Wir haben dieses Jahr die einzigartige Möglichkeit einen Mobilen Leistungsprüfstand http://www.mlps.de beim FFM zu Bieten.
Was haltet ihr davon? ( wer würde daran Interesse haben?)
Wir haben vor dies, als Wettbewerb zu Gestalten!( für den Leistungstärksten, würde ein Pokal bereitstehen)
Lieben Gruß Ronny
+ Dieser Beitrag wurde von Krally am 17.05.2006 bearbeitet
Hallo,die Kosten der Messung würden 30 Euro kosten.(super Angebot)!!! Allerdings müssten wir eine Pauschale von ca. 500 Euro an den betreiben zahlen.( Anfahrt und Unkosten).
Generell wäre ich sehr an einem Prüfstand interessiert, und über 30€ kann man wirklich nicht meckern.
Allerdings möchte ich dann auch realistische Leistungsdaten bekommen.
Ist doch auch blöd, wenn ich nur 190PS angezeigt bekomme und deswegen über das ganze Wochenende traurig bin
Es ist eine Umfrage,um zu wissen,ob es sich lohnt Geld in dies zu investieren.Wenn einige denken, zu wissen das nicht das bei rauskommt, was sie sich erhoffen, brauchen sie doch nicht an diesem teilnehmen.
Also die Frage, die sich doch hier stellt, ist doch zu aller erst, wie verlässlich sind die gewonnenen Daten.
Wenn sich doch herausstellt, daß die Ergebnisse stark abweichend zur Realität oder zur wahren Leistung sind, ist doch ein solcher Prüfstand eher als netter Gag denn als verlässlicher Leistungsgradanzeiger zu sehen.
Ich würde also in erster Linie noch einmal mit dem Betreiber der Anlage sprechen und mir weitere Infos wünschen, um im Forum anschließend auch ein verwertbares Feedback zu erlangen.
Was bringt es denn, wenn man einen Betrag XY € zahlt und feststellen muß, daß die Leistung nicht stimmt, stimmen kann.
Das gibt doch nur unnötig Streß.
Sollte allerdings die Frage der Verlässlichkeit der Leistungsdaten geklärt sein, erst dann würde ich die Nutzungswahrscheinlichkeit auf dem FFM hinterfragen.
Gruß,
Thorsten
[quote]
ich bin doch ned verärgert.
ich hab doch nur festgestellt, dass du also an so einem prüfstand ned interessiert bist, oder hab ich das falsch verstanden?
es steht eben kein anderer zur verfügung.
also nochmal bitte btt:
wer hat interesse an DIESEM prüfstand am FFM und wer hat kein interesse.
so dass wir entscheiden können ob es sich rentiert.
Dieser Beitrag wurde von rob am 17.05.2006 bearbeitet
Wir haben dieses Jahr die einzigartige Möglichkeit einen Mobilen Leistungsprüfstand http://www.mlps.de beim FFM zu Bieten.
Was haltet ihr davon? ( wer würde daran Interesse haben?)
Wir haben vor dies, als Wettbewerb zu Gestalten!( für den Leistungstärksten, würde ein Pokal bereitstehen)
Lieben Gruß Ronny
Dieser Beitrag wurde von Krally am 17.05.2006 bearbeitet
Also ich persönlich finde es uninteressant. Bin aber net so der Freak ist nur ne persönliche Meinung. Obs jetzt 10PS mehr oder weniger sind als im Schein … Wenn es genug interessenten gibt ist es aber ne coole und eher seltene Sache die man ruhig machen kann finde ich.
also grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Prüfstand richtig klasse! Ich wäre so ein Kandidat, der sonst nicht extra losrammelt, um irgendwo in einer Ecke der Republik auf einen Prüfstand zu fahren, den aber andererseits auch 10 PS mehr oder weniger interessieren würden. Für mich wäre so ein Angebot auf dem FFM also sehr attraktiv.
Allerdings finde ich gerade deshalb die Hinweise von Motorradteig wichtig und richtig. Ich gehöre nämlich zu der von ihm angesprochenen Klientel, die solche Details zur Messungenauigkeit nicht gewußt hätten. Und ein verläßliches Ergebnis ohne signifikante Streuungen wäre nun mal auch für mich eine Grundvoraussetzung, so einen Prüflauf mitzumachen.