Motor Zusatz?

Hallo

Hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit einen Motorölzusatz gemacht, z.b. Motor up oder was mit Teflon oder so.
Ist sowas zu empfehlen oder ist das alles nur schit???

Gruß Stefan

hab vohin durch mein handbuchgeblätter und da stand zu dem thema

…blablabla bei evtl. schäden keine haftung blablabla…

ich würd nix reinschütten lieber gescheites öl kaufen. ausserdem ist in deutschen spritt angeblich schon wesentlich mehr additiv zeugs drinne aus in usa sprit. und der additiv „müll?“ komm meiner meinung nach aus usa land :wink: da bringts evtl was, aber hier?

also wie gesagt ich würs net machen

gruss gB

Habe gestern einen Bericht gesehen, danach gibt es einen neuen Zusatz, der Bundeswehr erprobt ist, der soll eine Bessere Schmierung bringen und kostet um die 19 Euro.

Name weiß ich nicht mehr.

Boris

@reda3

den Bericht hab ich auch gesehen, das Zeug kostet aber 39 € pro Liter und wurde an einer Turbine getestet.

Hallo!

Ihr meint den Beitrag bei MotorVision über:

Reducto-Ölzusatz
Billiger Tanken, fragt sich nur wie! Seit Monaten liegen die Spritpreise auf Rekordniveau. Und ein Ende der Preisspirale ist nicht wirklich in Sicht.
Ölzusätze haben nicht den besten Ruf. Sie versprechen mehr Leistung bei weniger Verbrauch und weniger Verschleiß. Doch einer dieser Zusätze könnte tatsächlich was taugen. Die Universität der Bundeswehr München hat das Konzentrat Reducto umfassend an einer Gasturbine untersucht. Die Ergebnisse der Ölanalyse sind überraschend.
Reducto reduziert die Reibung im Innenraum des Motors. Laut Hersteller passt es zu allen Motortypen und Baujahren. Die Anwendung ist ziemlich einfach. Nach der Entsorgung des Altöls wird ein neuer Ölfilter eingesetzt.
Zusammen mit dem neuen Öl kommt jetzt das Additiv zum Einsatz.
Offenbar ist wirklich was dran: Denn selbst die Autobahndirektion Südbayern hat das Produkt im Einsatz. Die BMW Mobile Tradition hat sich positiv geäußert, und die Bundeswehr-Uni hat geforscht. Ergebnis: Der Verbrauch reduziert sich angeblich um bis zu acht Prozent. Auch der Motorlauf wird ruhiger.
Nachteil: Je nach Fahrzeugtyp stellt sich die volle Wirkung erst nach 3.000 bis 5.000 Kilometern ein. Dafür reicht der halbe Liter Reducto für ca. 70.000 Kilometer. Doch bei einem Preis von 30 Euro pro Flasche kann man ja wenig falsch machen.

Weitere Infos/Kontakt:
http://www.reducto.de
Tel. 08395/911381
Fax: 08395/911521

Gruß

Raoul

Hi,
wir hatten vor einigen Monaten mal eine Diskusion hierüber:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=42332

es ging zwar um ein anderes Produkt, die Antworten dürften allerdings in etwa die gleichen sein.
Gruß von mir,
Martin!

[quote]
Hallo

Hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit einen Motorölzusatz gemacht, z.b. Motor up oder was mit Teflon oder so.
Ist sowas zu empfehlen oder ist das alles nur schit???

Gruß Stefan

[/quote]

Hallo,

ich hab bei mir das Motoröl-Additiv M von Mathy drin. Naja hab ich mir gedacht probierste den Mist mal aus, aber zu meiner Überraschung taugt das tatsächlich was. Motor läuft besser, d.h. springt besser an, läuft ruhiger und zieht auch ein klitze kleines bisschen besser durch. Sprit-Spar Effekt hab ich nicht gemerkt. Is halt nur teuer der Kram und von verlängern des Ölwechselintervalls durch so ein Additiv halt ich nix.
Bei meiner 125ccm Schopper :lol:… danke danke
hab ich das Zeug ebenfalls reingemacht und hab den gleichen Effekt wie beim Auto, nur das das Moped zusätzlich ne schlechtere Motorbremse hat. Daraus schließe ich das sich die Reibung doch tatsächlich verbessert. Naja muss halt jeder selber wissen ob er oder sie das Risiko eingehen will und so womöglich die Garantie seitens Audi verliert. Allerdings gibt Mathy eine Garantie auf den Motor wenns am Öl lag

Gruß
Thomas.

http://www.mathy.de

Also in dem Beitrag haben die gesagt, das die Mittel alle nichts taugen, außer dem Reducto.

Da es bei der Bundeswehr getestet wurde, denke ich auch das es etwas gutes ist.

Gut, beim Preis habe ich anscheinden nicht richtig hingehört, aber beim nächsten Ölwechsel kommt das auch rein.

Boris

mahlzeit!!
kann man irgendwo im internet den bericht sehn?habe nichts auf deren homepage von motorvision finden können.
hört sich ja nicht schlecht an,wenns denn wirklich so alles stimmt,von wegen bundeswehr und unigetestet.solche mittel gibts ja wie sand am mehr.

hatte vor etwa 10 jahren in meinem kadett e diese motorup reingemacht.
noch am selben tag am abend hats mir den öldruckschalter zerlegt.

kann zufall gewesen sein, aber es war eben am selben tag ein paar stunden später.

wärend dieser stunden, welche ich grösstenteils fahrend verbrachte, konnte ich keinerlei positive wirkung in bezug auf leistung feststellen.
benzinverbrauch konnte ich in der kurzen zeit nicht einschätzen.

ich habs jedenfalls nie wieder benutzt und werd auch nie wieder sowas benutzen.

Also wennschon additive, dann welche die wissenschaftlich durch das Frauenhofer institut bewiesen sind!
Mehr infos findet Ihr hier:
http://www.querlenker.de/RVS-Technology.htm

Und hier die Firma die das Produkt verkauft:
http://www.rewitec.com/

Wie gesagt das ist kein teurer nichtswirkender Zusatz,
sondern diese Zusätze sind vom Militär erprobt und außerdem ist die Wirkung vom Frauenhofer Institut wissenschaftlich bewiesen worden.
Alle sweitere unter dem o.g. querlenker link

also soll dieses rewitec besser sein,oder ist das das gleiche?angeblich sind ja beide vom militär getestet worden.
hatte jedenfalls beim letzten ölwechsel bei ATU deren motorreiniger mit reinmachen lassen,und konnte 0 unterschiede feststelln

Ja, bei den „Normalen“ Motorreinigern bzw Mittelchen ist die Wirkung höchst zweifelhaft.
Aber wenn due die Seiten bei Rewitec/Querlenker gelesen hast, wirst du feststellen das das Verfahren und die Wirkungsweise dokumentiert und bewiesen sind. Das können die Liquis und Molis und andere nicht von sich behaupten.

Bei denm Rewitec ists so das das Keramische Mittel sich mit dem Metall verbindet und so eine extrem robuste Oberfläche bildet, die den Verschleiß extrem einschränkt.

Ließ es mal durch, dann kannste ja mal sagen waste davon hälst…

=))

hmm,.lesen tuts sich ja recht gut.warum komme ich immer in versuchung sowas auszuprobiern???

Weils einfach gut ist und weils andere auch ausprobieren werden oder schon haben
:daumen:

:grins:

Weils einfach gut ist und weils andere auch ausprobieren werden oder schon haben
:daumen:

:grins:

Hab mal mit so nem Motorölzulieferer gesprochen und der hat gesagt das man am besten nichts rein macht da werksseitig schon genügend additive im Öl sind und andere zugefügte diese aufheben können, er hat mir auf jedenfall davon abgeraten!

Klar wird er dir abraten, an den vielen Ölwechseln die er dir verkauft verdient er mehr als wenn er dir ne Tube Additiv verkauft die 30 Euro kostet und hunderttausend Kilometer hält.

Das gleiche Phänomen haben wir hier:

Mein alter KfzMeister schaffte in den 70er Jahren bei Bosch, die hatten einen Super Ölfilter entwickelt, der so fein filterte und auch die Feuchtigkeit aus dem Öl filterte das praktisch pro Autoleben kein Ölwechsel mehr nötig war.

Kannst mal raten was die dem Autofahrer empfohlen haben.

Die haben den Filter schön schnell verschwinden lassen Forschung und Projekt eingestellt. An den vielen Ölfiltern die die verkaufen haben die einfach mehr verdient.
So verschwinden einfach viele geniale Erfindenungen weil die Macht des Kapitals das so will.

Was mich persönlich für meinen Meister gefreut hat ist, das es jetzt doch jemand geschafft hat einen extrem hochleistungsfähigen Ölfilter zu schaffen, so einen wie Ihn mein Meister damals in den 70er Jahren entwickelt hatte.

http://www.trabold.de

Extrem viel Geld durch Ölwechsel sparen, nie wieder Ölwechsel, Öl wird durch Reaktion und Filterung veredelt.

Die Statt Wernau hat den Filter bereits seit 1999 in 40 Fahrzeugen im Einsatz.
Aber lest einfach selber:
http://www.trabold.de/wh-ref.gif

Also nicht immer das glauben was die von der Lobby einem weißmachen wollen.

Ein Öl,Gas oder Benzin Händler will Öl, Gas, Benzin verkaufen und wird dich niemals darauf hin beraten wie du mit anderen , vielleicht sogar besseren Mittel, Öl sparen kannst!!

So far
Chris

Merke, bei nächstem ölwechsel

mobil1 5w -40 und reducto :smiley:

ich nochmal…

also ich habe mich jetzt entschlossen, endlich maln motor & getreiebölwechsel durchzuführen

der vorbesitzer (mein arbeitgeber) macht solche dinger ja auch immer regelmäßig usw. aber ich hab einfach kein gutes gefühl

ich will, dass da jetzt mal was gescheites drin is…
brauch da ja kein öl vom händler oder? kostet nen arsch voll geld und ich hab ja eh keine garantien mehr… (oder?)
was ist das longelifedings???

ich werde dann mal übers wochenende im motor mobil1 5w-40 reinkippen. was meint ihr dazu? gut?
und am getriebe will ich auch was machen. wurd ja glaube ich noch nie was gemacht…
was muss da für öl rein? wo sind die schrauben zum leeren und füllen bei getriebe?

werd dann bei beiden dieses reducto (oder doch besser da rewitec und querlenkerzeugs???) reinkippen

macht da jmd. ne sammelbestellung?

• Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 11.01.2005 bearbeitet