motorradfahrer unter den a3-freunden?? - brauche tips

hallo…

wollte mal wissen, ob’s hier unter den a3-freunden auch motorradfahrer gibt?? (rennmaschine)

wenn ja, schreibt mir mal im groben, welche maschinen was wert sind?! kenn mich leider nicht so aus!!! „kenne“ halt die CBR, R1, Ninja, … aber brauche detals bzw. bessere infos…

danke
@ndi

Willst Du Dir eine Maschine zulegen? Ich möchte meine Kawasaki ZX-10R verkaufen, bei Interesse einfach melden.

Gruss - Jürgen

Willst Du Dir eine Maschine zulegen? Ich möchte meine Kawasaki ZX-10R verkaufen, bei Interesse einfach melden. Mir reicht in Zukunft ein Motorrad, hab noch eine Ducati 996 von der ich mich nicht trennen möchte.

Gruss - Jürgen

ja, möchte mir eine zulegen!!!

könntest du evtl. ein paar fotos einstellen - kenn leider die maschine nicht!! (ist doch die ninja oder??)

danke

+ Dieser Beitrag wurde von the_black_pearl am 04.01.2007 bearbeitet

In Berlin haben wir einen Ort (Treffpunkt) der heisst Spinnerbrücke an der AVUS, vielleicht bekannt. Dort
treffen sich freaks aller Art. Dann kann man schön
alles treffen was zwei Räder hat. Vielleicht hab ihr auch
solch ein Treffpunkt. Ansonsten Fachzeitschriften
studieren und die Händler nerven. Was auch nicht
schlecht ist, das POLO Motobike TV auf VOX, kommt
meisten immer Mittwochs ab 21.15Uhr.

T.

Ducati kann man angucken… aber doch nicht allen ernstes fahren :-/ Was kostspieligeres gibts nicht ^^ Suzuki, Kawa, Triumph, BMW, Honda… alles bestens geeignet um Jahrelang SPaß zu haben.

GSX-R 1000, Kawa ZX 6R, Yamaha YZF R1…
Aber du weißt auch dass die Versicherungen ab 100PS imens hoch sind ja?

achso?? nein, darüber habe ich mir gar keine gedanken gemacht!! (noch) …

danke für die info

R1 mein freund, R1 oder die neue zx6r

es hält sich in Grenzen,was versicherung angeht.
ich hatte ne Fireblade und hab bei ca 100Prozent damals 300Euro für die saison bezahlt…Haftpflicht+Teilkasko und 133PS.
geht doch.Vollkasko ist halt sehr teuer…

welchen preis würdet ihr denn ungefähr sagen, was man so bezahlt?!

also nagelneu sollte bzw. muss sie nicht sein!! dachte so an baujahr 2004 herum…

R1, Ninja ?!

danke

Saisonkennzeichen… Warmduscher ^^
heuchler bei -10 Grad und Schneebedekter Fahrbahn ^^

Und die 1000er oder die R1 hat nicht nur 133 PS… er möchte ja nen Sportler haben (und dann richtig)… von daher…

Schau doch mal bei mobile.de oder so… da findest du recht gute Angebote.

[quote]

es hält sich in Grenzen,was versicherung angeht.
ich hatte ne Fireblade und hab bei ca 100Prozent damals 300Euro für die saison bezahlt…Haftpflicht+Teilkasko und 133PS.
geht doch.Vollkasko ist halt sehr teuer…

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 04.01.2007 bearbeitet

Versicherungstechnisch, galt doch bisher die 98PS-Regelung…

ab 98PS ist es dann eh egal, ob man 100 oder 170PS unter´m Hintern hat…kostenseitig schenkt sich da nix mehr…

Beherrschen muss man so ein Ding zuerst im Kopf und dann an der rechten Hand…

außerdem, ein Zweirad Vollkasko-Versichern, naja…
wer´s bezahlen will und kann :zahnlos:

Hallo,

ich habe keine Rennmaschine aber das brauche ich nicht den meine Yamaha XJR 1300 nicht ganz Orginal was der motor betrift hat schon viele R 1 und freunde stehen lassen .

und das macht spaß

Grüße

Jose-Luis
:cool:

Ich fahre seit 10 Jahren ne 900er Blade mit „nur“ 128PS und find eigentlich nicht das die untermotorisiert ist…
@the_black_pearl

Hattest du schon mal ein Moped?
Wenn nicht könntest du mit nem Kilo Gixxer , R1,ZX10R etc für den Anfang überfordert sein

Die PReise findet man doch im internet.Bei mobile oder so.
am anfang langen 98 ps oh je. meine GSX hat 118 PS des ist schon ganz ok. na man will immer mehr.
deswegen langsam anfangen

Ich denke ebenfalls, dass Du maximal mit einer 600er anfangen solltest, wenn Du keine Erfahrung hast…habe leider viele bereits mit der Leistung einer 600er überschätzen sehen…gerade auf der Rennstrecke. Ich selbst habe angefangen mit einer 250er Suzuki RGV (2takt,56PS),dann mehrere 600er CBR`s und fahre nun mal gerne mit der CBR 600F in Oschersleben (Rennstrecke…sehr geil dort). Nach 8 Jahren wollte ich auf Fireblade umsteigen, aber ich habe selbst Angst, dass ich mich mit 170PS überschätze. So zur Empfehlung…die neue 600er CBR FF Modell 2007…trocken 155kg bei 120 PS…mehr als ausreichend.

Hast Du bereits 2 Jahre den Schein, um überhaupt legal offen mehr als 34 PS zu fahren oder den Führerschein gleich offen gemacht?

@opensky: stimmt, Spinnerbrücke ist im Sommer in Berlin tatsächlich sehr schön…haufenweise Biker

GRuss,
Holger

+ Dieser Beitrag wurde von Holger5 am 04.01.2007 bearbeitet

Als Anfänger- bzw. Einsteigerbike ist auch die Suzi SV650S sehr zu empfehlen. War auch mein erstes Motorrad und fahre die jetzt seit '99. Hatte auch noch keine Probleme damit.

+ Dieser Beitrag wurde von Rennschnegge am 04.01.2007 bearbeitet

bin schon die ganze zeit am suchen…

was ist denn bitte der unterschied bei den ganzen CBR’s … F, R, RR, FS, F Sport ?!? habe da überhaupt keinen überblick!!!

Mal ne andere Frage… wieviel bist du bereit auszugeben inkl. Steuern und Versicherung im 1. Jahr?

Danach könnte man dir mehr sagen. Dann noch wieviele km du damit fährst, ob auch im Winter, auch Touren, Erfahrung… etc pp…

Ich bin voner 250er bis zu BMWK1200S gefahren… und am besten für jeden Bereich gefällt mir die Honda VFR800ABS, gerade mit den Knien kam ich da am besten zurecht nach 2h fahren…

Google hilft auch dir…
http://www.cbrforum.de/