wieso, was meinst du mit „silikonzeugs“ , ist das schlecht fürs auto?
ne aber der shit geht ab wie wasser
hlät net lang
nanao is ne ganz andere technologie
da wird nicht versucht mit wasserabweisenden materialien (SILIKON z.b.) zu arbeiten sondern mit sehr kleinen teilchen auf denen das wasser kein „grip“ hat
höhrt sich gleich an, aber ein lack-laborant kann dir das sicher bestätigen
Ich habs jetzt so ca. 6 Wochen drauf. Hab aber auch das Gefühl, dass der Abperleffekt nicht mehr so wie in der ersten Woche ist. Denke mal in 4 Wochen wird die Wirkung wohl ganz weg sein. Aber was soll man für das Geld schon erwarten.
[quote]
Hmm, jetzt sind ca. 2 Monate vergangen und der Effekt von dem Zeug vom Lidl hat vollständig seine Wirkung verloren.
Auf Deutsch, rausgeschmissenes Geld !
Wie siehts bei euch aus ??
Greetz Birne
[/quote]
muss ich birne mal recht geben.die wirkung lässt deutlich bei meiner scheibe nach.müssten eigentlich mal nen sammelbrief an lidl schicken und meckern
:lolhammer:
die ersten tage war der abperleffekt echt klasse,aber nun kann ich den wischer anlassen
gleiches berichte ich, die wirkung hat vollständig nachgelassen. Brief an Lidl wär nicht schlecht vielleicht bekommen wir eine kleine entschädigung
grüße
Is halt wie RainX
Musst andauernd wieder neu drauftun…
Hab mir gerade von Nigrin die zwei neuen Dinge gekauft (DSF-Werbung).
Einmal das Scheiben-nanozeugs
und einmal das nanozeugs für die felgen
werde berichten
ich fahr bei mir in so eine Waschanlage, die diese Wäsche auch als Handwäsche verkaufen -
- entstehen überhaupt keine Kratzer
- wird der Wagen mit Hochdruckreiniger vorbehandelt
- zuletzt „versiegelt“ die Waschanlage automatisch mit dieser „NANO technologie“
- als ich das 1. mal da war, stand vor mir ein Ferrari in der Schlange und der wird schon wissen, was er seinem Lack und seinem Auto antut.
ich bin davon total überzeugt - natürlich läßt die wirkung schneller nach, wenn man die scheibenwischer viel benutzt… ist ja auch ganz klar. Nur das benutzen der Scheibenwischer tut nicht mehr not. Wiederhole die Wagenwäsche alle 4 Wochen und habe 1. ein sauberes Auto und 2. ist der Lack inkl. Scheiben wieder versiegelt.
Der Fliegendreck geht auch einfacher ab.
Und das alles für 10€ pro wäsche und nix mit hand auftragen.
CleanCompany in Buxtehude
Und wie ist die Wirkung? Hält es wenigstens einen Monat?
kann nur vor dem billigschrott aus Polen warnen, zumindest das Cockpitspray ist unter aller sau!
Ich mir heute auch, Felgenreiniger, Lackreiniger und Politur. Dazu habe ich div. Tücher zur Scheiben, Innenausstattung ect. geschenkt bekommen und eine Flasche Felgenversieglung. Die Nanoversieglung hat übrigens auch nur 7.99€ gekostet.
Gruß Maik
Ich hab jetzt mein Nano seit August 2004 auf der Frontscheibe (nicht erneuert oder sonstwas) und es funzt noch wie am ersten Tag. Dsa auf den Felgen ist jetzt seit November drauf allerdings kamen die Sommeralus erst März drauf. Seither funzt es einwandfrei ohen Erneuerung. Das Lackzeug von meinem Kumpel der das Nano vertreibt hab ich auch probiert muss aber sagen das mir LG lieber ist. Über das Nano für die Scheibe und für die Felgen kann ich aber nur in den besten Tönen sprechen.
Und ich hab noch die „alte“ Version die neue soll nochmal verbessert worden sein.
Hier nochmal der Link falls es interessiert.
http://www.res-bona.de
@Closertogod
Du gibst nicht auf was ??
:stock:
:schmatz:
Bis jetzt haben wir hier aber nur von einer Person positives Feedback bekommen.
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=42830
Greetz Birne
Habe gestern Abend die Zeit (statt F1 zu sehen, mit 6 lach Autos) genutzt um mein Auto zu Polieren.
Als Fazit: Der Lackreiniger hat sichbar irgendwie nichts gebracht. Naja für irgendwas wird es ja wohl helfen.
Die Politur ist gut. Zwar etwas Schwer wieder ab zu Polieren, dafür die Wirkung um so besser. Hatte vom Vorbesitzer so schöne Waschstraßenmuster auf dem Lack und diese sind nun weg :daumen: Man sieht sie zwar noch ganz Leicht in Neonlicht aber sonst sind sie nicht zu sehen.
Der Felgenreiniger ist absolut Spitze! Einfach aufsprühen, 2 min. wirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen, FERTIG :grins: Allerdings ist das Zeug mit ziemlicher Vorsicht zu genießen, da Ätzend. Danach habe ich die Felgenversieglung drauf gemacht. Naja funktioniert eben wie Lackpolitur.
Also bis jetzt kann ich die folgende Produkte von Nigrin empfehlen:
Lack Reiniger „Micro Tec“
Hartwachs Politur „Nano Tec“
Felgen Reiniger „Oxy Energie“
Felgen Versieglung „Nano Tec“
Cockpitspray „Roma“
Gruß Maik
@ MarkusNRW
Ich habs doch drauf??? Ich brauch es nciht anprangern sondern ich weiss das es taugt. Nur das für den Lack hatte ich drauf und war nicht davon überzeugt. Deswegen ist es jetzt wieder wegpoliert worden.
Mein Fazit von dem Res-Bona Zeug
Scheibenversiegelung >> Top!
Felgenversiegelung >> Top!
Lackversiegelung >> funktioniert allerdings entsprach es nicht meinen Erwartungen ganz im Gegensatz zu Liquid Glass
@ MarkusNRW
Ich habs doch drauf??? Ich brauch es nciht anprangern sondern ich weiss das es taugt. Nur das für den Lack hatte ich drauf und war nicht davon überzeugt. Deswegen ist es jetzt wieder wegpoliert worden.
Mein Fazit von dem Res-Bona Zeug
Scheibenversiegelung >> Top!
Felgenversiegelung >> Top!
Lackversiegelung >> funktioniert allerdings entsprach es nicht meinen Erwartungen ganz im Gegensatz zu Liquid Glass