Modellauto - Tuning - Sammlung ..... wer kennt sich aus?

hallo.

möchte irgendwie gerne anfangen modellautos zu sammeln…

ihr kennt ja bestimmt die umgebauten modelle mit tieferlegung, licht usw…

gibt’s hier im forum jemanden, der auch so ein hobby hat?! wenn ja, wie groß sollten die fahrzeuge sein?! 1:18 ???

hier hab ich mal ein paar links…

http://cgi.ebay.de/Audi-RS-RS4-Flip-Flop-Lack-Tuning-Alu-1-18-TOP_W0QQitemZ320096335859QQcategoryZ9102QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Audi-RS4-RS-4-Limousine-V8-4-2-schwarz-1-18-Minichamps_W0QQitemZ280098386795QQcategoryZ81125QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-V-GTI-rot-1-18-Norev-excl-Tuning-Umbau-OVP_W0QQitemZ290098326248QQcategoryZ9114QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke & schönes wochenende
@ndi

Hier dürftest du alles finden was du benötigst.

http://www.norotuning.de

Falls du spezielle Fragen hast schick mir ne PN.

Hier ist mal ein RS4 von mir, nur tiefergelegt und die Felgen so bearbeitet das ein anderer Querschnitt drauf passt.
Und natürlich Kennzeichen.



+ Dieser Beitrag wurde von Flori am 30.03.2007 bearbeitet

kann man bei dir auch getunte modellautos kaufen ?
denn wenn man auf shp geht und dann 1/18 autos kommen ja nur ungetunte !!
würde mich für einen rs4 interesiern :slight_smile:



Hi,

ich verkauf auch zu 90% nur Tuningteile.

Man kann auch individell ein Fahrzeug bei mir anfertigen lassen, aber das machen wir dann besser per PN.

Gruß
Flori

der rs4 is echt geil! was kost sowas? ich bastel auch gern! aber kriegt das ein „laie“ hin!?

Das kriegt jeder hin.

Die Frage ist mit wieviel Aufwand…die meisten Leute kleben Ihre Felgen nur ist zwar nicht elegant an sich aber egal wenn das Teil eh nur auf dem Regal steht. Ich bau zu 80% die Felgen an die Original Achsen, damit die Räder noch lenkbar bleiben. Drehbar sind die dann allerdings natürlich auch nicht mehr.



Einfach geil.
Ok ich binn einen geek aber mir schiess egal!

Danke fur deisen link,
Du wurdest auf jedenfal in die naher zukunft eiene pm von mir bekommen!

Danke,
Carl…

Ps, ich gehe von aus das die tiele unlackiert sind?
Und die models must du selber bauen/lackiern?

Die Tuningteile liefer ich alle unlackiert.

Das kann ein Lackierer besser als ich.

Ich lasse meine Modelle (wenn sie dann umlackiert werden sollen) auch von einem Lackierer machen, da ich das selbst nicht so gut kann wie ein Profi.

Lediglich die Felgen lackier ich selbst.

Die Spoiler etc. sind alle von mir modeliert :wink:



+ Dieser Beitrag wurde von Flori am 30.03.2007 bearbeitet

Sorry,
Heist das manchmal die autos lackiert sind? Sind die 100% fertig oder must man die zussammen bauen?

Es kommt ja immer drauf an was du machen willst…du kannst ja die Serienmodelle kaufen, die sind ja komplett fertig…wenn du nur Felgen und tiefer willst dann musste ja nix lackieren…wenn also einer bei mir nen Auto bestellt und sagt er will Spoiler Felgen Tieferlegung andere Farbe etc. dann lass ich den natürlich lackieren.

Da muss dann nix mehr selbst gemacht werden



Das geht an die spass auch selber zu bauen.
Wenn ich andere felgen drauf machen wurde ich die dann nach kaufen, aber wenn ich eine ganze auto haben will, kommt das in teile oder wie das steht in die bildern?
Ich hoffe das miene frage jetz klar ruber kommt, miene deutch ist nicht so perfekt :slight_smile:

wenn du ein ganzes Auto kaufst kommt das komplett fertig, da musst du nichts mehr machen, nur noch auspacken aus der Verpackung :wink:



Ah ha!
Also, komplet auto kaufen un dann tunen.
Nett die komplett auto in teilen, lackiern wie man es will un dann zussamen bauen?
Verstehe ich das jetz richtig?

Ich kann auch alles in Einzelteilen liefern wenn du gerne selbst zusammen baust :smiley:

Wenn du nur Tuningteile kaufst und KEIN Auto (bei mir) dann musst du natürlich selbst ans umbauen.
Wenn du aber ein KOMPLETTES Auto orderst, dann kommt das auch komplett fertig und du musst nichts mehr machen.

Ich bau das alles gern selber.
Du hast aber recht mit die lackieren, sau schwerig! Aber irginwie ist das eine echt ‚relaxation‘ mode fur mich wenn ich sowas bauen, frage mich mich nicht warum!

Also, kannst du auch die autos bekommen? Tuning teile hast du auf jeden fall, aber ich must erste die autos haben :slight_smile:

Kafer, Karman, Golf 2, Audi 8L und sowas? Corrado sehe ich auch an die website aber lieder kiene auto!

Golf 2 und A3 8l gibt es leider nicht in 1/18.
Alle anderen Modelle die verfügbar sind kann ich natürlich besorgen.



Scirocco II leider auch nicht…oder?

Habe zumindest bis huete keinen gefunden…

Hallo,

was würde der Ur-Quattro kosten so wie er in deinem Show-Room zusehn ist ???

Würdest du auch einen Sport-Quattro 1/18 bei Anlieferung umbauen auf meine Wünsche ??

Gruß Andy



Ende des Jahres kommt der Scirocco von Revell in 1/18 allerdings nicht der Scirocco II.

@andy

Nach Vorlage kann ich FAST alles nachbauen. Musst nur Zeit mitbringen, im Moment hab ich auf Einzelanfertigungen eine Wartezeit von 9-10 Wochen.

Den Rest bitte per PN, mit allen Details (am besten Fotos) dann kann ich dir sagen wie hoch der Aufwand dafür ist.

Der in meinem Showroom ist schon seit 3 Jahren verkauft, dass waren meine ersten Modelle die sind noch nicht so richtig gut geworden wie die die ich heute so baue.



+ Dieser Beitrag wurde von Flori am 30.03.2007 bearbeitet

@Flori

würde felgen bzw zubehör in 1:43 benötigen könntest du da auch etwas anbieten? falls nicht weißt zu evtl. einen shop der sowas anbietet?

thx

+ Dieser Beitrag wurde von 8of10 am 31.03.2007 bearbeitet