bin neu hier mit meinem Audi A3 8P Sportback Quattro 170 Diesel PS
Und starte mal mit meinem ersten Problem bzw, anliegen…
Habe das MMI RNS-E Navigationsgerät mit leider seit 2006 nicht mehr Aktueller/Veralteter Navigation.
Kann mir eventuell jemand eine Aktuelle Originale Navigationssoftware anbieten ?
sicherlich wird auch ein Softwareupdate nötig sein, wegen Veralteter Navigationssoftware:
Wie hier bereits erwähnt kam 2020 die letzte Edition auf dem Markt, danach gibt es nichts mehr. Der Software-Stand ist 2019. Mit dem Software (Firmware-) Update hatte ich in Erinnerung das man hier eine ältere Software benötigt hat so das man einen Sprung auf die neuere Software machen konnte. Ich kann mich jetzt auch täuschen. Eventuell kennt sich hier einer besser aus.
Aber ehrlich: Ich benutze zwischenzeitlich das google Navi auf dem Smartphone. Das Audi Navi hat oft genug „Off Road“ angezeigt da er die Straßen nicht gekannt hat. In 5 Jahren hat sich einiges verändert.
da werde ich womöglich zugreifen bzw, in den Sauren Apfel beißen, weil ich sonst
mein MMI RNS-E in dem jetzigen Karten Navigationsstand nicht benutzen kann und beim Verkauf des Fahrzeug diesbezüglich vielleicht bei der Preisverhandlung keine Abzüge habe.
Soweit mich erinnern kann verlangt ein Audi Autohaus um die 200 Euro für die Navigation DVD.
somit wäre mein Navi einigermaßen Fit fürs Navigieren.
benötige dafür eine Software Aktualisierung CD um den Softwarestand im Navi erneuern ?
Oder geht das mit den 3 DVDs automatisch ?
habe hier im Forum die Info das bis 2020 Kartenmaterial gab.
Danach war Schluss.
Aber immerhin besser als eine veraltete Navigationskarte.
Will man aber auf den Aktuellen Stand dann hilft womöglich nur der Austausch des
MMI RNS-E durch (China) Nachbau Geräte, falls diese Navigationsfähig sind.
die 2020er Karte hab Ich ja schon als DVD, mit RFK und BT Streaming via Dension passt das schon.
gegen eine Andere Karre will Ich nicht tauschen, da der nur 55.800KM und keinen Winterbetrieb drauf hat.
Ursprünglich hatte Ich vor Jahren auch mal mit der alternativen Software experimentiert, da es hieß, dass das 193 er RNSE damit Aftersale Cams unterstützt, war damals leider nicht der Fall…