Gemisch zu mager bedeutet entweder Falschluft oder deine Einspritzdüsen sind fast zu (verkokt). Da er beim Kaltstart ja mehr Treibstoff einspritzt, die Lamdasonde einen anderen Wert erwartet als sie bekommen sollte, würde ich mal in der Richtung nachforschen.
Es hängt auch immer davon ab, an welcher Tankstelle man tankt. Bei günstigen Kraftstoffen ist es oft so, das diese „rußiger“ verbrennen, als die der großen drei (Shell, Aral, Esso). Je rußiger der Sprit verbrannt wird, desto eher bilden sich an/ in den Löchern der Einspritzdüse Kristalle. Man kann es sehr gut mit einem verkalkten Duschkopf/ Brause vergleichen: die spritzt überall hin.
Gut, dann werde ich Mal ne Ladung Aral durch jagen
Ich habe ehrlich gesagt die Lambdasonde im Verdacht… Da ich wie gesagt nun wirklich alles an Schläuchen ab hatte und auch echt viel gereinigt habe und seit dem keinen neuen Öl schmodder mehr am Block habe …
Hier mein Thread dazu, einfach die Bilder anschauen reicht schon um zu sehen dass nicht mehr viel am motörchen war