Hallo Mädels und Jungs,
warum eröffne ich dieses Thema? Weil es mich gelinde gesagt ankotzt, dass jahrelang verdiente User und Mods unter der Herrschaft des neuen "Forumestablishments" leiden müssen. So wurde jetzt einer der am längsten aktiven und kompetenten Mods gegangen, weil seine "Art" hier wohl nicht mehr erwünscht ist. Ich kann offen zugeben, dass ich am Anfang auch nicht unbedingt mit Andy zurecht gekommen bin, aber ich bin nun mittlerweile lange genug hier um sein Wissen, seine Kontinuität und jetzt auch seine offene Art zu schätzen. Mir ist es tausendmal lieber jemand steht zu seiner Art und bleibt dann auch so, als das heuchlerische Getue was hier immer mehr Einzug hält. Ich möchte keinen speziellen User nennen, aber dieser Schuh passt sicher vielen. Ich kann schon nachvollziehen warum jetzt dieser Schritt kam, allerdings sind die Gründe die bis hierher geführt haben auch mal zu beleuchten, was jetzt nicht unbedingt meine Aufgabe sein sollte. Ich würde mich freuen etwas "Offizielles" dazu zu lesen.
Stellt dies alles eine Wachablösung dar? Vielleicht… allerdings könnte dies auch auf einem etwas angenehmeren und höflicheren Weg passieren. Das alte Mods und verdiente User aufgrund des nicht vorhandenen Niveaus, der Arroganz und Rummeckerei von Usern die hier im Höchstfall ein paar Jahre (meist eher kürzer) sind abgesägt und vergrault werden, kann nicht sein.
Genau dieser ungewöhnliche Charakter dieses Forums, geprägt durch die User und Mods von damals, die eigenständige Struktur dank Gerks, die persönliche Gemeinschaft, haben mich dazu gebracht, hier seit 7 Jahren ein ziemlich aktiver User zu sein. Und das obwohl ich seit über 3 Jahren gar keinen A3 mehr fahre. Doch jetzt wird alles glattgebügelt, damit man auch ja allen fein den Popo pudert.
Wer darauf steht, ok. Aber muss das hier sein? Wahrscheinlich schon, da dieser Trend zu wachsen scheint. Aber wer mich kennt, so wie Andy zum Beispiel, weiß dass ich sowas nicht kommentarlos passieren lassen kann. Angepasst, langweilig und massenkonform kann ich überall haben, hier war es mal anders. Vom 2^100-fachen Qualitätsverlust der letzten Zeit mal ganz zu schweigen, aber das hatte ich ja schon mal thematisiert: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=111570
Wer will kann jetzt darauf rumhacken, es bleiben lassen oder auch sonstwas.
Matthias