon mal blöd kamst, weil ich ein Thorshammer auf der haube hab und ich bin kein Nazi.

Ist jetzt die ewige Hexenjagd hier auch angekommen? Du würdest auch nen 90jährigen Rentner die Treppen runterstoßen weil er ne Tätowierung am Arm hat,gell!
Vielleicht macht ja Galileo eine Sondersendung für Dich,qualitativ recherchiert wie alle Geschichtsdokus die uns vorgesetzt werden?
Mach dich nicht heiß,sondern lebe dass was du für richtig hälst,jemand Anderes hat vielleicht eine andere Meinung,akzeptier das.Sonst bist du kein Stück besser!
Ich will übigens mal alle Kiddies grüßen die seit dem Kindergarten die ewig gleiche Laier eingetichtert bekommen und sich dann für bessere Gutmenschen halten,seid ihr nicht!

Wie will man einem solchen Thema richtig begegnen? Auffällig und beängstigend ist, dass hier die wenigsten wirklich versuchen zu deeskalieren. Es wird immer nur ausgeteilt, Anschuldigungen, Beleidigungen, Unterstellungen ect.

In gewisser Hinsicht kann ich die kritische Haltung des TE`s gegenüber des Fotos verstehen. Ob Tonfall und Argumentationskette nun angemessen und schlüssig scheinen möchte ich nicht bewerten. Ich finde es übertrieben und unverhältnismäßig wie @SlowMotion hier abgestraft wird.

Pusht den Thread halt nicht weiter, und die Sache ist vom Tisch.