Nanoversiegelung bei Lidl gekauft 9,99 Euro

hi,wie schon der titel sagt habe ich mir gerade bei lidl diese nanoversiegelung bei lidl gegönnt.soll 10 monate oder 20000km halten(angeblich).ab 80 brauch man kaum noch die scheibenwischer und dreck und/oder insektn solln einfacher abgehn.eiskratzen kann dadurch auch weniger werden.mn soll es ab +10 grad auftragen,aber bei mir in der tiefgarage ist es leider zu kalt.muss entweder warten bis es wärmer wird(was wohl noch dauern wird),oder ne halle finden wo es warm ist.

Hmm, also für 10 EUR werd ich das auch mal diese Woche kaufen und testen wenn es wieder wärmer wird…

Hoffe das taugt auch was das zeugs…

Greetz Birne

Ich habs mir heute mittag auch besorgt. Für 10 € kann man es ja mal ausprobieren. Die Insekten kriegt man im Sommer wirklich kaum ab. Schlechter kanns ja ned werden.

Hi,
ich benutze dass hier und bin sehr zufrieden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7957960800&rd=1

Hab ich mir auch heut geholt.
Soll man aber erst ab 10°C nehmen.
Hoffentlich besser als das „rainX“.
Das hält vielleicht an den Seitenscheiben, aber bei wischerbetrieb ist es schnell weg.
Außerdem hat man immer dann einen Blendeffekt im Dunkeln auf der Scheibe.
Bin gespannt wie sich das Nano-Zeugs schlägt…
Vor allem in Verbindung mit den Aeros.

Hi,

kann man die Versiegelung auch fürn Lack nehmen oder nur für die Glasscheiben?

Gruß
Chrissi

draufstehen tut auch für autolacken, habs mir heute auch geholt und noch dazu den reifenschaum und wisch-wasser konzentrat. bei dem preis kann man nix falsch machen

Naja, das Zeug bei LIDL summiert sich schnell, an der Kasse waren es dann doch 25 Euro.

Boris

ja klar aber kauf im normalen autozubehör handel diese sachen dann bist das doppelte bzw. dreifache los

wollte auch erst diese klimaanlagenfreshdose kaufen,aber traute dem braten nicht wirklich.hab auch für 99 cents diese 2 schwämme mitgenommen,die angeblich alles wegbekommen

Ich glaub ich fahr morgen mal zu Lidl, hab sowieso vor, am Samstag schön zu basteln… und Waschen tut bei dem ganzen Salz auch Not… WASCHTAG :smiley:

Hi,

kann man das Zeug auch online bestellen?

Gruß
Christian

Wie gesagt hier gibt es auch eine nanoalternative für alle Oberflächen.

http://www.res-bona.de

Ich bin mal gesapnnt wie die ersten Erfahrungsberichte von Euch und dem Lidlzeug. Ich werde demnächst sobald es die Temp erlaubt das Lackzeug bei mir drauf machen und dann mal schauen.

Carglass und Felgen habe ich drauf und bin total begeistert. Wer Interesse an irgendwas von der Site oben hat kann sich bei mir melden den es ist jetzt alles abgefüllt un in neuer Version verfügbar.

du prangerst ja schon seit monaten das zeugs an,aber hast es immernoch nicht probiert???denke mal dass du ne halle finden kannst,wo du es auftragen kannst,oder?wenn ich was wissen will obs gut ist warte ich doch nicht in halbes jahr bis eventuell mal die sonne rauskommt.und den preis haste auch nicht genannt

Hi !
hat schon jemand das Zeugs vom Lidl draufgemacht.
Ich hab mich vorgestern drangemacht und habs heute erstmals bei Regen ausprobieren dürfen.
Erstmal war ich sehr enttäuscht.
So ne Schmiererei an den Scheiben hab ich noch nie gesehen…
Nach ca. 20 Minuten wurde das aber etwas besser.
Auf der Autobahn muss man sich erstmal daran gewöhnen das einem die Regentropfen um die Ohren fliegen…
Muss sagen ich hab eigentlich nur selten den Scheibenwischer gebraucht…Freie Sicht würde ich das aber dann nicht nennen
Es sind halt immer tausend Mini-wassertropfen die einem die Scheibe hochlaufen…
Ich muss das ganze jetzt nochmal bei stärkerem Regen testen…
Prinzipiell würde ich sagen das es sich halb halb lohnt das Zeugs drauf zu tun…
Bin mir noch recht unschlüssig…
Die Zeit wirds zeigen…evtl. wird die Schmiererei noch etwas weniger…dann gehts eigentlich.
Greetz Birne

was fürne schmiererei???
bei mir hats überhaupt nicht geschmiert.selbst beim wischen nicht.haste es auch so aufgetragen wie es da stand?also mit dem mikrofasertuch?
das ergebnis ist an für sich nicht schlecht finde ich.ob regen oder waschstrasse,die scheiben waren immer furztrocken und sauber

ich benutzte das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2904&item=7141788541&rd=1

find ich eins a. der lotus-effekt funktioniert ab ca. 60km/h. also brauch man auch im ort keinen scheibenwischer. auftragen ist denkbar einfach und ich hab auch kein verschmieren gehabt. und für den preis kann man echt nicht meckern.

Hmm, jetzt sind ca. 2 Monate vergangen und der Effekt von dem Zeug vom Lidl hat vollständig seine Wirkung verloren.
Auf Deutsch, rausgeschmissenes Geld !

Wie siehts bei euch aus ??

Greetz Birne

ich werd mal das nanozeugs von nigrin probieren
wenn’s überhaupt nano is
sicher wieder son scheiß Siliconzeugs
kennt sich da jmd. aus? da war doch schon mal jmd der das zeug vom Lidl analysiert hat…

Wenn ich mich recht erinnern kann was das in diesem Thread hier:

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=42830

Greetz Birne