Modellauto - Tuning - Sammlung ..... wer kennt sich aus?

@Flori

danke für deine beiträge…

im welchen maßstab sind deine ganzen modelle bzw. der RS4??? 1:18??? wie groß ist der ungefähr (länge?)

wo gibt es denn die ganzen hintergründe usw… also ich habe vor so eine art landschaft zu machen mit werkstatt parkplatz usw… (wo bekomm ich das her??)

DANKE
gruß
@ndi

Hi,

ich bau nur 1/18 Modelle um (ist für mich der beste Maßstab)

Der RS4 ist ca. 25cm lang (geschätzt)

Also ich hab mir auch ein Diorama gebaut und zwar eine kleine Garage, für sowas kann man ganz gut Sachen von Modelleisenbahnen nehmen, Bäume etc.
Aber ich hab auch für richtige Dioramen Umbauten Werkstatt Zubehör und sogar ganze Hebebühnen (die natürlich auch funktionieren).
Es gibt auch eine Tankstelle mit Zapfsäulen etc. aber die ist schon seit einiger Zeit nicht mehr im Handel.

Falls ihr weitere Fragen habt, fragt ruhig.



aha, verstehe!

danke für die infos…

jetzt noch kurz: also wenn ich mir jetzt ein originales auto bestelle, wo fang ich an?! wie lege ich das fahrzeug tiefer usw…

gibts so eine art vordrucke/vorlagen für boden oder wände?!?

oder wie ist das bei deiner „garage“ gemacht=?

Bei meinem Diorame habe ich den Boden und die Wand ausgedruckt. Dann noch Fotos einfach verkleinert und ausgedruckt dann hat man schonmal „Poster“ für die Wände.
Das Häuschen ist aus Pappkarton zusammen geschnitten…ich bau aber gelegentlich an einem anderen Diorama weiter das etwas spektakulärer werden soll…denn meine Garage ist schon gut 2 Jahre alt und damals nur schnell schnell gebaut worden daher auch nicht sonderlich hübsch.



ok - dann werd’ ich mal langsam anfangen :grins:

nur noch eine kleine frage: wie legst du das fahrzeug tiefer … einfach die „plastiksachen“ rausschneiden oder wie?!

noch etwas: gibt es eigentlich schon ein modell vom neuen S3!!! also den normalen 8P hab ich schon gesehen - allerdings nur sportback – 3-türer auch nicht?!

auch ja - noch was: (jetzt sinds doch mehr fragen geworden) — warum sind solch große preisunterschiede zwischen den herstellern?! ich hab jetzt zB. einen golf V von „welly“ um 22 EUR gesehen und der RS4 zB. kostet um die 60 EUR?!? kannst du mir irgendwas empfehlen??

danke & gruß
@ndi

+ Dieser Beitrag wurde von the_black_pearl am 02.04.2007 bearbeitet

Viele Modelle haben Federn drin die einfach ausbauen dann kommt der tiefer.

Der Preisunterschied ist wie bei allen Dingen im Leben, die einen Sachen haben Top Qualität die anderen geringere Qualität. Für den Anfang reicht ein Welly zum umbauen, die liegen alle so im 20-30euro Bereich. Höherwertige Modelle wie Minichamps die zwischen 50-80euro liegen haben ganz andere Maßstäbe, Teppich im Innenraum, Haubenlifte usw. Ist alles etwas edler gestaltet.



ok - dann kann das große „basteln“ ja beginnen :grins:

und die nummernschilder?? einfach ein richtiges foto und dieses verkleinern oder??

danke und werde bald über deine homepage bestellen

lg
@ndi

Die Nummernschilder musst du mit nem speziellen Programm machen, einfach verkleinern und ausdrucken sieht doch zum
:kotz: aus :wink:



und wie?!

ich hätte mir vorgestellt, dass das gut aussieht, wenn man die originalen kennzeichen einfach verkleinert :grins:

danke