Nachbarschaftsärger bei meiner Einfahrt *HILFE*

Ich hoffe mal, dass es hier einige Rechtsexperten sind.
Ich habe heute mal versucht, vernünftig mit meinen Nachbar darüber zu sprechen, aber das einzige was man zurückbekam waren dumme Kommentare.

Problem ist folgendes, das mein Nachbar seit einiger Zeit direkt vor meiner Auffahrt, direkt davor oder dahinter parkt. Und mir somit die Einfahrt überhaupt, oder nur eng von einer Seite (siehe Bild auf http://www.plattdeutschen-forum.de/dif/IMG.jpg ) möglich … meistens muss ich dann halb über den Bordstein fahren, und somit meine Reifen quäle … teilweise parken auch gleich zwei Fahrzeuge an meine Auffahrt, und da die Strasse ziemlich eng ist, finde ich auch, dass es im öffentlichen Interesse liegt …

gibt es nicht auch irgendwelche Regeln, dass man bestimmte Abstände von Einfahrten und Kreuzungen halten muss?

• Dieser Beitrag wurde von Zazu am 08.04.2005 bearbeitet

Sorry, kenn mich da nicht aus, aber bei deinem Link muss die hintere „)“ weg, sonst funzt der nicht…

Bild funzt net.

gruss steffan

Der Link funktioniert nicht!

würde an deiner stelle vor die einfahrt ein schild anbringen, dann ist der käse gegessen. Bist du mieter oder eingentümer?

gruss steffan

so, bild geht jetzt, war noch die Klammer mit drann …
meine eltern sind die eigentümer … habe da meine Wohnung im 1. Stock … wüsste nicht, ob ein Schild dieses Problem löst, da ja schon ein Gespräch mit dem Nachbar nichts gebracht hat

[quote]
würde an deiner stelle vor die einfahrt ein schild anbringen, dann ist der käse gegessen. Bist du mieter oder eingentümer?

gruss steffan

[/quote]

soviel ich weiss (bin mir fast sicher) ist gegenüber einfahrten bei einspurigen straßen parken nicht erlaubt.

paragraphen kann ich dir dazu keinen nennen, aber kannst dir schonmal sicher sein das du bald wieder normal rausfahren kannst (falls hier ein rechtsexperte dir den paragraphen nennen kann, und du entsprechend handeln)

Hallo,