Navi - Richtige Ausfahrt aber falscher Ort Anzeige und Ansage trotz Karten Update

Hallo!

Habe schon immer , also seid Kauf in 2017, das Problem das mir bei uns bei einem Kreisverkehr zwar die richtige Ausfahrt angezeigt und angesagt wird aber der Ort in welche Richtung zu fahren ist wird falsch angezeigt und angesagt. Der Ort wäre die erste Ausfahrt.

Jetzt habe ich gestern in der Werkstatt, um mal auf den neuesten Stand zu kommen, ein Karten Update 2021/22 für 240 Euro machen lassen. Dachte das damit auch dieses Problem mit dem falschen Ort weg ist aber leider ist das nach wie vor so.

Woran kann das liegen? Dachte die Ansage holt sich die Daten aus der Karte.

Was kann bzw muss ich tun um das zu beheben?

Danke schonmal

Kannst Du uns hierzu Fotos vom MMI und FIS hochladen?

Prüf mal die gps Antenne

@Rainer

Kann ich wenn ich weiß was und wie!

@Devil666

Ok. Und wie? Und wieso kann das an der Antenne liegen wenn das problem nur bei dieser einen AUsfahrt ist?

Dann per
0171 9473782
Rainer

Nein wenn es nur diese Ausfahrt betrifft liegt eher ein ffhlee im Kartendaten vor das dem Hersteller der Daten melden wenn du Glück hast ist es in 2 Jahren dann weg

@Rainer

Soll ich dich anrufen?

@Devil666

Dannmus der Fehler abr seid 2016 in den Kartendaten drinn sein. Auch halt jetzt immer noch in der neuesten Version von 2021/22. Kann das echt sein?

Erst Fotos per WhatsApp und dann anrufen.

Fotos wo von genau? Nur einfach vom FIS und vom Monitor oder was bestimmtes dort?

Klar kann das sein wenn keiner den Fehler meldet

An wen sollte man das melden?

Sorry, wenn Du zu träge bist, ggf. anzurufen, kann ich Dir auch nicht helfen. Was meinst Du denn, warum ich meine Nummer geschrieben habe?

Sorry! Aber ich habe mehrmals gefragt was ich genau Fotografieren soll. Und zum Anrufen hast du geschrieben erst die Bildr per Whatsapp schicken dann anrufen. Musst schon auch lesen was andere schreiben und dir merken was du schreibst!


Natürlich die Bilder, wo das aus Deiner Sicht Falsche drauf ist.

Natürlich. Diese Bilder. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ich Dummerchen. Da bin ich mal gespannt wie du daraus erkennst, warum mir das falsch angezeigt wirst! Sind zwei Bilder vom Bildschirm. Vom FIS habe ich keines aber da wird ja eh nur ein weißer Pfeil angezeigt.


Also geht did angezeigt 2 Ausfahrt nicht auf die b1 ?

Doch. Aber nicht nach Ferch sondern nach Potsdam. Ferch wäre di erste Ausfahrt und keine Bundesstrasse. Es geht doch hier von Anfang an um den falsch angezeigten und angesagten Ort und nicht um irgendwelche Strassen oder Bundestr. oder was auch immer. Villeicht schreibe ich auch nur undeutlich!!!

Wenn ich nach Potsdam oder Berlin navigieren will. Sagt und zeigt das Navi dort Ferch als zweite Ausfahrt und nicht Potsdam. Ferch wäre die erste Ausfahrt und wäre ein riesen Umweg nach Potsdam. Alles andere stimmt!

Hört sich irgendwie aggressiv an.
Irgendwie ist es alles hier sehr verwirrend :thinking: :rofl:

Du schriebst:
das Problem das mir bei uns bei einem Kreisverkehr zwar die richtige Ausfahrt angezeigt und angesagt wird aber der Ort in welche Richtung zu fahren ist wird falsch angezeigt und angesagt. Der Ort wäre die erste Ausfahrt.

und jetzt diese Aussage dazu macht es nicht besser.
irgendwie ist da ein Widerspruch :thinking:

Aber zu deinem Problem zu kommen ist es sehr wahrscheinlich wie schon oben geschrieben ein Fehler in der Programmierung. Hatte ich in meinem RNS-E auch schon mal.

Wie was welche Aussage macht was nicht besser? Ich habe zweimal geschrieben das es darum geht das mir der falsche Ort angesagt und angezeigt wird aber die richtige Ausfahrt. Der Ort der mir angesagt wird ist die erste Ausfahrt und nicht die zweite wie abgebildet.

Und was kann ich gegen die mögliche falsche Programmierung tun? Software Update?