Hallo,
habe vor einer Wochen meinen g4 1.8t 150Ps auf k04 Lader umgebaut(Abgaskrümmer, Hosenrohr, Bi-Kat, K04-Lader, Einspritzdüsen). Gechipt ist er auch (ebay Billigchip, für 150 auf 195ps).
Ich bin mit meiner Luftmasse jedoch unzufrieden: max 180g/s bei 6200U/min. Ich habe gelesen das etwa 210g/s erreicht werden sollte. meine Einspritzzeit geht max auf 13ms bei 3bar Benzindruck. Während dem Fahren im Leerlauf schwankt die drehzahl zwischen 500 und 1000 U/min immer hin und her, es stabielisiert sich erst wenn ich zum stehen komme! Wie ich meine deutet das alles auf einen defekten LMM hin? oder ist der 150ps LMM(037 906 461c) nicht zu dem k04Lader kompatiebel? sollte ich den LMM vom s3 ( 06A 906 461M) kaufen? oder einen neuen normalen LMM?
bei 4bar benzindruck läuft die kiste instabiel: schwarzer abgasrauch, beschleunigt nicht gleichmässig und schlecht!
ich denk nicht das es der ebay-chip ist! kurz zu ebay billig chips:
es werden dort viele billige chips angeboten und man könnte meinen das die alle nur grütze sein können: ich habe aber gehört das diese chips raubkopien von teueren marken chips sind… wie auch immer mit dem kleinen k03 lief die kiste sehr gut und ich war mit dem 35 EURO chip sehr zufrieden! nur das problem im Leerlauf hatte ich da auch schon! der regler funktioniert auch sehr gut und ihn würde ich auch ausschliessen!
+ Dieser Beitrag wurde von cruuz am 07.09.2006 bearbeitet
aber du hast oben eigentlich eh schon gesagt das du nicht auf die richtige Luftmenge kommst oder?
habt ihr ne Messfahrt gemacht? Tausch doch mal den LMM!
Ansonsten könnts auch sein das es dir die Schläuche zusammenzieht? Hast du Samco drin?
Gleich mal für 5 Jahre in den Knast wegen Raubkopiererei
Is dein „chip“ so ein Modul zum irgendwo dazwischenstecken? Wenn ja, mach die Box doch einfach mal auf, da is wahrscheinlich nur ein einnziges Bauteil (und zwar ein Widerstand) drin
An Alle:: Kann man evtl mal die Prüfsummen der von verschiedenen Tuner gechippten Steuergeräte auslesen zum vergleich, ob die wirklich gleich sind?
@BMW_Overhauler: es handelt sich um ein EEPROM nicht um einen wiederstand prufsummen werden nicht abgelegt, sie werden in abbhängigkeit einer digitalen Quelle erzeugt.
@Motorradteig
195ps hatte er noch vor dem Umbau (zumindest laut chip).
jetzt ist ordentlich mehr dampf zu spüren.
Soweit ich weiß sind die LMM alle gleich…
Berichtigt mich wenn dem nicht so ist…
Aber ich würde dir auch dringend ein passendes Steuergerät empfehlen bzw. ne Anpassung…
Ist doch fast klar das der „Chip“ der fürn Standard 1.8T ausgelegt ist nicht mehr mit dem größeren Turbo, Düsen usw. klar kommt…
Und ne gute Anpassung muss ned immer teuer sein…
Da gibts bestimmt sachen bis/unter 1000€ und ich glaub die Summe is im Verhältnis ned weltbewegend…
Das mit den Prüfsummen war grad ein wenig Off Topic, sorry. Meinte wenn einer sein Steuergerät umproggslt, die Prüfsummen von der aufgespielten software zu vergleichen falls das geht. Hoffe etz wars verständlicher