Ich bin ganz neu hier und fahre ein Audi A3 8P Sportback 143 Diesel PS aus dem Baujahr 2006.
Über ein wenig Recherche, bisher nicht so zufriedenstellend bei Google starte ich mal mit meinem Problem bzw Anliegen.
Habe glaube ich das MMI RNS-E Navigationsgerät mit der Karte von 2006. Seitdem wurde sie nicht mehr aktualisiert. Es ist tatsächlich fast unmöglich das Navi heute noch zu nutzen, da fast alles nicht existiert oder nicht angezeigt wird. Bin dann auf diesen Post gestoßen.
Kann mir eventuell jemand eine aktuelle Originale Navigationssoftware anbieten mit einer neueren Karte?
Ist automatisch ein Softwareupdate nötig, aufgrund der veralteten Navigationssoftware?
Hinsichtlich der 2020er Navidaten gibt es diverse Bezugsmöglichkeiten. Jeder der eine Suchmaschine bedienen kann und sich ein wenig bemüht wird auch fündig…mehr kann ich dazu nicht sagen.
Seh ich genauso. Eins der besten Projekte überhaupt. Auch wenn dein CD Laufwerk vielleicht nicht mehr so gut funktioniert usw. Vor allem die Cover Art für Radio und MP3 finde ich toll.
Was das brennen von Navi DVD´s angeht kann ich nur sagen das es nicht mit jedem Brenner funktioniert.
Ohne BookType-Unterstützung ging es bei mir damals auch nicht.
Ich hatte hierfür seiner Zeit sogar einen Philips PLDS DH-16AAS auf Lite-On iHA S324 cross geflashed, da die Philips-Firmware nicht BookType-fähig war. Hab mich mit dem Thema lange nicht mehr beschäftigt, aber interessant zu wissen, dass hierzu mittlerweile wohl eine Alternative existiert…wobei dies in Verbindung mit SD-Maps und ISOs wohl auch kein Thema mehr ist.