Wie gesagt, ich will es keinem vermiesen, aber wir reden hier nicht von 10 ps, sondern von bis zu 30 z.B. bei einem gechipten S3.
Wenn es nicht so hieß an diesem WE ist, dann natürlich weniger.
Grüße Alex
Wie gesagt, ich will es keinem vermiesen, aber wir reden hier nicht von 10 ps, sondern von bis zu 30 z.B. bei einem gechipten S3.
Wenn es nicht so hieß an diesem WE ist, dann natürlich weniger.
Grüße Alex
servus,
hab so ein teil letztes we mal wieder gesehn auf einem treffen.
bsp-1. a3 1,8T angegebene leistung vom damaligen mtm-prüfstand 203 PS. am we auf dem prüfstand 187ps. das gebläse ist nicht viel größer wie nen guter föhn ausm haushalt, zudem saugt er die luft aus der kabine, wo sich die luft auch nochmals aufstaut (umgebungstemperatur).
da kann es gut und gerne schonmal vorkommen dass einer mit serienleistung weniger ps hat als im schein steht, zumindest bei turbofahrzeugen.
zitat:
ein spaß ist es dennoch wert, allerdings sind die werte nicht vergleichbar mit prüfstände die GUTE tuner bevorzugen.
zur umfrage:
ICH bin dagegen für solch nen prüfstand
Gruß Andy
P.S. dieser prüfstand kann NUR front oder hecktriebler messen, KEIN QUATTRO. S3 Haldex kann man ja umgehen mit ner sicherung und erster stufe eingerastet von der handbremse
Wie weit ist denn Öttinger vom Treffen weg, die haben einen guten?
Allerdings ist dann der Sinn der Idee zugegebenermaßen nicht mehr gegeben.
Grüße Alex
Okay dann bin ich schon raus wenn das so ist ich hab ja dann einen a4 quattro.
keine 10-15min fahrzeit gggg
Gruß Andy
ich stimme alex und andy zu…
mit dem fön wird kein gechippter 1.8t besonders tolle Werte erzielen, beim ADAC (ähnlicher lüfter) warens bei mir 223PS (s3 mit chip und auspuff) bei MTM warens 2 Wochen später 253PS trotz schwächelndem LMM, bei user darker und preddie wars ähnlich.
Bei Serienturbos und Saugern dürften die Abweichungen im Rahmen bleiben aber wen interessierts da…?
In diesem Sinne würde ich die 500€ Anfahrtspauschale anderweitig verwenden!
lol, geile Aussage :knebel:
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, ist aber nur Spaß, also keine Panik :daumen:
Freue mich aufs FFM und würde auch nicht auf den Prüfstand fahren wenn er denn so ungenau ist.
Viele Grüße
Auch wenn ich keinerlei Grund habe überhaupt auf so nen Prüfstand draufzufahren, wenn die Ergebnisse unbrauchbar sind, dann steckt die 500 EUR doch lieber in eine Liveband!
Gruß Sascha
Als Gag wär´s schn ganz gut, aber wenn bei gechippten Turbos da so große Abweichungen rauskommen, fragt sich ob sich da überhaupt jemand findet, der sein Fzg. testen lassen will
… Alles in allem ne gute Idee, aber 500,- EURO kann man bestimmt besser investieren.
MfG
Andy
Bei diesen Voraussetzungen bin ich auch
dagegen!
Wenn schon eine Messung, dann bitte genau.
Werfi
moin
an sich ne schöne idee, aber kosten—nutzen ist hier nicht so wirklich gegeben finde ich daher
dagegen
aber schön das engagement zu sehen, da ist der richtige mann am werk…
gruß
madcek
ok, da ich absolut keinen anderen mobilen prüfstand finden kann ist das geplatzt.
und öttinger ist keine alterbative, da man den ffm-platz verlassen müsste.
und die erfahrung hat gezeigt, dass bei sowas keine sau mitmacht…
so geht uns uns auch mit einigen anderen ideen fürs ffm …
das geben wir bei zeiten bekannt, falls wir dies wünschen.
man muss ja nicht alles vorher veraten g
dann wäre es ja langweilig hatte sich nur so angehört als ob ihr schon mehrere Ideen vorgebracht habt und sie keinen anklang gefunden haben
[quote]
das geben wir bei zeiten bekannt, falls wir dies wünschen.
man muss ja nicht alles vorher veraten g
[/quote]
nein, ich meinte damit, dass man für einige den platz verlassen müsste und dies im allgemeinen keinen anklang findet.
Genau ne gute Liveband wäre richtig cool!
:sieg:
Das fänd iich auch ziemlich lässig.
Grüße Alex
dito :daumen:
… und einmal querbeet durch die Partyclassics…
habe beim stöbern im net diesen tred gefunden.
Die hier gemachten Aussagen über die genauigkeit der messung sind schon haarsträubend…
ein wenig mehr sachverstand wäre hilftreich.
also die gröse eines geblässes sagt über desen leistung wenig aus und hier von einem föhn zu sprechen…
ums kurz zu machen laut hersteller sind abweichungen von 6 % möglich. in der praxis hat sich aber herausgestelllt das der Prüfstand so genau ist das nicht mehr wie 5 ps abweichung vorliegen.
gruß mlps