Motorrad

mal ne frage, an alle die sich n bissl mit motorrädern auskennen.
will mir ne 500er touringmaschine zulegen.
im auge hab ich da im moment die Suzuki GS 500 E.

was ist eine Bj. 91 mit 48tkm neuem Tüv und keine Mängel noch so wert bzw. wird sie gehandelt?

Hi Stefan!

Ich würde mal ins blaue tippen (ohne die Maschine gesehen zu haben) dass du da noch ca. 800 - 1.500
Euronen rechnen musst.

Haste mal einen Link oder so?

Ich wäre aber auch mit der Laufleistung auch mal vorsichtig…
zwecks Dämpfer oder so!

ich dacht du wolltest ein motorrad?!?!?

:lolhammer:

scherzle

Echt, lass doch die Finger von dem Fahrrad. Wieviel kannst/willst Du denn ausgeben?

Ich kann Dir auch nur von so einer Gehhilfe abraten. Auch ne Tourenmaschine sollte min 70PS haben, sonst ärgerst Du dich nachher wenn nix kommt.

naja, ich will keine rennmaschiene…

ich will einfach n motorrad mit dem ich in die arbeit fahren kann und ab und zu am sonntag mal zur eisdiele im nachbarort. mehr hab ich damit eingetlich net vor. denn für alles andere hab ich meinen a3.
daher reicht mir eigentlich eine mit 500ccm.

was könntet ihr mir sonst noch so empfehlen… bis ca. 1500€ mehr sollte es für meinen zweck nicht sein…

aber so ein teil ist nur ne halbe sache und du hast sicher keine freude damit,wenn es nur 500ccm sein dürfen würd ich dir ne enduro empfehlen,da hast wenigstens nen funfaktor

ok, hab grad mal im internet nach versicherung und steuer geschaut… is ja net die welt… also könnts auch ne nummer größer sein…
schreibt mir doch mal euere empfehlungen an guten gebrauchten tourern/nakedbikes bis 1500€

Hallo!!

Also ich habe auch eine GS 500 E
Die du ins auge gefasst hast ist also ein Naked also wird sie etwas günstiger werden!! 48 tKm ist schon ne ganze menge für eine kleine Maschine! Aber ich schätze so um die 1200 € wirst du dafür noch hinblättern!
Ich bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden habe auch keine probleme damit! Fährt mit Serienreifen etwas schwammig, was sich aber mit anderen Reifen und anderen Gabelfedern ausgleichen lässt! Geschwindigkeit ist auch ok, bei 200 auf der autobahn macht es eh keinen Spaß!
Was enduro angeht ist ja ne feine sache aber für Leute die kleine gebaut sind nicht empfehlenswert!! Es kommt immer drauf an wie groß man selber ist!! Ich rate auch zu großen Leuten von der GS ab denn dann kann es leicht Knie Probleme geben!!

MFG Timo

naja, also ne enduro kommt erst gar net in frage :slight_smile:

naja, von der größe her dürft ich eigentlich keine probleme bekommen…

hol dir ne Supersportler, gibt nix besseres :wink: da hast du auf jedenfall den größten Fun Faktor.

Flori


Also jjetzt versucht ihn doch net umzustimmen, er wollte doch nur n tipp für n naked bike!
Ich hab ne Hornett und die macht hölle spass, dazu brauch mal net fast leigend auf ner rennmaschine sitzen! Besonders wenn man mal länger cruisen will, da macht sowas überhaupt keinen spass mehr!

Was auch ein nettes motorrad ist, ist die Honda CBR500, sollte auch ein naked bike sein, ist ein wenig älter, außer ich hab mich mal wieder in den bezeichnungen vertan!

Kuck doch mal nach einer Bandit!

War mein erstes Moped, hatte offen 77 PS und war eigentlich immer ein treuer Weggefährte!
Macht auf alle Fälle Spass mit der!

Naked-Bikes sind halt immer schön zum cruisen…
mit schnell fahren wirds halt sehr sehr ungemütlich… jenseits der 200!!

Hab hier mal nen Link:

http://www.mobile.de/SID28RAQv.QtmWa31ywVe75XA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1098806362A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C555%81J-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300E23600FBanditFBANDITHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&id=11111111145871605&top=16&



Hi,
also ich hatte ne Suzuki Bandit 600 S war eigentlich sehr zufrieden damit. Und mit der Halbverkleidung konntest du auch mal schneller Autobahn fahren. Andere möglichkeit wäre eine Suzuki SV 650.

Gruss


Ähm nee is klar…ich gib nem Anfänger ungefähr zwei Kilometer bei Deinem Vorschlag…

…Leute, Leute ich muss mich mal echt wundern… klar ist ne GS 500 keine Rennmaschine, aber für nen Anfänger reichts erstmal dicke!
Der Beschleunigungsunterschied zum Auto ist schon so ernorm, dass man gerade bei den ersten paar Kilometern denkt, dass man das Schnellste ist was es gibt.

… Ok, wenn einen dann der erste Traktor überholt überlegt man noch mal
:knebel: (nee, sorry war nur ein witz).

Ganz ernsthaft fang bei nem Motorrad ruhig mal klein an. Ne GS500 ist keine Schande für den Anfang.

wer redet denn hier von anfänger? wiedereinsteigert triffts wohl eher :slight_smile:

Wollte dir nur sagen das mein Nachbar einen 535ccm Schoper von Yamaha zu verkaufen hat! Ich glaube er wollte maximal 1200 euro dafür haben. Was ich noch weis ist, das sie wenig gefahren wurde und in der garage steht/stand!!!

Also wenn du dich dafür iteressierst schick eine PM!!!

Kann dir dann die telefonnummer u.s.w. verraten!!!

Gruß?

Paul_A3

…meine erste war ne CB 500…nicht, wie Nightfly meinte CBR500…die kenn ich nur als CBR400RR oder als 600er R oder RR…aber bei der reichen die 1500€nirgends hin lach

CB 500, hat mir damals wirklich ausgereicht um kurz mal zur Eisdiele und zurück zu taumeln… für längere Autobahnfahrten is das Teil aber total unnütz…da geb ich Flori recht…

zum Porsche jagen…nur Supersportler…mal schauen, was es in ein-zwei Jahren für mich geben wird…:fahrer:

  • Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 26.10.2004 bearbeitet

    1149_A.jpg

Zum gemütlichen Cruisen reichen die ca. 50 PS vollkommen aus; man kann damit auch flott überholen…
Nicht jeder braucht und will Supersport-Geschosse mit 150PS und mehr…

die genannten Naked-Bikes sind sicher als Wiedereinsteiger eine gute Wahl.
Hab auf der GS500 meinen Führerschein gemacht. problemlos zu fahren ohne daß man draufsitzt, wie der Affe auf dem Schleifstein…

Weitere Empfehlungen, die für 1500€ zu haben sein sollten:

  • Suzuki Bandit 600
  • Honda CB 500
  • Kawasaki zephir

Unterhalt ist bei den Teilen echt kein Problem.
Zahl für meine 650-er mit 49 PS 150€ im Jahr: Steuern, Haftpflicht + Teilkasko…

PS: richtige Bekleidung nicht vergessen…:peitsche:

Gruß Mackie

die hab ich gemeint! sorry, war ein r zuviel!