Halt dich doch einfach an die StVO, dann kann dir eigentlich nicht viel passieren. Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dass du zur Übermütigkeit neigst, wird dir dein Gewissen schon hochkommen wenn du mal über die Stränge schlagen solltest. Von daher GUT, dass du dir Gedanken drüber machst und so sollte es dann direkt beim fahren auch sein: öfters mal drüber nachdenken, was man da gerade tut dann passt das schon.
Ein Fahrertraining noch dazu und alles ist gut!
Das kann ich leider nicht ganz so zustimmen!!
Viele Unfälle passieren, obwohl man nicht selbst schuld daran war…sondern andere Fahrer!!
Oder was ist mit Sekundenschlaf? Das geht schneller, als einem lieb ist…da hilft dir die StVO auch nicht mehr viel…
Aber ich finds gut, dass du dein Auto drosseln möchtest, was sich aber nicht lohnen würde…
Ich schließ mich meinen Vorrednern an und denke auch, dass du entweder dir ein Auto mit weniger PS kaufen solltest oder/und ein Fahrsicherheitstraining besuchen solltest…ich hab leider keins besucht!! Und das hätte mich vielleicht bewahrt vor meinen Unfall!! Jetzt hab ich kein Auto mehr…
Aber bei meinem nächsten Auto werde ich 100%ig ein Fahrsicherheitstraining besuchen, da ich auch denke, dass es einem zeigt, wie man sich in Extremsituationen verhalten sollte!
Leider ist nicht jedes Fahrsicherheitstraining gleich!! Es gibt Kurse, wo du nur zugequatscht wirst und dir ein wenig Fahrpraxis gezeigt wird…und die anderen Kurse, wo man was wirklich lernt, da es auch von proffesionellen Leuten ausgeführt wird!!
Deshalb denke ich, dass wenn man ein Fahrsicherheitstraining durchführt, das man es gleich richtig machen sollte und den einen oder anderen Euro für professionelle Kurse mehr ausgeben sollte!!
Gruß Luke
Ja, wie das von ADAC ist, weiß ich nicht. Jemand hat oben geschrieben, dass das nicht so toll war. Also das bei BMW war klasse! Bei Audi isses bestimmt auch so gut. Kostet zwar dementsprechend aber das lohnt sich auf alle Fälle. Da gibts verschiedene Kurse: (Fahr-) Anfänger, Aufbautraining etc… bis hin zu professionellen am Nürburgring (Driften lernen und solche Sachen).
Also mir hats geholfen denke ich. Im Winter ist mir mal das Heck auf spiegelglatter Fahrbahn bei ca. 50km/h ausgebrochen und ich habs nach 5mal hin und her wieder einfangen können. Vielleicht hats ja was gebracht, keine Ahnung?! Weiß ich nicht. Meine Knie warn danach trotzdem weich wie Pudding…
Ehh, ja. Aber was hat das jetzt mit der Drosselung des Motors zu tun? Eher nichts, das musst du ja mal zugeben *g
jo, obst jetzt mit 230kmh auffa autobahn einschläfst
oder mit 250…
vielleicht hilft so ein fahrtraining wirklich,
ich habs mit meinem 88ps mazda auch so gelernt
nachdem ich paarmal von der strasse geflogen bin hhihihi
zum glück riss nur einmal der auspuff ab und die
beifahrertür erlitt leichten schaden durch nen
strassenpfosten, der ist so weit geflogen den
hab i garnimmer gefunden hihihi
Hat sich übrigens von selbst erledigt, da der Typ das Fahrzeug doch nicht abstoßen mag.
Nächste Woche werde ich mir wohl einen brauchbaren 2,0 FSI Jahreswagen holen, hat wohl immer noch ausreichend Feuer unterm Arsch
- Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 29.05.2005 bearbeitet