Motor Zusatz?

wasn hier passtiert… grrr

• Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 11.01.2005 bearbeitet

falls mehrere hier bestelln sollten,bitte bescheid sagen.überlege mir das dann auch mal

sooo,hat sich einer das zeugs gekauft und eventuell schon ausprobiert??würde gerne mal was darüber hörn.freiwillige vor
:fahrer:

Hi,

der Name „Reducto“ kam mir irgendwie bekannt vor. Und siehe da, das habe ich schon vor 7-8 Jahren in meinen Scirocco gekippt. Mein „Reifendienst“ hat mir das damals empfohlen, ala das bastelt einer in ner Garage selber, aber das taugt mehr als die anderen. War ne Plastikflasche ohne Aufschrift, bzw. nur so ne Selbstgemachte. Ich will unbedingt mal wieder zu dem Händler und ihn nochmal interviewen. Hab einen guten ehrlichen Draht zu ihm. Hatte nur bis jetzt noch keine Zeit.
Der Scirocco Bj. 10/86 fährt heut noch rum, habe dem Käufer letztens erst mal ne Mail geschickt. Er sagt der Motor schnurrt und er ist super zufrieden. Hat jetzt über 200.000km drauf (naja, ist noch nicht wirklich viel).
Gleicher Link wie immer:
http://home.arcor.de/walkabout/scirocco

Ich meine, dass er ab der Einfüllung von Reducto ein bisschen mehr Öl gebraucht hat. Man sagte damals, ja, weil es erst mal allen Dreck runterhaut und der ja auch dichten würde. Mit bisschen mehr Öl mein ich in dem Fall ca. 0.5l/20.000km insgesamt. Das brauch ich beim A3 auf 3000km.

Mal sehen, ob der Händler mir es immer noch empfiehlt…

CU
walkAbout

Ich würde nichts zusätzlich reinschütten.

Einfaches Beispiel:

Altes Auto:
Der Motor hat so seine Ablagerungen über die Jahre angesammelt und ist darauf eingefahren. Wenn ich jetzt mir irgendwelchen Additiven komme, wasche ich alles raus und kann dann Probleme mit den Laufeigenschaften bekommen, da sich erst wieder alles „einfahren“ muß.

Neues Auto:
Da gibt es keine Ablagerungen und der Motor muß sich so oder so einfahren, also auch nicht sehr sinnvoll. Weiterhin muß die Reibung nicht herabgesetzt werden, macht der Motor von alleine und das ist auch gut so.

Zusätze in Ölen und Benzin:
Ja, deutsche Schmier- und Kraftstoffe sind ausreichend mit verschiedensten Additiven durchsetzt, so daß ein weiterer Zusatz nicht sinnvoll oder von Nöten ist.

Gruß,
Thorsten

Sehe ich genauso! Wenn man sowas in alte Motoren rein schüttet, die schon 100tkm und mehr drauf haben, macht man mehr kaputt als gut, weil sich unter Umständen die alten Ablagerungen lösen.

meiner hat aber „erst“ knapp 57000 runter
:fahrer:
dachte nur das dieses zeug was taugen könnte,weil die was von frauenhofer und bundeswehr geschrieben hatten.

Ja, so machen die halt ihre Werbung…

Hab mal mit nem Typen von DEA geredet der hat gemeintt.Lieber V-Power und sowas Tanken, als was am Öl zu Verändern, weil dann die Monukularblaschwall… Also nicht gut sowas. Der hat gerade für Ford, sowas wie das Loglifeöl von VW, ein öl zusammengebastellt das nur für den Motor verwendet werde darf!! Also Finger weg!!

Hallo Jungs!

Ich habe Ceramic Power Liquid Sport in meinem Golf 3 GTi gefahren.
Ich hatte vorher immer eine hohe Öltemperatur zwischen ca. 120-125. Vor unserer Urlaubsfahrt nach Ungarn (von uns aus ca. 1000 km), voll beladen, habe ich das Ceramic Power Liquid Sport ausprobiert. Ich hatte nach ca. 200 bis 300 km (solange braucht es um zu wirken) eine niedrigere Öltemperatur von ca. 105 (da spart man denÖlkühler :))!!! Der Motor ist 1A gelaufen und das unter extrem hoher Belastung (immer zwischen 180 und 200 km/h - man will ja nicht ewig lange in Urlaub fahren). Seit dem benutzte ich es regelmäßig in meinem Golf (muss man alle 65000 km neu dazutun) und jetzt auch in meinem A3. Natürlich ist es mit 101 € pro Flasche teuer - aber mein Baby ist mir das Wert und es wirkt schließlich auch! Ich werde es aufjedenfall immer wieder benutzen!
Das ist meine Meinung dazu - es auszuprobieren ist jedem selbst überlassen.
Unter http://www.power-green.com könnt ihr alles nachlesen!

Gruß,

Markus

Ich empfehle http://www.trabold.de denn das bringt echt was nie mehr Ölwechsel 35% längere Langlebigkeit weit erbrobt vom TÜV Taxi Aldi Speditionen und Busse und Stadt Müllabfuhr u.s.w fahren diesen Filter, ich auch schon im dritten Auto! Der Golf von meinem Vater 1,9 TDI jetzt über 250Tkm ohne Ölwechsel noch nie einen Schaden bis jetzt!Ich fahre ihn seit 30Tkm jetzt im 8P keine Probleme! In meinem Z3 3,0 fuhr ich über 70Tkm ohne Ölwechsel und der Verbrauch ging von 11Liter auf 9,5Liter zurück!Normale Fahrweise ich bin total überzeugt davon! Der Vater meiner Frau hat ein Taxiunternehmen fährt jetzt auch in jedem Taxi den Filter höchste Laufleistung ohne Ölwechsel über 500Tkm und das Taxi läuft immer noch!Ist ein Audi A4 1,9TDI die Wartungskosten sind natürlich erheblich zurück gegangen!

250000 km ohne Wechsel ? Bei aller Liebe - aber zu weit würde ich mich auch nicht auf sowas stützen

Wie gesagt ein Taxi über 500Tkm ist ja so! Der spezial Filter wird alle 15Tkm gewechselt dann muß man je nach Auto noch 0,5l Öl nachfüllen! Und natürlich was das Auto so normal verbaucht in den 15Tkm! SO kommt ja immer wieder etwas frisches Öl neu dazu! Wie gesagt muß jeder selber wissen aber es funktioniert das belegen viele Tests lies mal auf der Seite nach!