Und trotzdem ist das eine einseitige Sicht der Dinge, ich versuche es ja objektiv zu sehen und sage ja auch, dass die Entscheidung richtig war. Aber Andy wäre ja sicher nicht Mod geworden wenn seine Art schon immer ein Problem dargestellt hätte. Sicher sind seine Beiträge nicht immer astrein, aber diese Zunahme an teilweise unberechtigter, unsachlicher Kritik, hat dem Image nicht geholfen. Bitte versucht doch mal zu verstehen was ich sagen will. Zum Streit gehören immer zwei und wenn die verstärkte Kritik von Leuten kommt, die hier noch nicht lange dabei sind, frage ich mich halt wieviel Gewicht das haben sollte. Sowas hat halt auch was mit Loyalität, Konstanz und Argumentation zu tun. NOCHMAL, das Andy bei seinem derzeitigen Auftreten als Mod nicht haltbar war, sehe ich ein. Nur bleibt die Frage wieviel von diesem Verhalten durch andere provoziert bzw. falsch interpretiert wurde.
Edit: Ich mache das bestimmt nicht weil ich Andys bester Freund bin
??? Wen willst Du denn jetzt dafür verantwortlich machen… ???
Sollen wir alle anderen User rauswerfen…? Sein Verhalten war, auch das wurde bereits mehrfach gesagt, nicht immer so sondern entwickelte sich…warum auch immer…aber da ist er auch selber gefragt und kann nicht nur andere dafür verantwortlich machen…hier ist jeder selbst gefragt…und muss sich mal am Riemen reißen.
Vielleicht ists ja jetzt deutlicher…
Edit:
UNd nochmal…er ist NICHT aus dem Forum gekickt worden, wie hier oft fälschlich behaupttet wird…er kann gerne bleiben, wurde auch gesagt, aber eben nicht als Mod…ist Fakt. ALLES ANDERE ist frei hineininterpretiert worden…!!!
Ach Bernd… Immer diese Schwarz/Weiß Malerei von dir. Natürlich nicht alle anderen User rauswerfen und wie ich geschrieben habe ES GEHÖREN IMMER ZWEI DAZU. Das heißt das natürlich auch Andy seinen Anteil daran hat. Bisher hab ich allerdings das Gefühl, dass es so kommuniziert wird als wäre er allein für das ganze Elend verantwortlich.
Edit: Ich habe nicht behauptet, dass er aus dem Forum geschmissen wurde!
Ich habe auch nicht gesagt, dass DU es behauptet hast…lies richtig. Es wurde aber behauptet…er selber sagte ja auch noch soetwas in der Hinsicht.
Das Elend, was zum Mod-Ende geführt hat, hat er selber zu verantworten…Punkt.
Alles andere Elend hier, muss man getrennt beleuchten…habe NIE etwas anderes gesagt.
Dass Du mich da aber wieder kritisierst und wir nicht auf einen Nenner kommen, wissen wir…also brauchen wir da auch nicht weiter drüber zu diskutieren. Ob ich grün/blau sehe oder nicht…naja, da kannst Du Dir Deine eigenen Gedanken drüber machen.
alles klar - das hört sich schon anders an als die - vielleicht nicht nur von mir - falsch aufgefasst info das er komplett "abgesägt" wurde…
gerade die rechtliche komponente ist ja für gerks nicht zu unterschätzen.
das internet ist nunmal im gegensatz zur landläufig verbreiteten meinung vieler KEIN rechtsfreier raum.
ich hoffe ihr kriegt das einigermassen friedlich mit allen beteiligten mod-intern hin und ich hoffe auch, das das forum wieder attraktiver wird, wenn sich der eine oder andere newbie vielleicht noch etwas zusammenreissen würde.
Dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben, auch wenn ich das Forumsgeschehen in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt hatte:
Ich kann Andy auch gut leiden und ich kenne ihn schon ein paar Jährchen sowohl im Netz als auch persönlich.
Die streichung der Modreche war für mich aber nur eine Frage der Zeit, von daher kann ich Gerks 100%ig verstehen und die Entscheidung nachvollziehen mit dem Wissen (war ja selbst schon einige jahre Mod hier), was bisher schon so vorgefallen ist und das Gerks NIE, NIE was über Andy hat kommen lassen. Aber wie er selbst schon schrieb: Irgendwann ist das maß halt voll und es sind Konsequenzen (streichung der Modrechte) zu ziehen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was hier ein hype darum gemacht wird - er ist weiterhin User hier, er hat auch weiterhin die Möglichkeit, seine Meinung hier frei zu äußern. Der Modstatus sagt gar nichts aus - nur sollten mods als Vorbilder auftreten und aus hitzigen Diskussionen etwas Fahrt rausnehmen - in dieser Beziehung entwickelte sich Andy aber eher in die entgegengesetzte Richtung.
Durch Sticheleien anderer User und der Reaktion darauf wird hier sicher kein Mod "gekickt". Sind alles nur Menschen, die sich auch mal im Ton vergreifen und Fehltritte erlauben können. Aber wie gesagt: die Reaktion von Gerks war nur eine logische Schlussfolgerung und hatte schon eine schon Vorgeschichte…
Und nochmal: Ich will hier weder Andy noch Mad oder sonstwem an den Karren fahren. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu darstellen und meine in dieser Beziehung unbefangen bzw. unparteiisch zu sein, da ich beide Seiten gute kenne.