Hey Leute,
mal ne Frage. Ich wollt mir die Tage nen neues Handy kaufen. Wollt aber mal vorher wissen auf was für Handys man alles nen Navi installieren kann.
Was muss das Handy können damit ich da nen Navi darauf installieren kann?
Hey Leute,
mal ne Frage. Ich wollt mir die Tage nen neues Handy kaufen. Wollt aber mal vorher wissen auf was für Handys man alles nen Navi installieren kann.
Was muss das Handy können damit ich da nen Navi darauf installieren kann?
nabend,
da solltest du dich nach nem pocket pc umschaun. ich hab seit paar monaten das xda trion von o2 und bin total zufrieden. du brauchst dann nur noch ne gps maus (ca 50,-) und die software. ich selbst betreibe navigon ohne probleme. das xda orbit zum beispiel hat eine integrierte gps antenne was die maus dann überflüssig machen würde. gezahlt hab ich mit vertrag 250,-. hab dafür aber auch noch nette spielereien wie wlan etc immer dabei.
gruß cyp
sieht echt gut aus.
Wie ist das denn mit so "normalen" Handys z.b. Samsung SGH U700. Könnte man auch dem auch zufällig nen Navi istallieren?
kommt drauf an was das handy für ne plattform hat… symbian? keine ahnung…
auf jedenfall hast du mit nem gerät auf dem windows mobile läuft ein gewaltiges software angebot. vorallem hast du auch ein großes display ähnlich wie bei den pna's. navigations software benötigt vorallem ram und rechenpower. mein xda trion hat nen 400mhz prozessor. da ruckelt nix bei der darstellung.
ich persönlich will nie wieder was anderes haben als ein pda. handys hat jeder
hört sich überzeugend an. Dann muss ich erstmal schauen was so an PDAs aufm Markt sind
ich kann dir htc 100% empfehlen. die geräte dieser marke werden unter o2 als xda, vodaphone vpa und teledoof mda verkauft.
gruß cyp
jedes symbian handy kann navi, ich hab zb das nokia E65
htc ist eher schrott als gute quali
hier findest du alles zu pdas,was du wissen musst bzw. kannst:
http://www.ppc-welt.info/
Das neue Nokia N95 hat meines Wissens auch die Möglichkeit zu navigieren. Bin momentan selber auf der Suche, brauche allerdings nicht unbedingt ein Navi!
Das N95 kostet bei Vertragsverlängerung ca. 200€ (o2)
holt euch des htc touch, absolut geiles handy, müsst allerdings nur ne bluetooth maus zusätzlich kaufn
an was machst du deine aussage denn fest?
z.B. Testzeitschriften wie Connect, da kriegen die HTC meist keine gute bewertungen und schaffen es nur auf die letzteren Platzierungen.
Ich würde eher auf ein Handy mit Symbian Software setzen, haben z.B. die meisten neueren Nokias. Dafür haben die Navispezis die meisten Softwarelösungen. Von Handys mit integrierten GPS halte ich nix, da z.B. TomTom für Symbian nur eigene oder externe GPS Empfänger verwaltet.
Gruß Olli
htc hab ich selber verschiedene modelle gehabt, musste die dinger mehrfach einschicken, da hardwarefehler. problem ist, dass es derzeit keine wirklich besseren lösungen auf dem dt. markt gibt, da die anbieter voll auf gebrandete htc-teile setzen.
aber fairerweise muss man dazu sagen, dass auch andere pdas und handys gewaltige macken haben, kenn da auch genug leute, die probleme mit ihrem nokia oder SE haben.
musst dir halt überlegen was genau schlüsselfaktoren für dich sind und dann entscheiden. wenns nur wegen dem navi ist, würd ich mir einen "alten" pda bei ebay schießen und dafür im alltag nicht immer mit einem solchen klotz rumlaufen, wenns um die fähigkeit mobil zu surfen oder outlook geht, wirste am pda als handyersatz nur schwer drum herum kommen (ist bei mir der fall).
Moin…
ich denke mal, dass er in erster Linie ein HANDY sucht, was auch Navigieren kann. Sofort mit nem PDA anzufangen finde den falschen Ansatz. Es sei denn er möchte hauptsächlich Navigieren.
Ich z.B. nutze Dienstlich ein Nokia 9300 und Privat ein Nokia e50 mit TomTom und selbst auf dem kleinen Display des e50 ist die Navigation super !! Outlook inc. termine gehen auch. Das e50 ist aber schon älter, was ich aber damit sagen will Navigation geht mit den kleineren geräten auch.
Gruß Olli
Also mir gefällt das Sony Ericsson P1i - Ist eins meiner Favoriten
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10864
Auf der Homepage unter dem Punkt "Organizer" steht: Symbian™ OS
Heisst das, damit kann ich ein Navi betreiben? Natürlich mit der passenden GPS Maus?
wäre auch mein favorit… aber da ich schon vor knapp nem jahr ein neues handy brauchte habe ich das SE M600 genommen… jemand ne ahnung wie ich da tomtom drauf kriege und nutzen kann???
gruß
madcek
Moin…
meines wissens (incl. Infos aus den Sony-Erriccson Foren) gibt es weder für das P1i noch für das M600 eine "normale" Navigationssoftware. Liegt wohl daran, dass Symbian OS (Symbian UIQ) ausschließlich für die Sony-Erriccson Handys entwickelt wurden.
Es gibt wohl Einzellösungen wie Falk-Activpilot, aber kein Hersteller wie TomTom /Route66 etc. hat eine Navigationslösung für Sony-Erricsson Handys.
Die meiste Software wird für Symbian 60 Plattformen angeboten.
Gruß Olli
Verwendet einer zufällig das T-D1 NaviGate?
Hallo,
bekomme die nächsten Tage mein neues Nokia N73 (Vertragsverlängerung gerade mal 16,74€) und eine RoyalTek GPS-Maus. Aufs N73 kommt dann TomTom.
Wollte kein PDA da ich viel SMS schreibe und das geht mit Touch-Screen nicht so schnell und ich möchte nicht dauernd so einen "Prügel" mit mir rumschleppen. Für die paar mal im Jahr wo ich ein Navi brauche reicht dann der Handy Bildschirm auch.
Kann in ein paar Tagen dann mal Fotos uppen und nen kleinen Bericht schreiben.
MfG
Das wär echt cool. ich war heute im t-punkt und das 6288 ist auch cool aber da geht wohl nur naviGate und da kostet die nutzung wohl was. Habs auch nciht so recht verstanden