Nachrüsten von Nebelscheinwerfern und sonst.

Hi ich möchte in meinen A3 Baujahr 2001 Nebelscheinwerfer und beheizbare Ausenspiegel einbauen. Kann man es selber machen oder soll man es machen lassen? Gut wäre noch eine Ausentemperaturanzeige. Da hab ich aber gehört dass es nur mit einer externen Anzeige geht. (Habe kein FIS) Stimmt das?

Ich hab zwar keinen Facelift, aber hat nicht jeder A3 eine Außentemperaturanzeige? Ich hab ja auch kein FIS, aber das hab ich schon. Desweiteren war ich der Meinung, daß auch jeder einen beheizbaren Seitenspiegel hat, stimmt das nicht?

Ausentemperatur anzeige hab ich nicht. Beheizbare Ausenspiegel hätten doch normaler weise eine Schaltstellung am Spiegel verstell knauf, oder?

Hallo,

habe meine Aussentemp.Anzeige auch selber nachgerüstet. Kosten: Anzeigeeinheit= 82.70€

Steckergehäuse= 12,25€

Es sind vier Kabel anzuschliessen wenn man Klimaaut. hat.

Beheizbare AussenSpiegel bin ich bei einzubauen. Kosten der Gläser: links 32.85€, rechts 22,75€. Gestern gekauft

Anschlüsse sind im Spiegel vorhanden aber führen kein Strom, schade, muss man ein wenig basteln.

MFG

Dedel

Die Beheizbare AussenSpiegel werden mit der Zündung aktiviert, bei einer bestimmten Temp. Kein Schalter.

MFG

hi dedel,

sei mal bitte ein engel und mail die teilenummern für die temp. anzeige.

wenns geht auch eine kleine anleitung…

vielen dank!!

was für ein BJ. hast Du.

Hi, Dedel

Wie schaut die Anzeige konsole aus. Kannst du mir auch die anleitung schicken.

Alles klar, hab´s gesehen 2001. Die Anzeige für meinen war bis 98´ danach gabs ne´Änderung bei der Anzeige. Bei deinem Kostet die Anzeige „nur“ ca.50€ weil sie ohne Ganganzeige ist, habe leider keine Teilenr. aber das soll ja kein Probl. sein.Ne Einbauanleitung kann ich Dir Mailen.

MFG Dedel

Ohne FIS sind ja 2 frei „balken“ im Cockpit. Unten ist für Temp. und oben ist für die Ganganzeige bei Automatikfahrzeugen, bis 98´ ist das eine komplette Einheit 82€, danach kann man nur die Tempanzeige kaufen, ca.50€ + Stecker.

MFG Dedel

Quote:

On 2002-08-24 19:38, Dedel wrote:

Ohne FIS sind ja 2 frei „balken“ im Cockpit. Unten ist für Temp. und oben ist für die Ganganzeige bei Automatikfahrzeugen, bis 98´ ist das eine komplette Einheit 82€, danach kann man nur die Tempanzeige kaufen, ca.50€ + Stecker.

MFG Dedel

Hatte jetzt mal einen Leih A3 mit Temp Anzeige und ohne FIS.Das Display war aber das gleiche wie in meinem A3.Die Temp. ist in dem Bereich angezeigt worden wo das Symbol für offene Türen etc. angezeigt wird. Braucht man denn Überhaupt ein neues Display oder geht da nicht das alte.BTW : Mein A3 ist ein Facelift!

Sven

Alles was ich geschrieben habe gilt nicht für den Facelift- davon habe ich keine Ahnung- weil ich keinen besitze.

MFG

In jedem a3 der ne Klima hat kannst Du dir die Außentemp. anzeigen Lassen. Uber die Klimacodes.

Klimacodes? Wie soll das funktionieren?

Quote:

On 2002-08-25 12:39, chris-112 wrote:

Klimacodes? Wie soll das funktionieren?

Schau mal…

Ab welchen bajahr ist es die neue Klimaautomatik?

in meinem 97er ist noch die alte, ich denke ab 98-99

Ich hab nen a3 Bj 01. Aber mit der liste haut das nicht hin. komm nicht in das Menü

Eins hab ich noch vergessen. Wo wird dann die Ausentemperatur angezeigt? In der Kliamaanlage oder im Cockpit?

Wenn du die Klimacodes benutzt, wird es auch in dem Klimaautomatikdisplay angezeigt. Um in das Menü zu kommen, mußt du lediglich gleichzeitig die „Umluft“-Taste und die „Pfeil nach oben“-Taste drücken. Mit + und - bewegst du dich dann durch die Menüpunkte und mit der „Umluft“-Taste bestätigst du deine Auswahl. Aber das steht ja auch in den FAQ.