Wie sind denn die MTEC Super White mal abgesehen von der Optik?
Haben die auch so ne gute Ausleuchtung wie z.b. die Philips oder Osram Silverstar +50%
Und nochwas! Habe in diversen Foren gelesen das die MTEC Super White ziemliche Probleme mit feuchter bzw. nasser Fahrbahn haben.
Dort soll das weisse Licht sehr schlelcht reflektieren, ja fast ein Blindflug sein??
Habe zur Zeit die Osram Silverstar +50% drinnen, und muss aber sagen das die bei nasser Fahrbahn eigentlich auch net so dolle sind. Und wenn ich mir denke das dann die Mtec´s eventuell noch schlechter sind…dann dann gute Nacht!
+ Dieser Beitrag wurde von clinteastwood am 03.06.2006 bearbeitet
die mtec super white kommen von der reinen lichtausbeute nicht an die +50% lampen von philips (poer2night / vision plus) oder osram (silverstar) heran.
das geht bei blau eingefaerbten lampenkolben einfach nicht gegenueber nicht eingefaerbten maximum-lampen.
die mtec liegen etwa im bereich der +30% lampen.
dafuer ist die lichtfarbe eine voellig andere, naemlich ein xenonaehnliches weiss.
vorteil dieser lichtfarbe ist oft ein ermuedungsfreieres fahren, da die farbe dem tageslicht aehnlicher ist und das gehirn somit weniger „umrechnen“ muss als mit gelb eingefaerbtem licht.
zudem werden schilder, leitpfosten, etc. besser und weiter reflektiert.
nachteil der lichtfarbe ist in der tat, dass bei dunklem und nassen asphalt der boden weniger licht reflektiert.
wie stark einen das beeintraechtigt, muss jeder selber feststellen. ich z. b. habe kaum eine verschlechterung wahrgenommen.
bei regen ist allgemein jedes licht schwaecher, aber je gelber, desto eher kommt vom boden eine rueckmeldung des lichtes.
geht einem mit echtem xenon aber auch so, im regen ist es nicht ganz so top.
also wenn es dir rein auf die lichtausbeute ankommt, egal bei welcher lichtfarbe, wuerde ich zu philips power2night (h4, h7) oder philips vision plus / osram silverstar (h1) raten.
wenn du die weisse lichtfarbe als angenehm empfindest (so ging es mir z. b.), dann sind die mtec super white eine gute entscheidung.
Ich hol mir auch bald die MTEC Super White, da sie 4350 K gegenüber 4000 K der Philips Blue Vision haben, die bis jetzt auch nicht schlecht waren. Die MTEC sind die stärksten legalen Xenon Look Birnen, die 100 W variante ist dann wohl noch stärker … da ist mir aber der scheinwerfer zu schade dafür
In deinem Auto steckt aber auch ordentlich viel Kohle drin oder ?
Die Angeleyes mit den Standringen sehn schon gut aus, aber die Leuchtkraft der Standringe ist doch fest und ziemlich schwach ? Nur dein Ablendlicht kannst du mit anderen Birnen verändern oder ?
+ Dieser Beitrag wurde von A3-GZ222 am 19.06.2006 bearbeitet
also die Mtec sind sicher nicht schlecht vor allem von der Lichtfarbe her sehr geil…
Aber desto weißer das licht ist desto weniger licht wird von der nassen fahrbahn reflektiert…
haben ja schon die vorredner geschrieben!
Selbst bei meinem Xenon muss ich im regen oft die nebler anmachen die ja im verhältnis zum xenon richtig gelb sind. Da die nebler das licht auf der Fahrbahn schön „gelb“ färbt wird mehr licht zurück geworfen und ich sehe mehr.
also die Mtec sind sicher nicht schlecht vor allem von der Lichtfarbe her sehr geil…
Aber desto weißer das licht ist desto weniger licht wird von der nassen fahrbahn reflektiert…
haben ja schon die vorredner geschrieben!
Selbst bei meinem Xenon muss ich im regen oft die nebler anmachen die ja im verhältnis zum xenon richtig gelb sind. Da die nebler das licht auf der Fahrbahn schön „gelb“ färbt wird mehr licht zurück geworfen und ich sehe mehr.
Ja, bei den FK Angel Eyes sind keine W5W Standlichter drin. Irgendwelche mini birnen. und die hb ich bisher noch nirgendwo in weiß gefunden. aber alles andere ist schön weiß vorne, nur die Standlichter sind extrem gelb. aber so bekommt man halt den schönen kontrast!
Und ja, in dem Auto steckt „leider“ sehr viel Geld!
Habe mir jetzt auch die 55 watt variante der mtec superwhite bestellt hatte vorher 100w kobalts drin aber im VFL scheinwerfer waren einfach geil von der farbe und von der ausleuchtung habe jetzt aber RAID Angel eyes und ein bißchen schieß davor die 100 watt birnen einzubauen.
P.S Kann es kaum abwarten die MTEC zu bekommen wie lange braucht ihr tooi?
kann man hier direkt bei t00i aus dem Forum welche bestellen ? gibts da rabatt drauf oder gelten die normalen Preise von der Homepage , weil manche A3-Forum Mitglieder können ja immer bißchen Rabatt rausholen !?
+ Dieser Beitrag wurde von A3-GZ222 am 20.06.2006 bearbeitet
also die preise die tom in seinem shop anbietet sind so angegeben das da nix mehr rauszuholen ist. die preise sind aber eh schon klasse. bestellen solltest du eh über seinen shop. seh ich doch richtig, oder @t00i
+ Dieser Beitrag wurde von don-130pd am 20.06.2006 bearbeitet