Auf der Autobahn fährt ein schöner, dezent getunter BMW M5, "gemächliche" 120 auf der linken Spur.
Dazu kommt ein getunter Golf, ebenfalls linke Spur, der vorbei will und sich lautstark mit Hupen, Lichtsignalen, dichtem Auffahren und Lenkbewegungen bemerkbar macht.
Der nette BMW Fahrer zieht rüber auf die rechte Spur, hält allerdings das Tempo mit, sodass nichts aus Vorbeiziehen wird.
Plötzlich leuchtet auf der Heckscheibe eine LED Tafel auf, die in Laufschrift zeigt:
HIER VERABSCHIEDEN SICH 560 PS!
Dann gibts nen Schlag, der BMW dröhnt los und verschwindet Richtung Horizont…und der Golf, eingeschüchtert, zieht natürlich auf die rechte Spur!
Ich wollte mal eure Einschätzung dazu hören.
Glaubt ihr, dass ist "real" oder nur ein weiterer Mythos, wie die immer wieder in abgeänderten Formen auftauchenden Geschichten, etwa von den Spinnen, die aus der exotischen Pflanze krabbeln.
Google findet auf jeden Fall den ein oder anderen Treffer dazu, nur das Auto und die Leistung variieren.
Ich muss erlich sagen, das ich diese Geschichte schon in den verschiedensten Variiationen Gehört hab… Und schon seit gut 10Jahren hört man diese wilden Geschichten öfters… Mal hat nen 1er Golf nen VR6 abgezogen, mal nen Calibra nen Mercedes… es gibt zich Geschichten dazu… Ich selbe fahre seit gut 10 Jahren serienoptimierte Autos, und habe es persönlich noch nie erlebt, wenn ich mal zügig unterwegs war, das einer mir mitgeteilt hat, das er XPS hat und dann auf und davon ist…
Die Geschichten haben die Länge von Gandalf´s Bart…
hab das mal bei einem corsa gesehen, er fuhr vor mir und ein anderer wollte den überholen. Der corsa hat den mercedes nicht vorbei gelassen und dann kam das schild hoch "Jetzt verlassen sie 540 PS!" und da war der corsa weg.
Sicher gibt es Leute, die ihre Karren pimpen. Da ist auch schon mal der eine oder andere, der mehr Leistung hat als die Optik vermuten lässt.
Aber die "Geschichte" da oben ist ja von einem 3. erzählt, der alles beobachtet hat. Als "Golf-Fahrer" hätte ich das so nie erzählt/gepostet.
Als "BMW-Fahrer" werden mich 95% der Leser/Zuhörer das nicht abnehmen und mich belächeln.
Und ob da wirklich 5xx PS hinter stecken, weiß ja auch keiner.
Also es gibt ja den BMW M6 "Hurricane" mit 800 PS, der von G-Power in geringer Anzahl hergestellt wird/wurde.
Aber auf so ein Auto, was eher dezent gehalten ist, wird sich kein Käufer son Blink-Schild hinten draufkleben xD
(PS: Ich würds auch nicht machen, sondern einfach kurz Gas geben und im 3.ten Gang bei 150km/h die Reifen durchdrehen lassen :D)
In meinen Augen Mythos… Unwahrscheinlich das sich nen M5 Besitzer auf son quatsch einlässt… Hab zwar selber schon gesehen wie nen A8 W12 von hinten angebretzelt kam, wir nach rechts rüber gingen er auf den pinn tritt und nach 7s aus unserer Sicht war.
a propos real. in genau diesem supermarkt passierte das mit der bananenspinne wirklich. und ich garantiere dir, die schliessen keinen supermarkt, um einen scherz zu machen.
Aber die Spinnengeschichte wurde mir sogar schon zu Grundschulzeiten erzählt. Als kleines Kind ist man ja von so was schnell überzeugt, gerade wenn "die schlaue Lehrerin" es erzählt!
Ja und die Sache mit Real, in dem speziellen Fall wurde dann ja endlich mal ein Mythos als Wahrheit wiederlegt!
Fehlt nur noch, dass sich jetzt hier jemand dazu bekennt, in seiner Freizeit mit LED Banner über die AB zu fahren
Das mit der Spinne ist wahr. Und erst 1 Monat her.
2. Gibts auch eine Geschichte wo in Norwegen war es glaube ich ein Elch ein Supermarkt stürmte… es gibt überwachungsvideos usw
So sieht es aus. Ich habe diese Sachen schon in X - Varianten gehört usw. usw. gähn sag ich nur …
Klar, aber ich habe es selber noch nie erlebt, dass der 911 von meinem Vater von einem A1 abgezogen wurde. Ich was mal hier unterwegs und da hat es einer versucht über KM. Abgebremst und dann wieder gat
Ich hör die Geschichte, jedenfalls zum ersten Mal. Musste wirklich lachen, als ich das gelesen habe. Also das würde ich irre gerne auch mal sehen, total lustig. Ich hab so was in der Art mal beim Motormagazin "Grip" gesehen, das war so lustig, das Auto hatte glaub 800 PS oder so…echt geil!
Ich habs schon mal erlebt...Aber ich weiß echt nicht mehr, was es für ein Auto war...auf jeden Fall was kleines, unscheinbares... Twingo oder vllt wars damals auch der gepimpte Trabbi?! Ist schon einige Jahre her…
Es ist keine Kunst, einem M5 über 500PS zu verpassen…aber ob gerade der so`n Bestätigungsschild braucht?! Bei den Kleinfahrzeugen ist der Funfaktor da wesentlich größer…
Ich stell mir grad die Gesichter der Polizisten vor die hinter einem herfahren und einem kontrollieren wollen wenn dann so ein schild beim Vordermann aufleuchtet…
Mal abgesehen davon, dass inbesondere im Netz solche Geschichten breiter getreten werden als der Allerwerteste von Molly Luft hat
ein M5 der letzten Baureihe ab Werk schon mal 507PS… 1er Golf mit 16vT hat gerne mal 600PS+ und und und… Nur, Geschichten wie diese sind mehrheitlich Phantasie.
Hehehe…was sich hier Gedanken gemacht werden, ob nen M5-Fahrer das nötig hat oder nicht…solche Kisten kriegt man doch für schmales Geld…also kann da noch sont was für einer drin sitzen, der die Leitung und das Schild zur Bestätigung braucht.
Mythos hin oder her…es gibt solche Autos mit Schildchen, ob mit oder ohne Blaulicht. Finde es eher witzig als proletenhaft…aber so hat jeder seine Meinung zu dem Fall.
Ich denke, das ist absolut kein Mythos, sondern Realität…AAAAABBBER viele haben es noch nicht gesehen und deshalb meint jeder, es ist Spinnerei…schade
Also Ende der 90er ist mir diese geschichte wirklich passiert…
…ALLERDINGS war es nicht ganz so dramatisch! In NRW is diese geschichte öfters passiert, da sich der Fahrer da wohl einen Scherz draus gemacht hat.
Es war ein sehr gut gepflegter schwarzer Käfer der Etwas tiefer lag und etwas große felgen hatte…Auf dem Zweiten Blick fiel dann auf das die Heckklappe etwas hochsteht… (jeder der ein wenig Ahnung hat, weiß, das da ein Porschemotor drinne ist)
Mein Bruder und ich wollten mit seinem Mazda Mx-5 den besagten Käfer mit ca. 130 Überholen. der Käfer fuhr geschätze 110. Auf gleicher höhe fing der Käfer an zu beschleunigen und wir konnten den Überholvorgang nicht abschließen. Ergo mein Bruder musste auch beschleunigen. bei knappen 150 waren wir beide schon sehr verwundert. Schließlich gab er dann vollgas und dieses LED schild ging an. Allerdings waren es keine 800PS oder 500PS sondern 173PS (was für ein Auto was knappe 700 kilo wiegt, sehr sehr viel ist)
Ja, Grip macht sowas gerne…
"Wölfe im Schafspelz" Passender Titel…
Alles abkleben, was nach hoher Leistung aussieht und dann vorwärts.
Gibts genug Videos bei Youtube, unter anderem das hier:
Der Manhart ist natürlich sehr "unauffällig", aber geil!
Und vor allem, der Malmedi strahlt wie ein kleines Kind! ^^