möchte mir einen dvd brenner kaufen

hi leute!

ich will mir einen dvd brenner DL holen .ich weiss nur noch nicht was für einen.könnt ihr mir bitte ein paar tips geben.

mfg. duschy

Ich benutze den NEC 3520 und bin mehr als zufrieden! Bis jetzt keine Schwierigkeiten mit Rohlingen oder Fehlern gehabt. Benutze allerdings auch Verbatim (bei ebay günstig ersteigern).

Gibt viele Gute. Die einen können schneller Brennen (statt 5 Minuten dann 4:50 oder so), die anderen haben weniger Fehler. Wobei es bei allen DVD Brennern bleibt: halbe Brenngeschwindigkeit heißt niedrigere Fehlerrate

jup…
ich habe auch einen nec…3540A

habe auch keine probleme damit und sie sind alle nichtmehr so teuer wie vor nem halben jahr !
schau mal hier:

http://www…guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359001

mfg

LG oder BENQ sind von guter Qualität ich persönlich favorisiere aber eher LG, die können i.d.R. alle Medien lesen/brennen sowie double layer funktion und das zu einem angemessenen preis.

falls du preise wissen willst kannst mich mal fragen, arbeite nebenbei innem computerladen!

jup lg ist sehr gut…

allerdings hatte ich 2mal ein montagsgerät und muste es wieder umtauschen…
mit dem nec habe ich keine probleme…
mfg

hab gelesen das der LG probleme hat mit billig DVD`s (aldi,lidl und co.).stimmt das?

Habe den LG GSA 4163B. Der brennt bis jetzt alles. Sogar ne Scheibe Salami :wink:
Hole mir immer die DVDs bei Lidl. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt

[quote]
Habe den LG GSA 4163B. Der brennt bis jetzt alles. Sogar ne Scheibe Salami :wink:
Hole mir immer die DVDs bei Lidl. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt

Salami?cool!habe beziehung zu einer metzgerei.

Ziemlich gut ist auch der PX-716A von Plextor.
Schluckt so ziemlich alles, was ihm unter den Laser kommt und hat satte 8MB Cache (die meisten DVD-Brenner haben nur 2MB).
Unterstützt auch schon DL.

Ist nur etwas teurer, wie üblich bei Plextor.

Inzwischen drängt schon der PX-740 nach. Billiger, aber wieder nur mit 2MB Cache.

hab denselben seit 3-4 monaten und bin zufrieden. bisher keine probleme.

dürft inzwischen schon für gut 50 € zu haben sein

Kann dir auch nur dieses Gerät empfehlen, ist absolut TOP !!
Hab ich mir vor 4 Monaten gekönnt und bin mehr als zufrieden damit.
Hält was er verspricht :wink:

Ich hab auch nen NEC DVD-brenner. Wie die meisten schon gesagt haben: Nur zu empfehlen.

wenns nicht auf jeden Euro ankommt, dann kauf den Pelxtor - Super Gerät!

habe vier brenner.

LG, Lite-On, Nec, Plextor

flexibilität durch inoffizielle firmware - > NEC

qualität der geschriebenene daten -> Plextor !!!

Hi.

Also der LG GSA 4163B ist top!

16 x DVD+R, 16 x DVD-R, 6 x DVD-RW, 8 x DVD+RW, 5 x DVD-RAM, 4 x Double Layer

Zusätzlich besitzt er die Brennmöglichkeiten DAO, TAO & SAO.

Eine Überbrennfunktion hat er auch.

Preis: Retail ca. 65 €, Bulk 50 €.

In ca. 1 Monat erscheint aber schon der Nachfolger des 4163B, dieser kann dann gleich noch die Rohlinge beschriften!

Wie schauts denn aus mit nem SATA DVD Brenner von Plextor? Kostet zwar bissl was mehr aber im Endeffekt genial, schon alleine wegen der Kabel g… und dat is bei mir im Tower noch das einzige Flachbandkabel. Sonst alles SATA.

bitte mach mal bei dem lg einen test der geschriebenen daten im vergleich zu den oroginaldaten :wink:
(zb. mit nero-tools)

also bei mir is der ned der hit mit verbatim und tdk.

daher die empfehlung plextor von mir.
bei dem sind die rohlinge fast egal. das passt fast immer.

:daumen::daumen::daumen:
paßt einfach alles

MfG
Thomas

http://www.weltrekordaudikorso.de

Brandaktueller Tipp:

Pioneer DVR-110 !

die Plextor haben schon ne irre qualität, aber des kostet halt auch!

ich hab auch den LG 4163B und der is perfekt, also die dvds sind perfekt lesbar!

Mehr brauch man nicht, meine meinung!